Huawei-Erfahrungen gesucht!

Wie zufrieden bist du mit Huawei?

  • Sehr

    Stimmen: 40 65,6%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 17 27,9%
  • Gar nicht

    Stimmen: 4 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    61
F

FäbFäb

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo ihr Huawei-Besitzer da draußen!

Mich würde mal interessieren was für Erfahrungen ihr bisher so mit Huawei als Smartphone-Hersteller gemacht habt?
Wie zufrieden seid ihr mit Hersteller-Support, Firmware-Updates, Verarbeitung und und und?

lG
FäbFäb
 
Nabend, ich hab seit fast 3 Monaten nun ein Ideos X3 und bin sehr zufrieden, da man für den Preis kaum vergleichbares bekommt/bekam.
Ich hätte nicht gedacht, dass man aus der "gammel" Hardware sowas raußholen kann ^^.
Nach nun insgesamt 4 Stürzen (2 davon aus ü. 1,5m Höhe) auf harten untergrund trug es immernoch keine Sichtbaren schäden davon.
Die gummierung um den USB slot geht langsam ab, aber das is nicht so tragisch.
Kurzum für den Preis hätte ich niemals solch eine überzeugende Qualität erwartet. :thumbup:

Edit:
Hersteller Support: keine Ahnung.
Firmware Updates: Das X3 wird zwar mitlerweile mit 2.3.5 ausgeliefert aber ein Offizielles update gibt es zumindest in De. noch nicht.
Verarbeitung: siehe oben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde & FäbFäb,

neben 2 anderen Androiden (China-Tab Flytouch Superpad III und Samsung Galaxy S I9000) bin ich im großen und ganzem zufrieden. Das einzigste was nervig ist, die Tastenpreller beim tippen von Zeichen und Buchstaben auf dem Display (da zu empfindlich), und dazu im Gegensatz die 3 Tasten die außerhalb des eigentlichen Displays liegen, relativ unempflindlich und träge reagieren. Ansonsten für den Preis - kaum zu toppen das Teil find ich:thumbup:

Yogi :cool2:
 
Hersteller-Support gibt es wohl hier in D eher nicht, Firmware-Updates gibt es für mein X5 recht spät, teilweise fehlerbehaftet und wenig Willen zur Verbesserung.

Ansonsten ist Preis-Leistung für die Hardware sicher recht gut.

Ich würde mir aber nur wieder ein Huawei holen wenn sichergestellt ist, dass es eine gute Community gibt um vielleicht mal CM oder sowas draufzumachen.
 
Naja, Garantie muss Huawei ja auch in Deutschland geben... ;)
Hersteller-Support meine ich also dahingehend, wie schnell man an ein repariertes, bzw. an ein Ersatzgerät kommt, wenn mal was nicht stimmt o.ä. :)
 
Meine Freundin hat das Huawei Vision und ist sehr zufrieden. Ist ja auch in allen Tests sehr gut abgeschnitten. Kostet aktuell ca.. 300euro.

Verarbeitung (Metallgehäuse) super hochwertig und keine spaltmaße oder ähnliches.
 
dank custom roms bin ich mit meinem x5 sehr zufrieden. ICS läuft ziemlich gut ;) wie sinus61 schon gesagt hat ist das mit offiziellen updates so eine sache. die sind zwar wohl immer noch am verbessern der 2.3.x aber da arbeitet bestimmt einer an der software von 5 modellen könnte man meinen so lange wie es braucht :D
über die hardware kann man sich aber nicht beschweren, war vermutlich vor ca einem jahr vom preis/leistungsverhältnis eines der besten.
 
Hab ein X3 und bin damit super zufrieden. Mag sein, dass es ein "anfütterungs-Angebot" ist; das Preis-Leistungsverhältnis ist jedenfalls top! Ich würde mich jederzeit wieder für ein Gerät von Huawei entscheiden!
 
Habe das Huawei Honor und bin sehr zufrieden.Würde mir sofort wieder ein Huawei holen :D

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das x5 und bereue es keine Sekunde!

ICS, UKW-Radio, die Hardware des Desire HD,... was will man mehr?

Verstehe echt nicht wieso Huawei immernoch (bzw-. überhaupt) so ein billig Image hat?!

Ich kann es jedem (immernoch) uneingeschrängt empfehlen. für dieses Geld bekommt ihr nichts besseres. Samsungs und HTC's mit dieser Hardware fangen bei 250-300 Euro an!

Gut, das mit dem Updates die lange auf sich warten lassen stimmt, aber nennt mir einen Herrsteller der besser ist?! Eben gelesen das Motorola ein Update auf Gingerbread für einige Geräte raus bringt :blink: *lol*

Ginger was? Achja, das ding ausm Museum ;)

@Sinus

CM gibt es doch schon fürs x5?! In der 7er und sogar schon in der 9er (ICS) Version! Genauso normales und ICS Miui,....
 
hab heute mein x5 von der reparatur zurück erhalten, wurde repariert und sogar ein staubkorn unterm display wurde entfernt :thumbsup: garantie bekommt man also auch bei huawei problemlos. je nachdem was es neues gibt bis ich mal wieder ein neues smartphone kaufe wird es also gerne wieder eins von huawei, falls es gute custom roms gibt.
 
Hab ein U8860 und kann mich nicht beklagen. Solides Smartphone mit guter Austattung für einen fairen Preis.
 
