Huawei G520 (Dual-SIM): Root-Account, Google Market & Co.

A

AG31

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe hier ein (Ascent) G520 aus China, welches sich leider auch an die Restriktionen der Chinesischen Regierung hält (kann z.B, kein Googlekonto einrichten, der Playstore lässt sich zwar installieren, startet aber nicht).

Auch mit langen suchen habe ich keine passende Firmware gefunden... evt kann mir hier jemand weiterhelfen?


Weiter Infos zum Phone: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Optisch ist es genau das selbe und die technischen Daten stimmen auch überein.


Genauere Infos:
Modelnummer: Huawei G520-0000
Android 4.1.2
Emotion UI vers 1.0
Kernel-Version:
3.4.0-perfg659f716-00294-g0a1b01c
android@localhost #1
SMP PREEMPT Wed Apr 10 13:07:19 CST 2013

Build-Nummer:
G520-0000V100R001C17B180


Gibt doch sicher ne Möglichkeit das teil an den europäischen Markt anzupassen und ihm beizubringen sich auch mit Google zu verstehen, oder?

Grüsse aus dem Land des Lächelns :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute

habe das selbe Problem wie meine Vorposter und auch das gleiche Gerät.

Wäre super wenn jemand mit einem Link oder einer Lösung weiterhelfen könnte.

LG Hidi
 
Hier gibt es erst mal eine neuere Version für euer Handy.

Huawei China

Huawei China

Und wegen Google Apps.
Am besten rooten und die Gapps nach installieren.
Anders geht es nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Und hier gibt es eine root Anleitung auf kyrilisch.

How to root Huawei G520-5000 ~

Aber es muss die Recovery.img getauscht werden.
Ich weiß nicht ob man die originale brauch beim Update der Software so wie beim P1.
 
Die Firmwares sind aber für das G520-5000 und nicht für das G520-0000. Keine Ahnung ob es da nen Unterschied gibt...
 
Oh stimmt.
Gar nicht gesehen.
Sorry :-\

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Auf jeden Fall schonmal danke für die Unterstützung...


Nachtrag: G520-0000 hat zwei SIM Slots und G520-5000 hat nur einen SIM Slot.
Da ich ein blutiger Anfänger bin, kann ich nicht beurteilen ob die Software dann wirklich kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle auch von mir erst mal ein Danke.

Nachdem ich wieder in Deutschland angekommen bin, kann ich mich endlich auf die Suche nach Alternativen machen, ohne das die Seiten ständig geblockt sind.
Ich denke, dass es jetzt wohl Zeit wird mich demnächst mal ausführlicher mit Android zu beschäftigen....

Welche Frage mir momentan im Kopf rumschwirrt, auch wenn es evt in dieses Thema nicht unbedingt passt:
Gibt es eine einfache Android-Version die 2 Sim-Karten unterstützung und die man dann auch das Gerät aufspielen könnte?

Ein kleines Resume zu dem Gerät:
Im grossen und ganzen bin ich zufrieden damit. In Deutschland den APN des Anbieters eingerichtet und alles läuft ziemlich flüssig. Das Gerät hat sich problemlos mit meiner Blutooth FS im Auto verbunden und ich bin auf beiden Nummern erreichbar.
IGO, email, WhatsApp laufen.
Nur eine Apps lassen sich nach dem installieren nicht starten, das anscheinend der Zugriff auf dem Playstore komplett geblockt ist.

Wenn jemand weitere technische Daten haben will gebe ich gern Auskunft....


Edit:
Gerade drauf gestossen (noch nicht alles durchgelesen)
ROMs | G520
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde!

Ich habe mir auch auf meinem letzten China-Tripp so ein Teil besorgt.:rolleyes2:
Build number: G520-0000V100R001C17B189

Endlich habe ich es geschafft das Ding zu rooten:rolleyes2:
Im Anhang findet ihr das Tool. Lasst das Tool arbeiten und nicht nervös werden, es wird ein reboot ins Recovery durchgeführt - NICHT herum spielen! Einfach Zeit abwarten! Im Hintergrund wird ein Skript abgearbeitet.

Nach Abschluß bootet das Handy neu. Fertig!

Natürlich hat es bei meinem Handy funktioniert. Das es bei euch funktioniert kann ich nicht versprechen.

Ihr wisst ja: No Risk no Fun!



... und jetzt kommt mein Problem: wie bekomme ich ein CWM Recovery auf das Handy?


Gruß euer 2. Funthomas
 

Anhänge

  • G520 0000 Root.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 465
  • Danke
Reaktionen: Platoom
Hallo,

hast Du nur dieses Tool zum Rooten genutzt oder wurde sonst noch was benötigt?

Lt. der Software und meinen Chinesischen Kollegen wurde es gerootet. Ich kann den Google Play Store zwar installieren. Aber beim Öffnen des Play Stores laufe ich immer in ein Timeout. Er verbindet sich nicht.

Wie hast Du das gemacht?

Danke und Gruß
Andreas
 
Hab's hinbekommen. Unlocked, rooted und Google Apps installiert. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
112
clausio
C
Crackeds
Antworten
26
Aufrufe
896
Rusty Nail
Rusty Nail
emjay99
  • emjay99
Antworten
6
Aufrufe
147
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten