[Gerücht] Huawei plant 10 Zoll Tri-Fold Smartphone herauszubringen - würdet ihr es euch kaufen?

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.167
Noch ist es ein Gerücht, aber bereits an vielen Stellen im Netz wird berichtet, dass Huawei plant in diesem Jahr ein Tri-Fold Smartphone mit zwei Scharnieren herauszubringen, dessen Display im aufgeklappten Zustand 10 Zoll misst:
Huawei bereitet sich darauf vor, mit der Einführung des ersten "dreifach faltbaren" Smartphones im nächsten Jahr erneut einen Durchbruch auf dem Markt für faltbare Telefone zu erzielen.

Die neuesten Informationen des Marktforschungsunternehmens TrendForce zeigen, dass Huawei an einem Telefon mit dreifach faltbarem Bildschirm arbeitet. Im Zusammenhang mit der Entwicklung teilte der Marktforscher mit, dass dieses Telefon reibungslos voranschreitet.

Interessanterweise könnte Huawei dieses neue dreifach faltbare Handy im März 2024 auf den Markt bringen. Der oben genannte Zeitplan für die Markteinführung deutet darauf hin, dass das Telefon zusammen mit der Huawei P70-Serie vorgestellt wird, wenn es nicht für eine separate Veranstaltung gebucht wird. Anfang dieses Jahres hat Huawei auch das seitlich faltbare Telefon Mate X3 zusammen mit dem Huawei P60 Pro vorgestellt.

Ross Young, Display Supply Chain Insider, sagte, dass Huawei das Telefon für etwa 6 Monate in der Warteschleife hatte und erwartete, dass es bis Ende dieses Jahres erscheinen würde. Allerdings könnte das Unternehmen die Pläne nach dem Erfolg des Huawei Mate 60 Pro verschoben haben.

Abgesehen davon erwähnt der Bericht, dass es "zwei" Telefone mit dreifach faltbarem Bildschirm geben wird, die im Jahr 2024 auf den Markt kommen werden. Es gibt jedoch keine konkreten Hinweise darauf, ob diese beiden Telefone nur von Huawei oder auch von anderen Smartphone-Herstellern kommen werden.
Quelle: Huawei to launch first ‘triple-foldable’ phone next year

Weitere Quelle [Deutsch]:
Huawei soll bald erstes Falt-Smartphone mit zwei Scharnieren bringen

Weitere Quellen [Englisch]:
Was haltet ihr davon? Geht der Trend tatsächlich in Richtung Foldables oder ist das nur ein vorübergehender Hype?
Würdet ihr euch ein Tri-Fold Gerät von Huawei kaufen, falls es tatsächlich erscheinen sollte?

Übrigens: auch Samsung plant, dieses Jahr ein Tri-Fold-Smartphone auf den Markt zu bringen.
Siehe hier: [Gerücht] Samsung plant Tri-Fold Smartphone herauszubringen - würdet ihr es euch kaufen? (Samsung Allgemein)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nitter und Nightly
 
@Nightly In dem Video werden aber irgendwelche anderen Geräte gezeigt. Außerdem wird ein bisschen über das Gerücht geredet. Halte ich persönlich nicht für repräsentativ.
 
Was soll man denn bitte mit einem Tri-Fold-Smartphone anfangen? Ich verstehe da den Use Case nicht, anders als bei Di-Fold-Smartphone
 
@DwainZwerg Gibt es da Beispiele für ein Di-Fold Smartphone von Huawei?

Use Case soll sein, dass du im aufgeklappten Zustand ein schön großes 10 Zoll Tablet hast. Wenn du im Bus oder Zug sitzt, kannst du dir Inhalte auf dem großen Display ansehen und danach das Gerät wieder zusammenklappen und in die Hosentasche stecken. So wie bei den jetzigen Foldables auch. Ob man es braucht, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jandroid Ich meinte damit die klassischen Foldables.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
jandroid schrieb:
@Nightly In dem Video werden aber irgendwelche anderen Geräte gezeigt.
Das kann weder Du noch ich mit Bestimmtheit sagen 😉

jandroid schrieb:
Außerdem wird ein bisschen über das Gerücht geredet.
Das Gerücht ist eher ein Fakt,.... einfach mal online recherchieren 😉

jandroid schrieb:
Halte ich persönlich nicht für repräsentativ.
Dito 🤣

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huawei triple-foldable phone likely to be ‘far ahead’ in design and creativity
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Das kann weder Du noch ich mit Bestimmtheit sagen
Doch, kann ich, da kein Tri-Fold Gerät zu sehen ist, sondern nur ein normales Foldable. 😉
 
Race heats up for multifoldable phones
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jandroid
😂
Ja logisch,.... oder hast du das Tri Fold schon im Laden gesehen? 😅😂🤣

Ernsthaft jetzt? 🤣🤣
Hier geht es um schließlich um die [Gerüchte] 😁
... alter Vater...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huaweis Display-Zulieferer zeigte bereits Tri-Fold-Displays
(Quelle: DSCCRoss bei X/Twitter)
 

Anhänge

  • BOE-Tri-Fold-Display-1707312193-1-0.png
    BOE-Tri-Fold-Display-1707312193-1-0.png
    280,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nope, glaub ehe nicht da ich persönlich auch nicht allzuviel mit nem Tablet anfangen kann. Bräuchte bei dem Teil eh ne Tastatur dann kann ich gleich was gescheites, ein Ultrabook nehmen (was ich ja auch hab) für Unterwegs (außer mein Phone das als iNet Zugang dient, auch Daheim).
Würde ehe noch ein Lappi mit 3 Displays (jeweils 17"+) bevorzugen (gibt solche Spezielle Aufbauten auch wenn die irre lustig aussehen).
 

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
11
Aufrufe
1.031
Malle Dalle
M
nitter
Antworten
59
Aufrufe
2.696
DOT2010
DOT2010
tecalote
Antworten
2
Aufrufe
351
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten