Huawei: Handy mit Quad-Kamera und 10-Fach-Zoom in Arbeit

Da bin ich mal gespannt wie das dann aussieht. Hoffentlich konzentriert sich Huawei nicht nur auf die Kameras.
 
Könnt ja das P30 sein ;) Nun ja hört sich zwar nett an aber ich bin bis her weder vom P20 pro noch vom mate 20 pro begeistert was die BQ der Fotos angeht sollang dieser "Monet" Öl Artige ich nenne es mal freundlich "Filter" nicht weg ist kein interesse aber mal sehen vll wird es ja mit dem P30 was der Rest scheint ja echt gut zu sein :)
 
Die Hersteller benötigen etwas, um sich von der Masse abzusetzen. Ein Alleinstellungsmerkmal haben weder das P20 Pro noch das Mate 20 Pro. Siehe Pixel 3XL.

Ob man nun einen 10-Fach-Zoom benötigt?
Zumindest ich hatte diesen bei der F70FD EXR oft genutzt.
Das Ergebnis beim Smartphone interessiert mich sehr.

Wichtig ist, dass die Software sichtbar sanfter eingreift.

Schade dass man bis jetzt nicht etwas für den Pro-Modus einführt, was man bei einigen Kompaktkameras schon manuell einstellen konnte.
Die Schärfe, den Kontrast, die Sättigung. Von Petax gab es eine gute Kompaktkamera mit diesen Funktionen.
 
Die sollen lieber auf Updates und vernünftige Displays setzen. :)
 
@PurpleHaze

Endlich sagt mal einer unverblümt die Wahrheit . Objektiv und realistisch, und nicht das blöde Fanboyjubeln

Das p20 pro hat erst den November Patch oben..
Das Mate 9 nach mehr als 2 Jahren und ca 21 Updates gar nur den Oktober Patch.

Skandal.

Und der Name sowieso.. Wuawei. . Wah.. Chinesisch hört sich das an.. Nicht so toll wie Cupertino ..

Und Displays.. Also echt . Wenn die aus sind erkennt man gar nix.

Ironie aus

Sorry.. Das mußte jetzt sein.

Gruss aus dem Nebelloch
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C, Frankithepug, DarkAngel und eine weitere Person
Statt immer mehr Neue Smartphones auf den Markt zu werfen sollte Huawei tatsächlich mal lieber etwas mehr Zeit in Entwicklung und Modellpflege stecken.
Das Mate 20 Pro ist ein tolles Gerät, doch meiner Meinung nach könnte es noch viel besser sein, wenn man genügend Personal für die Weiterentwicklung bereit stellen würde.

Es ist doch wie immer...2-3 Monate wird das Modell gepflegt, und dann kommt das nächste Flaggschiff und das alte Modell wird wieder Stoefmütterlich behandelt.
 
Echt?

Also ich sehe das ehrlich ganz anders. Bis jetzt (bin erst seit 2 Jahren Huawei, davor 5 Jahre LG) kann ich eigentlich nur positives berichten.
Klar ist mal, jeder User hat andere Schwerpunkte, dem einen seine werden oftmals erfüllt, dem anderen seinen selten.
Und wenn wir mal das p20 pro nehmen, welches den Turbo bekommen hat (den ich absolut nit brauche), da sind viele Dinge verbessert worden.
Oder mate 9 hat ja wirklich einige System Updates, also nicht nur den Patch.
Man muss halt einfach differenzieren, brauche ich es oder sonst wer.

Aber dass die Zeit kurzlebig ist, ist wohl wahr. Aber damit müssen wir alle leben. Die wollen doch alle soviel wie möglich verkaufen.
Und da nicht alle Vertragsverlängerungen automatisch am 1.5. Jedes Jahres sind, wird dem auch Rechnung getragen, weil keiner will ein altes Modell haben.
Das muss man doch alles berücksichtigen. Die Zyklen sind einfach kürzer.
Und vor allem sind nicht automatisch die neuen Geräte die fur jeden besseren. Ich habe zb das Mate 10 und 10 pro gehabt. Und weiter gegeben. Wusste aber schon davor, dass sie nix für mich sind. Aber probieren tut man halt gerne.
Das Mate 20 pro interessiert mich zb 0,0. Mag keine edges, will panzerglas verwenden können usw.

Also muss man nicht zwangsläufig konsumieren, wobei mich das 20 x aber reizen würde.

Und ich habe meine Mate 9 nach wie vor, ist toll in Schuß und top aktuell. Aber das pro ist halt von der Kamera ne andere Liga.

