Huawei App Gallery auf dem Matebook D13 installieren

sarah22

sarah22

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir vor kurzem das Matebook d13 gekauft. Leider war die Huawei App Gallery nicht vorinstalliert. wenn ich nun versuche sie von der Huawei Website zu downloaden kommt folgende Fehlermeldung:
1606051686134.png

weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann?
LG Sarah
 
@rene3006 Danke für die Antwort erstmal:D Wenn ich es über deinen Link versuche bekomme ich die gleiche Meldung. Ich habs über Chrome und den microsoft explorer versucht
 
@sarah22
Schau mal unter Standard Apps-Browser und wähle Chrome
 

Anhänge

  • Screenshot_20201122_145157_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20201122_145157_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 93
okay, hab ich versucht. immernoch die gleiche meldung :/
 
Die Fehlermeldung kommt beim Download oder Installation?
 
nein, wenn ich versuche die heruntergeladene datei zu öffnen
 
Du musst das installieren erst über diese App zulassen.
Apps aus externen Quellen installieren - Chrome - zulassen
Einstellungen - Sicherheit - weitere Einstellungen - Apps aus externen Quellen - Chrome - zulassen
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie mach ich das?
 
@sarah22
Schau mal noch mal #8
Hab was erweitert
Oder gib in der Suche
 

Anhänge

  • Screenshot_20201122_151107.jpg
    Screenshot_20201122_151107.jpg
    489,7 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
das war auch schon so eingestellt. die fehlermeldung klingt so, als bräuchte ich ein extra programm zum öffnen. an was könnte das noch liegen? Die Datei wird ja installiert, ich kann sie nur nicht öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das hier irgendwas durcheinander ist? Das Matebook, läuft doch mit Windows oder? Die Huawei AppGallery, ist aber doch eine apk Datei für Android. Ist doch dann klar das die nicht läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@VampierKing Guter Einwand. Play Store bekomm ich aber auch nicht auf ein Huawei Gerät. Wie bekomm ich denn dann die App Gallery zum Laufen?
 
Reden wir den jetzt von Laptop, oder von einem Huawei Smartphone?
Und was soll genau wie sein? Weil ein Huawei Smartphone, hat die Huawei AppGallery vorinstalliert.
 
@VampierKing es geht um das matebook, also einen laptop. und ich hätte gerne einen app store. den microsoft store habe ich, aber der taugt nichts. und ich schaffe es nicht die app gallery zu installieren
 
@sarah22, das Matebook D13 ist doch ein Windows Gerät! Was hat da die AppGallery zu suchen? In der AppGallery findest du nur Android Apps, die laufen auf einer Windows Maschine nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@schattenkrieger tut mir leid, ich kenne mich nicht aus. was hab ich dann für möglichkeiten um Apps herunterzuladen?
 
@sarah22, du scheinst dich aber überhaupt nicht auszukennen. Es gibt außer dem Microsoft Store keinen Store für Windows.
 
@sarah22
Du bringst da gewaltig was durcheinander. Der Laptop läuft mit Windows, und hat den Microsoft Store. Und du kannst dir Programme dafür, auch auf der Seite der Entwickler laden/kaufen. Das sind dann aber exe Dateien.
Und die Huawei AppGallery, ist nur für Smartphones/ Tablets vorgesehen. Apps = apk Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sarah22, du kannst Programme laden, keine Apps.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
324
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Dan99
Antworten
4
Aufrufe
827
Knorpel
Knorpel
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
550
592723
5
Zurück
Oben Unten