1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ott-muc, 15.03.2017 #1
    ott-muc

    ott-muc Threadstarter Android-Experte

    Heute erstmals auf 100 % geladen, alle Programme installiert, Smartphone konfiguriert, ständig WLAN, ohne SIM (= Mobilfunk-Standby, nicht Flugmodus!).
    Nur 1/3 Akku verbraucht mit etwas mehr als 3 Stunden Display-on-time.
    Bin zufrieden
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2017
    JC00P3R, Morphi und Dennis1984hb haben sich bedankt.
  2. JC00P3R, 17.03.2017 #2
    JC00P3R

    JC00P3R Senior-Moderator Team-Mitglied

    Die erste Nacht gleich mal 20% Akku verloren. Ich habe aber noch nicht neu gestartet und geladen wurde es auch noch nicht. Ich denke das pendelt sich alles noch ein. Am Anfang ziehen erstmal alle Apps um sich auf den Stand der Dinge zu bringen.
     
  3. carsten20de, 17.03.2017 #3
    carsten20de

    carsten20de Fortgeschrittenes Mitglied

    @JC00P3R habe in einen review gelesen, dass die auch soviel verbrauch über nacht hatten obwohl es nur rum lag. scheint ein bug zu sein

    hier der link:Huawei P10
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2017
  4. MarasS., 17.03.2017 #4
    MarasS.

    MarasS. Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach einer Woche Nutzung muss ich zugeben, dass mich die Akkuleistung auch nicht wirklich überzeugt. Mein alter P8 hat genau so lange gehalten. Positiv ist aber das schnelle Laden.
     
  5. JC00P3R, 17.03.2017 #5
    JC00P3R

    JC00P3R Senior-Moderator Team-Mitglied

    Im WLAN zu Hause scheint der Akkuverbrauch zu steigen. Das ist mir bisher aufgefallen.
     
  6. Krosigk, 18.03.2017 #6
    Krosigk

    Krosigk Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin mit m Nova auch immer auf 6h+ gekommen, je nachdem wieviel Akku ich auf der Arbeit verbraucht habe.
    Jetzt mit der zweiten Ladung nur knapp 5h. Mal sehen wie es sich macht über die nächsten Tage.
     
  7. Svendrae, 18.03.2017 #7
    Svendrae

    Svendrae Android-Experte

    Gebt dem Gerät und der Software mal zwei Wochen Zeit, erst danach kann man die Laufleistung ernsthaft bewerten.

    Ich komme mittlerweile mit beinahe jedem Gerät über den Tag, auf dem OP3 hatte ich Abends immer über 70% Restkapazität. Warum? Keine Apps wie Facebook, Twitter, Instagram, ... installiert. Außerdem alles deaktiviert, dass ich nicht benötige und sich nicht deinstallieren lässt (google music, books, video und was weiß ich alles).

    Emails brauche ich auch nicht alle paar Minuten, es reicht mir, wenn sie beim Öffnen der App abgerufen werden.

    Nur das, was ich auch wirklich brauche. Der Rest geht über die mobilen Webseiten. Beim P10 zeichnet sich bei mir bereits am dritten Tag eine vergleichbare Akkuleistung ab, spiele natürlich (noch) mehr dran rum.
     
    Peppino und anjej haben sich bedankt.
  8. Krosigk, 20.03.2017 #8
    Krosigk

    Krosigk Android-Hilfe.de Mitglied

    Da hat er nicht ganz unrecht. Geht von Tag zu Tag etwas mehr.
    Habs gestern mal auf 2% runtergehungert und allein die letzten 8% haben fast eine Stunde gehalten.
    Bin jetzt bei 70% mit knapp über 1 1/2h DOT.
     
    anjej bedankt sich.
  9. Svendrae, 20.03.2017 #9
    Svendrae

    Svendrae Android-Experte

    Nur so als Anhaltspunkt:

    P10 habe ich Samstag morgen um 08.00 Uhr vom Netz genommen und dann erst wieder Sonntag um 17 Uhr (nur weil ich nochmal weg wollte) mit ca. 20% Restakku nachgeladen. In der Zwischenzeit hatte ich etwas über 5 Std. DOT.

    Heute bin ich mit 71% Akku von der Arbeit gekommen, vergleichbar mit meinem OP3. Man muss bedenken, der Akku braucht ein paar Zyklen bis er die volle Kapazität erreicht und auch Android braucht etwas, bis alle Dienste normal laufen und sich dann auch richtig "schlafen legen".
     
  10. trueromance, 21.03.2017 #10
    trueromance

    trueromance Erfahrener Benutzer

    Habe das Gerät am Sa über ebay Kleinanzeigen für 430,- verschweisst als freies Gerät mit Saturn Rechnung erworben. Die Akkuleistung ist das einzigste Problem bisher. Verliere ständig über Nacht im Standby ca. 15-20%. Gsam App zeigt mir in der App Nutzung "Combined App CPU" an erster Stelle im Verbrauch mit 36%, leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, was der Übeltäter dafür ist. Ansonsten ein Top Gerät, besonders das wegfallen der Navitasten und die daraus resultierende Benutzung über den Fingerabdrucksensor ist absolute Klasse!
     