Ich bin als smartphone-Einsteiger sehr zufrieden mit meinem U8650 Sonic! Ja, ich habe mich sogar verliebt in dieses nette kleine Smaprtphone. ;) Für diesen Preis kann man einfach nicht mehr erwarten. Zum Support kann ich nichts sagen. Würde es mir jederzeit wiederkaufen bzw. ein größeres Modell mit mehr Speicher und evtl. Dualcore ;)

Die Qualität des Soncis ist gut. Für eine 600 Mhz CPU [1] läuft es annehmbar flüssig! Allerdings sind 256 MB Ram von denen effektiv nur knapp über 160 MB frei sind seeeeehr bescheiden. Ich habe jetzt 25 Apps installiert und Netto noch 45 MB frei :scared:

[1] Sogar Spiele wie "Angry Birds (beide Teile)", "Cut the Rope", "Wo ist mein Wasser" und sogar das aufwändige "Townsmen 6" laufen einigermaßen spielbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor ein paar Tagen hätte ich "sehr zufrieden" ausgewählt. Aber da hatte ich auch noch ein Ideos X3 - und das hat ein, wie ich finde, ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Tja, und dann habe ich mir ein Honor (U8860) gekauft. Eigentlich kein schlechtes Gerät, und ich habe auch nicht vor, es zurückzugeben. Aber die kleinen Macken häufen sich inzwischen (s. meine Posts im entsprechenden Forum), und ich kann zumindest dieses Modell niemandem guten Gewissens empfehlen. Also: mittelmäßig.

Christian
 
vinta schrieb:
Aber die kleinen Macken häufen sich inzwischen (s. meine Posts im entsprechenden Forum), und ich kann zumindest dieses Modell niemandem guten Gewissens empfehlen.
Fairerweise müßtest Du dazuschreiben, das es sich bei Dir um zwei "Probleme" vom mitgelieferten Mailprogramm und eine fehlende deutsche Bedienungsanleitung für das Telefon handelt. Es gibt nur eine 27kleinseitige Kurzanleitung in deutscher Sprache. ;)
 
Ja, es sind kleine Macken - deshalb schrieb ich ja, dass ich das Honor nicht zurückgeben/umtauschen werde. Unterm Strich ist es nicht wirklich schlecht, und ich habe im Honor-Forum auch geschrieben, dass ich Features wie die LED sehr schätze. Was mich halt ärgert, sind solche Dinge, die bei einem preiswerteren Telefon des gleichen Herstellers im Prinzip funktionieren, nicht aber bei einem Gerät, für das der Kunde mehr zahlt.

Ähnlich verhält es sich mit der Bedienungsanleitung. Ja, es gibt eine gedruckte Kurzanleitung (von den 27 Miniseiten sollten wir fairerweise ;) die letzten 11 abziehen). Aber wiederum frage ich mich, warum es zum Ideos X3 ein recht umfangreiches deutsches PDF-Handbuch gibt, nicht jedoch zum Honor.

Ja, ich weiß, in nicht allzu ferner Zukunft soll es ein Update auf ICS geben, und vielleicht wird's dann so eine Datei geben. Und vielleicht sollte es bei den Antwort-Optionen zwischen "sehr" und "mittelmäßig" noch weitere Kategorien geben. Beim nächsten Update der Umfrage ...

Tschüs,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

mein erstes Smartphone war (auf Verkäuferempfehlung) das HUAWEI Sonic U8650. Zudem noch Superpreiswert. (EUR 99,--)

Ich war von Anfang an sowohl mit Bedienung, Geschwindigkeit (obwohl nur 600Mhz Prozessor) und Bedienung sehr zufrieden.

14 Tage später bekam dieses HUWEI meine Frau als Ersatz für das sehr alte (ca. 6 Jahe) Nokia Handy.
Mein zweites war dann allerdings schon wegen dem viel größerem Display, USB-OTG und der Updateoption auf ICE ein XPERIA arc S.
Mfg
andrand
 
ich hatte das t-mobile pulse (u8220), war von der widerstandsfähigkeit enttäuscht, nach dem es mir das erste mal auf den boden flog war der akkudeckel locker, ein ersatz deckel lag nicht bei bzw. konnte nicht einmal neu über ebay ergattert werden.

damals steckte android noch in den kinder schuhen (android 1.5, 2.1), 2.1 war auch recht buggy (sms-bug) und langsam. jedoch würde mir das vision schon zusagen ...
 
Mein X3 hat mich ein Dreivierteljahr treu begleitet, es hat alles gemacht, was ich wollte und das ohne Meckern, also Daumen hoch!!!



Gruß
Markus
 
Über das X3 und Honour gehe ich nun zum P1.

Huawei (Hauwech) ist immer noch beim Endkunden ziemlich unbekannt und wird alleine wegen den Namen schon schräg beäugt.
Dieses trifft allerdings nicht mehr auf mein Umfeld zu und wird sich mit der Zeit auch überall ändern. Da bin ich mir sehr sicher.

Scheinbare Schwächen gibt es laut Forum und Tests bei den verbauten Knipsen modellübergreifend und ist für einige sicherlich ein Aspekt, sich kein Huawei zu kaufen.
Wenn also als wichtig angesehen, sollte man das vor dem Kauf selber überprüfen und beachten.

Ansonsten fällt mir nur ein, das Huawei seine neueren Geräte viel zu früh angekündigt hatte und selbst von denen final nicht alle auf den Markt bringt.
Ach ja... und die Updatepolitik ist auch nicht besser als bei den anderen Herstellern (Nexus natürlich ausgeschlossen).






vinta schrieb:
Ähnlich verhält es sich mit der Bedienungsanleitung. Ja, es gibt eine gedruckte Kurzanleitung
Und ein paar Tage später gab es das 95seitige deutsche Handbuch als PDF, sowie deutschsprachige FAQ.
Nur um diesen hier doch schon seit längerem bestehenden Eindruck zu korrigieren.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndbuch-pdf-zum-honor.226614.html#post-3110900

Gruß,
Arcelor
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
504
Espressojunkie
Espressojunkie
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
189
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
507
592723
5
Zurück
Oben Unten