Huawei App Gallery auf dem Matebook D13 installieren

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei App Gallery auf dem Matebook D13 installieren im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
sarah22

sarah22

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mir vor kurzem das Matebook d13 gekauft. Leider war die Huawei App Gallery nicht vorinstalliert. wenn ich nun versuche sie von der Huawei Website zu downloaden kommt folgende Fehlermeldung:
1606051686134.png
weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann?
LG Sarah
 
sarah22

sarah22

Neues Mitglied
@rene3006 Danke für die Antwort erstmal:D Wenn ich es über deinen Link versuche bekomme ich die gleiche Meldung. Ich habs über Chrome und den microsoft explorer versucht
 
sarah22

sarah22

Neues Mitglied
okay, hab ich versucht. immernoch die gleiche meldung :/
 
rene3006

rene3006

Inventar
Die Fehlermeldung kommt beim Download oder Installation?
 
sarah22

sarah22

Neues Mitglied
nein, wenn ich versuche die heruntergeladene datei zu öffnen
 
rene3006

rene3006

Inventar
Du musst das installieren erst über diese App zulassen.
Apps aus externen Quellen installieren - Chrome - zulassen
Einstellungen - Sicherheit - weitere Einstellungen - Apps aus externen Quellen - Chrome - zulassen
 
Zuletzt bearbeitet:
sarah22

sarah22

Neues Mitglied
und wie mach ich das?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@sarah22
Schau mal noch mal #8
Hab was erweitert
Oder gib in der Suche
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sarah22

sarah22

Neues Mitglied
das war auch schon so eingestellt. die fehlermeldung klingt so, als bräuchte ich ein extra programm zum öffnen. an was könnte das noch liegen? Die Datei wird ja installiert, ich kann sie nur nicht öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Kann es sein das hier irgendwas durcheinander ist? Das Matebook, läuft doch mit Windows oder? Die Huawei AppGallery, ist aber doch eine apk Datei für Android. Ist doch dann klar das die nicht läuft.
 
sarah22

sarah22

Neues Mitglied
@VampierKing Guter Einwand. Play Store bekomm ich aber auch nicht auf ein Huawei Gerät. Wie bekomm ich denn dann die App Gallery zum Laufen?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Reden wir den jetzt von Laptop, oder von einem Huawei Smartphone?
Und was soll genau wie sein? Weil ein Huawei Smartphone, hat die Huawei AppGallery vorinstalliert.
 
sarah22

sarah22

Neues Mitglied
@VampierKing es geht um das matebook, also einen laptop. und ich hätte gerne einen app store. den microsoft store habe ich, aber der taugt nichts. und ich schaffe es nicht die app gallery zu installieren
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@sarah22, das Matebook D13 ist doch ein Windows Gerät! Was hat da die AppGallery zu suchen? In der AppGallery findest du nur Android Apps, die laufen auf einer Windows Maschine nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sarah22

sarah22

Neues Mitglied
@schattenkrieger tut mir leid, ich kenne mich nicht aus. was hab ich dann für möglichkeiten um Apps herunterzuladen?
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@sarah22, du scheinst dich aber überhaupt nicht auszukennen. Es gibt außer dem Microsoft Store keinen Store für Windows.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
@sarah22
Du bringst da gewaltig was durcheinander. Der Laptop läuft mit Windows, und hat den Microsoft Store. Und du kannst dir Programme dafür, auch auf der Seite der Entwickler laden/kaufen. Das sind dann aber exe Dateien.
Und die Huawei AppGallery, ist nur für Smartphones/ Tablets vorgesehen. Apps = apk Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@sarah22, du kannst Programme laden, keine Apps.
 
Ähnliche Themen - Huawei App Gallery auf dem Matebook D13 installieren Antworten Datum
1
3
8