  11. Queeky, 21.03.2017 #11
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Das P10 habe ich nun seit 3 Tagen und ich bin vom Akku angenehm überrascht. Seit dem letzten Laden sind 1 T 19 Std. vergangen und der Akku ist aktuell bei 33 %. Bildschirm DOT aktuell 2 Std. 25 Min. Über Nacht verliere ich gerade mal 3 %.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @trueromance Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal beobachten, ob es besser wird.
     

    Anhänge:

    trueromance und anjej haben sich bedankt.
  12. trueromance, 21.03.2017 #12
    trueromance

    trueromance Erfahrener Benutzer

    ...habe ich schon probiert, leider der selbe Effekt. Denke mal irgendeine App ist daran schuld. Habe jetzt mal bei den Google Play Diensten die Hintergrunddaten deaktiviert. Malsehen ob das der Übeltäter ist.
     
  13. ott-muc, 21.03.2017 #13
    ott-muc

    ott-muc Threadstarter Android-Experte

    Meine erste komplette Entladung von 100 bis 13 %:
    - Laufzeit 36 h
    - u.a. 60 min telefoniert
    - Display on time 4 Stunden 5 min

    Bin sehr zufrieden, meiner Erfahrung nach besser als das S7 Edge. Bin glücklich, gewechselt zu haben.
    Irgendwie sind viele Dinge praktischer als beim Samsung S7: Besonders die Steuerung über den Fingersensor vorne, das automatische Aus/Anschalten über Nacht, die Handlichkeit, der Screenshot, das beliebige Einstellen der Farbtemperatur, die Netzbetreiberanzeige oben, die Anzeige der Netzgeschwindigkeit, Virenscanner, Dateisafe, App-Twin u.s.w.
     
    symphatico, p4scal und Queeky haben sich bedankt.
  14. Queeky, 22.03.2017 #14
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Dem kann ich mich nur anschließen, was deine Vergleiche mit Samsung angehen :smile::thumbup:
    Ich hatte hier parallel ca. ein halbes Jahr lang das S7 im Einsatz. Will ich nicht mehr haben. Samsung ist für meinen Geschmack viel zu überbewertet. Mit dem Akku bin ich gerade mal gut über einen Tag gekommen. Das P10 begeistert mich hier schon mit 2 Tagen bei meinem Nutzungsverhalten.
    Über den Fingerabdrucksensor brauchen wir uns erst gar nicht zu unterhalten, der ist beim S7 einfach nur grottenschlecht im Vergleich zu Huawei.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @trueromance Schau mal speziell bei Apps nach, die Ortungsdienste nutzen, sprich die ständig nach deinem Standort schauen. Zum Beispiel Tripadvisor. Oder die neue Gesundheitsapp nun von Huawei, die kann wohl nun auch aufzeichnen, wo du gerade bist. Ich habe mich damit aber noch nicht viel beschäftigt, nur gesehen, dass man die Funktion aktivieren kann. Habe das erstmal ausgelassen. In die Richtung würde ich suchen.
     
  15. trueromance, 22.03.2017 #15
    trueromance

    trueromance Erfahrener Benutzer

    Danke, die beiden Apps hatte ich schon deinstalliert, Das deaktivieren der Hintergrunddaten bei den Google Play Diensten hat geholfen, hatte letzte Nacht nur 4-5% Akkuverbrauch...
     
  16. Morphi, 28.03.2017 #16
    Morphi

    Morphi Android-Lexikon

    Heute die 6-Stunden-Marke (SOT) geknackt

    Screenshot_20170328-152820.png Screenshot_20170328-152933.png

    Bin zufrieden mit der Laufzeit
     
    symphatico und anjej haben sich bedankt.
  17. XQC

    XQC Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe was Akkulaufzeit angeht nie ein glückliches Händchen mit Handys, aber da sind wohl Facebook, Whatsapp und Exchange die Übeltäter. Bin auf dem selben Niveau wie beim S7 Edge (was wiederum fürs P10 spricht, denn das S7E hat auch 400 mAh mehr).

    Bedeutet etwa 5-7% Akku pro Stunde, aber ich komme nie über 2,5h SOT.
     

    Anhänge:

  18. Morphi, 28.03.2017 #18
    Morphi

    Morphi Android-Lexikon

    Die letzten zwei Male hatte ich um die 4Std SOT, denke auch dass grad Facebook mit dran schuld ist, hört und liest man ja immer wieder.
     
  19. JC00P3R, 30.03.2017 #19
    JC00P3R

    JC00P3R Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wenn die Hintergrunddaten bei den Play Diensten deaktiviert werden kommen doch nicht mehr alle Benachrichtigungen rein oder?
     
  20. Morphi, 30.03.2017 #20
    Morphi

    Morphi Android-Lexikon

    Puh, gute Frage, kann gut möglich sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem mit P10 (Akku, USB-Symbol) Huawei P10 Forum 13.07.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p10 akkuleistung

    ,
  2. huawei p10 akku

    ,
  3. verbrauch details seit letzter ladung

    ,
  4. huawai p10 akkuleistung
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.