Huawei Mate20 Lite - Mobiles Internet Problem

J

johnnyhas

Gast
Hallo liebes Forum.

Ich habe letzte Woche ein neues Smartphone gekauft, und zwar das Huawei Mate 20 Lite.

Nun habe ich folgendes Problem: Ich komme nur in das Mobile Internet, nach dem ich das Telefon Neustarte oder den Flugmodus kurz aktiviere. Und selbst danach falle ich wieder raus. Zwar nicht immer, aber wenn mal kurz das Mobile Internet weg ist (im Keller zb.) muss ich wieder den Flugmodus kurz aktivieren.

Ich habe schon mehrmals beim Kundenservice meines Netzanbieters angerufen und mir wurden verschiedenste Problemlösungen erläuter. