Huawei Geräte und ihre Laufzeiten

SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
5.045
Ich habe jetzt von diversen Leuten gehört, dass Huawei Geräte in der Langzeitphase der Benutzung irgendwann in der Leistung und beim Akku extrem nachlassen.

Kann das jemand bestätigen?

Ich liebäugele immer noch mit dem Mate 10 Pro und da sollte ich das schon wissen.

Thx an alle :)
 
Ja kann ich bestätigen! Ich hatte das Honor 8 Laufzeiten mies, ich hab das Mate 9,& P10 Laufzeit erst gut, und bricht dann plötzlich unerklärlich ein, ist ständig aktiv obwohl man alles versucht hat usw. Ich kann nix gutes zu den Laufzeiten der Honor/Huawei Geräte sagen.


Edit: Auch hier wieder schöne Beispiele dabei, was den Verbraucher angeht.
Akku-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Ich bin auch enttäuscht von den Laufzeiten meines P9. Während es ca. 13 Monate recht gut lief, brach danach der Akku völlig in sich zusammen. Exakt passiert ist das nach der B390 Version. Das ein Akku mal defekt ist, kann durchaus passieren. Da man aber vorher kaum, und mittlerweile in allen möglichen Foren vom gleichen Problem berichtet, schiebe ich es nicht unbedingt auf den Akku. Das Gerät geht einfach bei einer vermeitlichen Restakkukapazität von 40 -30 Prozent aus und das wars dann. Und dieses Problem haben auf einen Schlag sehr sehr viele P9 Nutzer, wie man in nationalen und internationalen Foren liest. Die Leistung des Geräts stimmt indes noch. Akku allerdings unter aller Kanone.
 
Also ich kann über die Haltbarkeit von Huawei Geräten nichts schlechtes berichten. Ich habe aktuell für den Alltag ein Huawei P10 Plus und bin damit super zufrieden. Als Zweit-/Ersatzgerät habe ich mein "altes", zusammengeflickes Huawei Ascend Mate 7 und es funktioniert auch noch sehr gut. Aber von der Haltbarkeit meines Huawei MediaPad 10 Link bin ich echt begeistert. Das Tablet habe ich jetzt seit 3½ Jahren im täglichen Gebrauch und ausser das es jetzt so langsam auf Grund der Software unbrauchbar wird (es läuft seit Tag 1 mit der selber Firmware OHNE Update) hält der Akku und die gesamte Hardware wie am ersten Tag.
 
Mein erstes Huawei-Phone, ein P9 Lite, wurde mir leider circa. 14 Monate nach dem Kauf stiebitzt :mad2:. Daraufhin habe ich das gleiche Modell ("zerflasht") günstig in der Bucht erworben und wiederhergestellt. Der Akku schwächelt bereits etwas, und der Vorbesitzer scheint das Display mit aggressiven Mitteln gereinigt zu haben. Es ist fast unmöglich, es sauber zu halten. Was den Akku betrifft, weiß ich nichts über das Vorleben, komme aber bei moderater Nutzung noch gut über den Tag. Ich kann insgesamt nicht über mangelnde Haltbarkeit meckern.
 
@SavanTorian
Was die Leistung betrifft: Schau mal im Mate9 Forum vorbei. Dort ist ein Link bzw Thread mit dem Titel:
Huaweis Versprechen.
Dort wird die Leistung des 9er nach einem Jahr getestet. Sehr interessant.
Gilt ja für das 10er auch
 

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
3
Aufrufe
86
Droid89
Droid89
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
133
Rusty Nail
Rusty Nail
S
  • spid
Antworten
6
Aufrufe
996
Schlossfalle
S
Zurück
Oben Unten