Huawei Mate 10 Lite an TV anschliessen

Crossword

Crossword

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo alle,

kann mir jemand sagen ob man das Huawei Mate 10 Lite an den Frenseher anschliessen kann?

Ich hab mich schon mal vorab versucht zu informieren, blicke aber nicht ganz durch, zumal einige Artikel wahrscheinlich auch schon hoffnungslos veraltet sind?

Bei Chip.de schreiben sie dass es generell zwar möglich sei ein Android Fon mit dem gewünschten Gerät zu verbinden, beziehen sich beim Beispiel aber auf ein gerootetes Nexus 5. Der Artikel ist allerdings bereits nahezu drei Jahre alt.
In der Zwischenzeit ist ja schon jede Menge Wasser den Rhein runter gelaufen so dass sich wohl auf dem Markt einiges getan haben dürfte?
Dann steht da irgendwas von MHL, wobei ich auf Amazon aber keinen explizit passenden Adapter finde.
Auch von Chromecast und DLNA steht da irgendwas.

Am liebsten würde ich natürlich auf Kabelsalat verzichten und das ganze irgendwie via Bluetooth zustande bringen, ich will schliesslich nicht jedes Mal das Handy erst abstöpseln, respektive zum TV rennen müssen um einen Anruf entgegen zu nehmen.

Kann mir bitte jemand eine qualifizierte Antwort geben welche Möglichkeiten ich habe und mit was ich finanziell bei den verschiedenen Angeboten ungefähr rechnen muss?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
 
Das kommt auf den Fernseher an. Wenn Dein Gerät Wlan hat und DLNA-fähig ist, brauchst Du nichts extra. Mit den richtigen Apps lassen sich Fotos und Filme auf den TV streamen.

Falls dein TV nicht über Wlan verfügt, aber einen HDMI Anschluss hat, kannst Du den TV mittels Chromecast (glaube die liegen so bei 40€?) zu einem DLNA-fähigen Gerät machen.

Voraussetzung in beiden Fällen ist ein Wlan Netzwerk.
 
  • Danke
Reaktionen: Crossword
WLAN hab ich. Kann es sein dass die Chromecast Teile bei Amazon ab 15,. € aufwärts kosten?
Mein Fernseher hat allerdings schon 10 Jahre auf dem Buckel. Kann der trotzdem DLNA haben? War sicher nicht der teuerste, ist ein Acer mit HD ready
 
Ob dein TV DLNA hat, kann ich dir nicht beantworten. Müsste aber in der Anleitung stehen, oder Du googelst das Modell.

Die aktuellen Chromecast sind etwas teurer. Für 15€ könnte es einer der ersten Generation sein?!

Ich persönlich nutze aber lieber den Chromecast obwohl mein TV DLNA hat. Funktioniert (zumindest bei meinem TV) einfach besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Crossword
Ich hab das gerade mit der App "An TV-XCast übertragen" erfolgreich getestet.
Nur die Werbung lässt sich nicht abstellen (kaufen), kennt jemand eine vergleichbare App in deutsch ohne Werbung?
 

Ähnliche Themen

Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
27
Rusty Nail
Rusty Nail
S
  • spid
Antworten
6
Aufrufe
965
Schlossfalle
S
L
Antworten
0
Aufrufe
525
Leopau9497
L
Zurück
Oben Unten