Akku-Thread

Definitiv besser als mein S7 edge [emoji106]

a70aaabce803d2baefec84fc7edde936.jpg
7c4724f7c5f893c5cc2cb0d8bae212e3.jpg
27b14b521ab5c8d0dae3e840533cfaef.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Ich liebäugle vom iPhone 7 zu wechseln.

Ich hatte das s7 Edge. Das war der beste Akku dennoch ne hatte. Mir ist es ein Rätsel; wieso manche den Akku als bescheiden bezeichnen und wiederum andere, sogar als besser als beim s7 Edge? Mit dem Edge schaffte ich immer 5h dot!

4h dot wäre mein Minimum, wobei ich oft gelesen habe, das p10 schafft nur so 3-4?
 
Es kommt auch immer auf die Nutzung an und dem der es nutzt, je mehr am Smartphone hängst, desto mehr SOT hast du, lässt es viel liegen, desto weniger natürlich, kommst dafür aber dann vllt über zwei Tage mit dem Akku aus [emoji5]️
 
@soul
Wie geschrieben, ich komme vom S7 edge, habe früher und jetzt aber kein Facebook, lade nicht automatisch Bilder nach Google hoch, die News-App rufen nicht ständig zuhause an etc.
Whatsapp, Threema, Mail etc läuft aber ständig. Bin mit P10 viel zufriedener, in fast jeder Hinsicht.
Mal bei Notebookcheck nachlesen, das ist der Akku sehr gut getestet worden.
 
Screenshot_2017-04-01-19-23-45[1].jpg
Screenshot_20170401-192326[1].png

So habe mal die letzten Tage mein Akku beobachtet, und bin nach angaben anderer hier doch recht verwirrt.
Wenn man sich meine Werte anguggt nach 20 Stunden, und ich habe nur eine Display an Zeit von 1h20min.(habe echt wenig gemacht mit dem Tel.)sollte doch eig. mehr drinnen sein oder?
Habe schon alles mögliche abgestellt was geht, für mich Sinnlose Apps deinst. und man sieht es ja auch in meiner Liste, Android schluckt noch das meiste weg.
Hat mir noch jemand einen Tipp was ich einstellen kann oder ect.?(Bin Huawei neuling. Vorher HTC da konnte ich nicht so viel einstellen) Weil wenn ich das Tel. mal dann mehr benutzen sollte muss ich ja Zittern um über den Tag zu kommen.
Habe in der Liste der Apps die geschlossen werden sollen bei Displaysperre,Facebook und Co reingetan. aber bei Verbrauch stehen die Apps meistens als Aktiv drinnen wenn ich da reinschaue.Schalten sich die Aps wieder sofort an sobald ich das Display anschalte?Oder werden die Apps gar nicht geschlossen und ich muss noch was beachten?

Mein Tel ist auch sehr oft aktiv geschaltet obwohl benutzung meinerseits nicht vorliegt.Wie bekomme ich raus was da dauernd anfragt?Whatsapp kann das ja allein nicht sein oder?

Fragen über Fragen.. Ich danke aber für jede Hilfe die ich bekomm:)

Gruß
 
Je mehr dein Smartphone nur da liegt, desto weniger DOT hast du, ganz logisch, Akkuverbrauch hast durch WLAN und Apps aber natürlich auch weiterhin ;)
 
Ja natürlich das ist mir klar.:) aber wenn ich sehe das manche mit 4 Stunden benutzung fast 1,5 Tage bis 2 Tage haben und ich nur mit 20 Stunden schon auf 40 Runterruder und fast nicht benutzt muss ja iwas anders laufen bei mir.. Klar jeder benutzt sein Handy anders is mir auch bewusst, aber wenn ich schon so gut wie alles deaktiviert hab (laut einstellungen)was nicht notwendig ist. und trotzdem so ein Verbrauch anliegt bei mir muss ja noch irgend ein Wurm aktiv sein den ich übersehen habe.

Oder brauch das Huawei bei Wlan und Whatsapp so viel akku? kann ich mir ja fast nicht vorstellen.

Als höchster verbraucher steht ja bei mir das AndroidSystem. Aber was das System macht????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Facebook ist eh en Akkufresser, dann hast durchgehen das WLAN an, frisst natürlich auch bissl Akku :)

Hast du NFC und Standord aus wenn es nicht benötigt wird??
Alles abschalten was nicht benötigt wird ;)

Bei mir sieht es aktuell so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-01-20-11-05.jpg
    Screenshot_2017-04-01-20-11-05.jpg
    376,6 KB · Aufrufe: 452
  • Screenshot_20170401-201132.png
    Screenshot_20170401-201132.png
    16,2 KB · Aufrufe: 448
  • Screenshot_20170401-201553.png
    Screenshot_20170401-201553.png
    29,9 KB · Aufrufe: 453
Das sind natürlich Werte mit denen ich mehr wie zufrieden wäre. aber da bin ich ja weit entfernt. Bei der großen Lücke war da das Tel aus?
Gibt es eine App. die mir genauer anzeigen kann was mein Akku leerfrist?
 
Hau über Nacht wenn ich schlafen gehe, den Flugmodus rein, schont den Akku und hab meine Ruh, wenn ich schlafe, kann auch mein Handy schlafen :D

Wakelock Detector gibt es und Gsam Battery Monitor usw.
 
Das ist in Englisch. Ich schalte mein P10 Nachts immer ab verwende es auch als Wecker wenn es läutet schalte ich es wieder ein.
Hab das Teil seit 3 Tagen die erste volle Akkuladung und Entladung brachte 3 Std DOT bei 48 Std Betrieb. Bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20170402-224800.png Screenshot_2017-04-02-22-47-30.jpg

Das habe ich heute ohne instal. Facebook geschafft... DOT ist bei 2 Stunden 17min..... Denke ist nen guter start.. Installiere Facebook mal wieder und beobachte weiter.(sonst auch habe ich alles deaktiviert, hintergrunddaten ect... Auch die PlayDienste. Weiß nur ned was das genau deaktiviere alles unterwegs.Bis jetzt ist mir nix negatives aufgefallen. )
 
Hallo zusammen.
Hier mal ein Screenshot, nach dem ersten Laden. Finde den Akku Mega[emoji106]
7c24a63886592a48080406853af48f8c.jpg
 
Das ist meine erste Akkuladung und ich bin begeistert. Bei gleicher Nutzung war mein iPhone 6s schon gegen 14uhr am Ende!

Screenshot_20170405-175229.png
 
Ist jetzt die zweite Ladung, ich habe nicht so den Eindruck das es gut ist wenn man die Leistung jetzt verdoppelt, oder?
Während ich es benutze kann ich ja regelrecht zusehen wie die Prozente sinken! :/

Edit: muß noch erwähnen dass ich Kurierfahrer bin und das Handy heute von 8-17 Uhr dementsprechend viele Handsover hinter sich hat...

Edit2: ich surfe etwas nutze Facebook und die Rückseite ist warum, neben mir sitzt meine Freundin mit ihrem P10 und spielt irgendein Spiel und ihres ist eiskalt???
 

Anhänge

  • Screenshot_20170407-175044.png
    Screenshot_20170407-175044.png
    23,1 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_20170407-175059.png
    Screenshot_20170407-175059.png
    14,1 KB · Aufrufe: 396
  • Screenshot_20170407-175115.png
    Screenshot_20170407-175115.png
    11,3 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
schon eine Verbesserung des akkulaufzeit durch die neue firmware b123 bemerkt oder tut sich da nix?
 
Kann hier zurückmelden das die Akkulaufzeit sich doch noch sehr zum positiven entwickelt hat!
4 Stunden DoT bei ~16 Stunden Laufzeit und ~1 Stunde Telefonie ist locker drin, dann habe ich meist etwa 20%
 
Und das soll toll sein für solch einen großen akku?
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und 346591
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Denk ich auch, mit den restlichen 20% schafft man nochmal ne Stunde [emoji5]️
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.209
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • stelim
Antworten
1
Aufrufe
807
GigaTom
GigaTom
A
  • anettchen
Antworten
9
Aufrufe
1.230
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten