Huawei Ascend Y301

Major_Tom

Major_Tom

Erfahrenes Mitglied
94
Nein, das ist kein Tippfehler.

In den diversen Zertifizierungsstellen für neue Telefone ( FCC, Bluetooth SIG, Wifi alliance ) ist ein Huawei Ascend Y301 / H882L / Marina aufgetaucht.

Siehe hier:

https://www.bluetooth.org/tpg/QLI_viewQDL.cfm?qid=20620

Das Y301-A3 ist dabei wohl die CDMA-Version mit LTE :love:

Hat jemand von euch Google-Zauberfinger, Chinesisch-Kenntnisse oder Insiderinformationen ob da auch eine GSM/LTE-Version in der Warteschlange ist?

Was ich sonst noch finden konnte: Snapdragon 4 & Android 4.1.2

Major Tom
 
Guter Treffer, ElTonno :thumbup:

Wie sich aus Deiner Quelle ergibt:
<prf:ScreenSize>800x480</prf:ScreenSize>
könnte man in der Tat denken daß dies ein Ascend Y300 - Nachfolger ist ( gleiche Bildschirmauflösung ), aber mit eingebautem LTE.

Wenn dem so ist und das ungefähre Preisniveau vom Y300 getroffen wird, dann denke ich daß Huawei hier einen potentiellen Megaseller hat.

Major Tom
 
Wenn man hier nachschaut Index of /uaprof einscheinen auch noch ganz andere Smartphones der Y3xxer Reihe: Y320/Y340

---
\\Edit
HuaweiY320-U01v100WCDMA -> Android 2.3.6
HuaweiY320-U10v100WCDMA -> Android 4.2.2
HW_HUAWEI_Y320C00_201305 -> Android 4.1
HuaweiY340-U081-Normal -> Android 4.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.

Aber ich vermute daß Huawei mit dem Y300 den gleichen Weg gehen wird wie weiland mit dem Upgrade vom Y200 auf das Y201pro:

Nach ca. einem halben Jahr Y300 dann das Upgrade auf das Y301.

Ist aber halt "reiner Spekulatius" von mir :cool2:

Major Tom
 
:confused2:Da passt einiges nicht zusammen: LTE, 480x800 dpi, 5 MP Kamera und das ganze für 270 €.
 
Deswegen wundere ich mich ja.

Ok, ich habe jetzt nicht den Marktüberblick. Aber bisher assoziiere ich mit LTE das smartphone-Marktsegment 500 und mehr Euro.

Wie wäre es aber, wenn Huawei so a la "Guerilla-Marketing" sagt: " Ok, warum setzen wir nicht einfach ein LTE-Baseband in ein low-end-Gerät? Sowas gibt´s bisher noch nicht -> völlig unbesetzte Marktlücke mit Potential..."?

Wir erinnern uns... Mit dem Ideos X3 hatte Huawei schon einmal einen Kracher a la Guerilla-Marketing... " Ein vollwertiges Android-smartphone? Unter 100 EUR??? Ja seid ihr denn völlig bescheuert?" :D

Oder um mal den Blick auf den Automobilsektor zu lenken, anno 1976, Golf I GTI: " Waaas? 110PS in einem Kompaktwagen? Ja seid ihr denn völlig verblödet???" :D

Major Tom
 

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
194
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
6
Aufrufe
274
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
567
592723
5
Zurück
Oben Unten