Huawei FDR-A01L aktualisieren?

N

nobranding

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich bin mit Android bisher völlig unerfahren (selber verwende ich ein Gerät mit iOS).

Ab und an unterstütze ich eine gemeinnützige Organisation. Sie baten mich 4 Huawei Tablets zu checken, ob alles aktuell ist.

Jedes Tablet wird von mehreren Mitarbeitern verwendet. Ein Mitarbeiter meinte, dass sein Gerät "sehr langsam geworden sei".

Die Systemeinstellungen zeigen:
FDR-A01LC100B009
Android 5.1.1
EMUI 3.1

Ich habe es erstmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Die Updatefunktion findet keine Updates.

Bedeutet dies: alles am besten so lassen oder ist es - zum Beispiel aus Sicherheitsgründen oder für eine bessere Leistung - empfehlenswert eine andere Androidversion zu installieren.

Gibt es sonst noch Tipps zum "Abschotten"/"Aktualisieren"?

Herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobranding
Da ist nicht mehr viel mit Aktualisierung.
A5. 1.1 B009
war glaub die letzte Version.
Du könntest aber über die ERecovery schauen ob es noch eine höhere Build gibt.

Ansonsten in der Recovery mal Wipe Cache machen.
Das verhilft erstmal zu besserer Performance.
Bringt aber beim T2 keine Wunder da Speicher und RAM nicht nennenswert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Ansonsten in der Recovery mal Wipe Cache machen.
Ich hatte das Gerät ja auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Was meinst Du mit mit "Wipe Cache"? Wo führt man dieses Löschen des Cache durch?

Eine höhere Build wird nicht gefunden, das meinte ich mit "Die Updatefunktion findet keine Updates."


Habt ihr ansonsten noch Tipps, welche Software ihr runterschmeißen würdet, welche nützliche drauf sollte?

Kann man irgendwie die Sicherheit verbessern? Empfehlenswerte Adblocker?

Best Practice?
 
@nobranding
Stimmt du hattest ja auf Werkseinstellungen gesetzt, dann brauchst natürlich kein Wipe Cache.

Die B009 war die letzte hatte ich oben noch zugeschrieben.
 

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
3
Aufrufe
78
Droid89
Droid89
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
238
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
554
592723
5
Zurück
Oben Unten