Huawei GT3 Updates fehlen

T

TimBe

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Huawei GT3 (NMO-L31) mit der Build-Nummer NMO-L31C432B140 und Android 6 / EMUI 4.1.3.
Wie ich das verstanden habe ist B140 die Buildversion welche bereits am 04.05.17 auf B350 mit Nougat geupdated wurde und auch danach noch weitere Sicherheits Updates bekommen hat.
Wenn ich auf Updates suchen gehe werden keine Updates angezeigt.

Ich habe vor einigen Stunden mein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es hat immer noch kein Update gefunden.

Wenn mir jemand helfen kann wie oder wo ich das update herbekomme wäre ich sehr dankbar.

MfG Tim
 
Ich habe gestern noch bis tief in die Nacht daran gesessen und versucht die Updates zu installieren. Über den Huawei Firmware Finder, der mit EMUI 4 noch funktioniert, habe ich die Updates gefunden und versucht zu installieren. Gecheckt ob die neuste Version für mein Gerät verfügbar ist - alles super und die Full fullOTA-mf heruntergeladen. Handy rebootet, versucht das update zu installieren - Software install failed. Stunden lang versucht herauszufinden wieso, neu heruntergeladen und verschiedene Methoden probiert, ohne Erfolg. Kurz vorm verzweifeln hab ich mal probiert eine ältere Version zu installieren, bei mir B350 die nächste nach meiner installierten B140 welche PV hinter der Bezeichnung hatte. Keine Ahnung was es bedeutet, aber das update ist durchgegangen und ab da hat auch der integrierte Softwareupdater selbstständig Updates gefunden. Jetzt mit 3 Stunden zu wenig Schlaf und 20 GB weniger Internetvolumen hab ich mein Handy auf dem neusten Stand mit Android 7 und Sicherheitspatches vom August 18
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
22
clausio
C
N
  • Gesperrt
  • nubbl
Antworten
1
Aufrufe
537
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten