Erfahrungen mit dem Huawei Support

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beginner1981

Beginner1981

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Habe leider die Erfahrung machen müssen,
das dort Leute arbeiten, die spezifische Fragen nicht beantworten können.

Hier ein Auszug aus einem Email Verlauf:

Guten Tag,

Ich bin Dana vom Huawei-Kundendienst und ich werde Ihre Frage beantworten. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Fragen zu neuen Features, neuen Apps und weiteren Zahlungsarten um Informationen handelt, die uns nicht zur Verfügung stehen.

1. Huawei Watch 5 verbindet sich nicht via adb Programme.

Die HUAWEI Watch 5 kann mit einem Android-Telefon gekoppelt werden, um Fitness- und Gesundheitsdaten zu teilen.Sollten andere Apps nicht kompatibel sein, können Sie versuchen, die HMS Core App auf Ihr Smartphone herunterzuladen. Diese App kann viele Inkompatibilitäten zwischen den Systemen beheben.

2. Huawei Watch 5 ohne NFC-Pay App. Wann wird diese vorhanden sein und wird es noch eine alternative zum polnischen Anbieter Quicko geben? Wird es möglich sein ohne Prepaid Konto Bezahlungen per NFC zu tätigen (Debit/Kreditkarte)?

Die HUAWEI Watch 5 unterstützt NFC-Payment. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Uhr auf die neueste Version zu aktualisieren und die Quicko-Wallet-App ab Juni 2025 zu verwenden.

3. Wird es eine Email und Browser App geben?

Wir haben keine Informationen dazu.

4. Können Sie mir den Prozessor/Mainboard/ CPU nennen?

Diese Informationen haben wir als Kundendienst nicht zur Verfügung.

5. Wrist Chat signalisiert nicht eingehende Nachrichten! Kann man ein Tonsignal einstellen?

Bei jeder Drittanbieter-App müssen Sie in den Einstellungen der Datenfreigabe zustimmen.

6. Wird es angepasste Armbänder für die Huawei Watch 5 geben?

Die Armbänder für die Huawei Watch 5 sind auf unserer Website erhältlich:

https://consumer.huawei.com/de/accessories/watch-5-strap/buy/

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen auch weiterhin gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen
Dana
Huawei Customer Team

Fazit:

Das hätte ich mir auch sparen können.

@Beginner1981 naja, da sind halt auch einige Fragen dabei, die dir der stinknormale Support halt nicht beantworten kann.

Die können dir nur das sagen, was sie selbst mitgeteilt bekommen und sagen dürfen. Das ist erfahrungsgemäß nicht wirklich viel. Der Support ist so ziemlich das unterste Glied in so nem Laden und wird aus Kosten/Zeitgründen meist mit Textbausteinen antworten.

Woher sollen die wissen ob in Zukunft irgendwann das zahlen mit NFC einfacher wird bzw. ob andere Anbieter dazu kommen? Die erfahren das auch erst wenn es irgendwann mal soweit ist. Und dann weiß es wahrscheinlich sogar jeder vorher da es irgendwo geleaket würde.

Zuletzt bearbeitet:
@LordBelial Das ist schon an sich korrekt.
Aber ich mache mir ja auch als Hersteller nen Plan, was und womit etwas möglich ist mit einem Produkt.

Momentan ist es einfach so, das Huawei seine Watch quasi "unfertig" auf den Markt gebracht hat.

Wenn ich Werbung damit mache, das NFC-Payment funktioniert, aber keine App zum Download bereit steht - ist das halt nicht gut.

Der Hersteller sollte schon seine Mitarbeiter schulen, über Produkte die ja vermarktet werden sollen.

Habe mir halt einfach die Mühe gemacht,
da mal hin zu schreiben.

🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr sicher, dass Dana ein menschliches Wesen ist?

Ich könnte mir vorstellen, dass da ein "Chatbot*erin" geantwortet hat :D

@Anjoe Herrin Dana. Sado Chat Bot :1f608::1f608::1f608::1f608: