HarmonyOS 2 Stock Klingeltöne, Benachrichtiungstöne, Weckertöne und mehr

5

586400

Gast
Ich habe auf einer Chinesischen Webseite etwas gefunden, das ich sehr toll finde und dass ich gerne hier teilen möchte.
Nämlich alle HarmonyOS 2.0 Standard Systemtöne, also Alarm, Klingelton, Benachrichtigungston, UI-Sounds.
Zwar findet man unter EMUI 12, welches ja optisch HarmonyOS 2 ist auch einige HarmonyOS Klingeltöne. Allerdings sind diese oft versteckt (Kleiner Tipp z.B. in den WhatsApp Einstellungen bei Benachrichtigungen, den Nachrichtenton, dann auf Medienspeicher werden einige angezeigt, z.B. Xiaoyi (chinesische Zeichen) ganz unten. Als Töne festlegen lassen sich diese dann aber nicht, da sie in den normalen Klingeltoneinstellungen nicht angezeigt werden. Was ich sehr schade finde und auch nicht nachvollziehen kann. Zum Beispiel wird auch nach wie vor unter EMUI der Standard-Weckerton Forrest Melody, statt wie in HarmonyOS ,,Flourish" verwendet, Flourish steht nicht mal zur Auswahl.
Auf der Webseite 华为手机铃声提取 – 阿龙的笔记 stehen aber die ganzen Töne beim Link unter ,,EMUI6-HarmonyOS" zum Download verfügbar. Was diese Bezeichnung soll verstehe ich nicht. Nicht nur, dass es EMUI 6 nie gab, offensichtlich sind das ja auch die HMOS2 Töne, auch wenn einige davon schon in frühreren EMUI/HMOS Versionen verfügbar sind.

Und wer will, kann sich auf der Webseite aber auch die Original-Töne von EMUI 3.0 oder MagicOS 7.1 holen.

Kleiner Hinweis noch: Wenn ihr einen der Alarm Töne als Standard Weckerton haben wollt, der also standardmäßig ausgewählt ist wenn ihr einen neuen Wecker erstellt, könnt ihr den in der Dateien-App gedrückt halten und dann ,,Festlegen als" im Menü.
 
Index of /phonetones ist auch noch ganz interessant, dort gibt es ein Archiv mit sämtlichen Klingeltönen u.a von Huawei.
 
Zurück
Oben Unten