Huawei Ideos X2 (U8500): Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs)

F

Feuerwehrmann

Neues Mitglied
0
Hallo,

hatte mit Hilfe aus dem Forum mein Honor Ics installiert hat auch super geklappt, habe noch ein U8500 gibt es dafür auch ein Update ??? ( in Deutsch) auf 2.3 oder mehr.


Danke und Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke ......nein hatte ich noch nicht,kann auch mit Englisch nichts anfangen :))))
bin leider nicht der große flasher deswegen habe ich was sicheres gesucht :crying:

Lg Feuerwehrmann
 
weiß nich obs klappt aber probiermal das update fürs x3 aus !
Das smartphone hat genau die selben spezifikationen wie das u8500
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerwehrmann
Das U8500 wird doch etwas anders sein... aber ich würde mir keine Hoffnungen machen. Is ja nicht wirklich verbreitet (gewesen)... für die 81xx-Plattform gabs ne Menge...

Scheint aber bei XDA einige Roms zu geben... aber wenig Feedback und Buggy... also eher was für Leute die sich da einlesen wollen. Und bei den aktuellen Preisen lohnt entwickeln ja kaum...
 
ist das Polnisch ??

wenn ich nur wüss was alles drin steht :)

Danke & LG
 
Ich habe mir heute ein Huawei U8500 aus dem internet bestellt. Kann mir einer sagen wie und wo ich die einstellung für das internet einstellen kann? Ich finde da überhaupt nichts. Ich wäre euch sehr dankbar!
 
wie meinst du das?
 
Ja da gibt es doch diese einstellung die ich irgendwo eingeben muß. Aber wo
Name:simyo InternetAPN:internet.eplus.deProxy:Nicht festgelegtPort:Nicht festgelegtBenutzername:simyoKennwort:simyoServer:Nicht festgelegtMMSC:Nicht festgelegtMMS-Proxy:Nicht festgelegtMMS-Port:Nicht festgelegtMCC:262MNC:03APN-Typ:default
 
TUT MIR LEID DAMIT BIN ICH ÜBERFRAGT!
hatte bei meinen x3 nie sowas machen müssen
 
schade, trotzdem vielen dank. wie war das denn bei deinem x3? einfach karte rein und fertig?
 
ja!
 
marci1975m schrieb:
Ja da gibt es doch diese einstellung die ich irgendwo eingeben muß. Aber wo

Sinngemäß müßte es unter Einstellungen --> Mobilfunknetze --> Zugangspunkte zu finden sein.
 
Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mir das Huawei U8500 zugelegt (die ebay-Aktion für 69€).
Prinzipiell bin ich damit auch recht zufrieden, dass das kein High-End Produkt ist war mir schon klar bei dem Preis, für meine Bedürfnisse aber vollkommen ausreichend!
Zu denken gab mir lediglich der Hinweis Android Version 2.1.
Bisher hatte ich (beruflich) ein I-Phone, daher kenne ich mich mit Android bisher überhaupt nicht aus. Version 2.1 hatte ich allerdings trotzdem als recht veraltet auf dem Schirm. Nun steht aber bei diversen Angebots- und Testseiten (u.a. amazon - auch bei 69€ kaufe ich nicht komplett die Katze im Sack) der Hinweis, dass das U8500 auf (zumindest) Version 2.2 geupdatet werden kann. Zwar auch nicht die aktuellste Version, aber damit sollten zumindest die meisten Apps laufen.

Soweit zur Vorgeschichte, nun ist das Handy da, und ich wollte auf 2.2 updaten - und siehe da: Ich finde nix!
Ich bilde mir ein mit google ganz gut umgehen zu können (so bin ich ja auch hier gelandet), aber ich finde nix vernünftiges zum update auf 2.2.
Gibt es da etwa tatsächlich nix?
Und einen link auf irgendwelche polnischen Seiten habe ich auch schon gefunden, aber ich bin wirklich nicht so fit in der Materie als dass ich da jetzt noch wer weiss wie selber rummachen kann.
Ich bräuchte idealerweise einen link wo ich eine update-Datei runterlade, das Update starte und dann läuft das!
Gibt es etwa sowas nicht? Oder kann mir wenigstens jemand ne idiotensichere Schritt für Schritt Anleitung auf deutsch geben was zu tun ist?

Dann habe ich noch ein kleines Problem: ein angebliches update auf 2.2 habe ich mittlerweile installiert, hat auch im Prinzip ganz gut geklappt, leider war das kein update auf Version 2.2, sondern nur auf 2.1 update1.
Das Handy funktioniert soweit ganz normal, ABER ich kann mich jetzt nicht mehr in mein W-LAN einloggen. der Punkt Netzwerke auswählen is angegraut (also nicht anwählbar) und es tauchen auch keine Netzwerke auf. Vor dem "update" hat das einwandfrei geklappt.
Hat da jemand ne Idee wie ich das hinkriege? Oder wie ich dieses update wieder rückgängig machen kann? Weil ich bräuchte schon das update auf 2.2, 2.1 update1 hilft mir eh nicht, weil trotzdem nicht alle Apps installiert werden können.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber für das Geld hättest du dir vielleicht ja das Huawei X3 mal ansehen sollen. ;-)
----
Wegen deinem U8500, es gibt einen kleinen Thread dazu, klick!, vielleicht hilft dir das ja etwas.
 
Hallo Jungs!!
Erstmal Guten Abend

Ich habe das Huawei U8500 mit Android 2.2 (Gerootet)

So zu meiner frage: Könnt ihr mit Custom Roms empfehlen wo nicht so viele Buggs drin sind??

Die Roms die ich bis jetzt drauf hatte da hat immer USB-Tethering Gebuggt und das brauche ich unbedingt und auch jeden Tag..Es sollte natürlich auch vernünftig laufen der Rest ist mir eigentlich egal.
Ich würde mich über eine oder mehrere Antworten freuen!!

Mfg Kevin :cool2: :cool2:
 

Ähnliche Themen

emjay99
  • emjay99
Antworten
6
Aufrufe
164
M II 26
M II 26
5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
225
599767
5
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
143
ses
ses
Zurück
Oben Unten