Ich sag damit nur, die Zyklen sind kurz, aber bei Huawei wenigstens immer was neues dabei, Samsung und Apple eigentlich seit Jahren das gleiche, nur kleine Änderungen. Aber drum gibt's eben soviel Marken und Modelle und alle Monate neue Geräte, gibt ja auch aber Milliarden Kunden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und burner8
Puh was soll man davon halten ? Braucht es wirklich 3-4 Kamera Sensoren auf der Rückseite für Ordentliche Bilder ? Ich glaube nicht, das zeigt sich auch schon leicht beim P20 Pro oder Mate 20 Pro ab.
Ich würde mir weniger Geräte wünschen, und dafür einfach viel mehr Zeit für die Software. Das Kamera Interface mag Ich, und es bietet einem auch recht viel schon. Aber es fehlt mir da stellenweise einfach die Beständigkeit, in der Software. Von diesem ganzen AI Kram, bei Foto's halte Ich überhaupt nix. Künstliche intelligenz trifft es da vom Namen her eigentlich schon ganz genau, damit wird (mir) einfach alles zu Künstlich.
Die Versorgung ist besser geworden, die Patche's kommen endlich mal je nach Gerät recht zuverlässig rein. Aber diese 8 Wochen Wellen, und das ewig lange lagern der Firmware Versionen, auf dem Server, bis sie alle haben ist immer noch viel zu lange. Was einen eigenen Huawei Store angeht, warum nicht ? Wenn die Kunden dadurch besser an Ihr Ziel kommen gerne. Ich würde das bergüßen, wenn es mehr Store's von Herstellern in DE geben würde wo man mal hin könnte. Ich hoffe der Druck auf Huawei wird durch Xiaomi noch größer, das man nicht auf der stelle stehen bleibt und sich ausruht auf Erfolgen.
Was diese ganze Zoom Geschichte angeht, wirklich toll wird ein Digitalzoom eh nie werden. Von daher sehe Ich das nur als beigabe. Huawei sollte einfach mehr auf Bildqualität setzen, statt auf spielereien.
 
Naja, der Zoom des P20Pro ist schon sehr brauchbar. Das muss man erstmal gesehen haben.

Ich finde den Weg, den Huawei macht, schon nicht falsch.
Die Hardware ist verdammt gut, nur die Software kommt nicht ganz hinterher.

Und zu der Modellpflege kann ich nur bez. meinem Mate 9 sagen, daß es durch die zahlreichen Updates besser geworden ist, auch die Kamera Qualität, und das nicht nur in den ersten 2 Monaten.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und proximacentauri
Ich hab ja nicht gesagt, das der Zoom für ein Smartphone nicht brauchbar sein kann. Nur das ein Digitalzoom eben nie wirklich toll sein wird. Der optische wird da immer vorne bleiben. Ich geh lieber ans Motiv statt den Zoom zu nutzen. Hier und da kann man das mal zu demonstration nutzen. Aber von Bildqualität, brauchen wir dann nicht mehr sprechen. Huawei sollte sich jetzt nicht so viel auf Zoom konzentrieren, nicht das nachher die allgemeine Bildqualität auf der Strecke bleibt.
 
Der 3fach Zoom beim P20Pro/M20Pro ist optisch (durch die weitere Tele-Linse).
Nur der 5fach Zoom ist digital. Hier werden die Daten des 40MP Sensors mit reingerechnet.
 
Das stimmt. Trotzdem müssen die Mädels & Jungs von Huawei aufpassen, das die allgemeine Bildqualität, durch AI und Zoom Geschichte nicht leiden wird. Thema Ölgemälde look. Es bleibt auf jeden Fall da interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
@proximacentauri, "Das p20 pro hat erst den November Patch oben". Welchen Patch sollte es den sonst drauf haben?
Liest du eigentlich dein geschriebenes noch einmal bevor du auf Antwort erstellen klickst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marlis74 Es ist Sarkasmus. Er möchte aufzeigen, dass die Forderung "Die sollen lieber auf Updates und vernünftige Displays setzen" vollkommen sinnlos ist. Denn noch schneller können Updates kaum kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C, 447359, burner8 und eine weitere Person
Marlis74 schrieb:
Liest du eigentlich dein geschriebenes noch einmal bevor du auf Antwort erstellen klickst?
Bitte immer nett und freundlich bleiben. Und vor Allem die Beiträge komplett lesen, dann wäre Dir dies aufgefallen:

proximacentauri schrieb:
:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C, 447359, burner8 und 2 andere
@Bundesloser

Naja..

Manche tun sich halt wirklich schwer mit lesen.. Ich dachte.. Mit dem freigestellten "Ironie aus" hätte es klar sein müssen .
Aber manche steigen lieber gleich aufs Gas ..

Jeder wie er will..

Aber danke, dass du es versucht hast, zu erklären.
Aber so wie das geschrieben wurde von @Marlis74 fruchtet es nicht

Gruß

Vielen Dank auch dir @TheBrad, aber ist sicher auch meine unklare und unübersichtliche Ausdrucksweise und meine Vorliebe für Monty Python..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bundesloser, dann sollte vielseitige auch der Bereich der Ironie mit einem "Ironie an" beginnen, damit man weiß auf welchen Abschnitt sich die Ironie bezieht.
 
Also

Offizielle Erklärung

Ich entschuldige mich höflichst, nicht alles mit Ironie markiert, und dadurch Leser vor den Kopf gestoßen zu haben.
Me culpa
Ich schwöre hoch und heilig, mich zu bessern und wenn ich irgendwann wieder mal einen ironisch oder übertriebenen Beitrag schreiben werde, werde ich der Kennzeichnungspflicht selbstredend nachkommen und vom Beginn des Ironieabschnitts bis zu dessen Ende eine eindeutige Markierung setzen.

Und sorry für das off topic

Gehört hier nicht rein.

Ironie aus ??

Gruß vom Bodensee

Und immer locker bleiben.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
9
Aufrufe
438
DOT2010
DOT2010
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
158
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten