Huawei Mate 60 Pro+

S

spid

Erfahrenes Mitglied
356
Hallo,

hat hier jemand o. g. Smartphone?

Läuft es in EU und D?

Die Kamera soll ja tippi toppi sein?! Ist dem so?

Woher habt ihr es für welchen Preis bezogen?

Danke.

Grüße
 
Hi.
Ich habe es nicht selbst, aber was ich bis jetzt gehört habe war echt super. Du musst aber etwas bedenken, denn es gibt da ein großes Problem. Welches wäre, dass Huawei mit HarmonyOS NEXT nun ein eigenes Betriebssystem hat. Also diesmal wirklich eigen, kein Android mehr im Kern. Deshalb werden sich auch nicht einfach so APKs installieren lassen, die ganzen bisherigen Wege Apps zu installieren funktionieren darauf nicht. HarmonyOS NEXT ist nur für China gedacht, da nutzt man andere Apps, welche dort sowieso schon in der AppGallery verfügbar sind, für die Chinesen ist das also egal. Solltest du das Smartphone also wirklich importieren musst du das bedenken. Es gibt da soweit ich weiß nicht wirklich Informationen wie das ganze ablaufen wird, aber ich nehme stark an dass das importierte Mate 60 Pro+ das Update auf HMOS NEXT erhalten wird, auch wenn man eine deutsche SIM verwendet. Du hättest dann entweder die Option, das Update zu installieren und dein Gerät quasi unbrauchbar zu machen, da so gut wie keine der Apps laufen die man eben so in Europa verwendet, oder keine Updates mehr zu installieren. Wie gesagt, ich weiß nicht ob es wirklich so kommen wird, das ist einfach das, wie es eigentlich nur Sinn macht.
Es gab mal Hoffnungen, dass doch eine europäische Version ganz regulär zu uns kommt.

HUAWEI Mate 60 Pro vielleicht doch Global
So richtig glaube ich inzwischen aber nicht mehr dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: spid
@tecalote Ist das so?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@spid
Ja - Huawei hat vor (man weiß nicht wann) HarmonyOS auf HarmonyOS NEXT zu aktualisieren (ohne Unterstützung für Android APKs) - nur in China.

Sofern Modelle in Europa noch auf den Markt kommen, werden die nach wie vor mit EMUI, sprich Android APK Unterstützung ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris und spid
Ja, da tut sich gerade etwas. Die Sache wird schon wieder interessanter. Screenshot_20240313_135628_Samsung Internet.jpg
 

Ähnliche Themen

Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
389
Crackeds
Crackeds
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
184
M II 26
M II 26
M II 26
Antworten
70
Aufrufe
6.512
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Zurück
Oben Unten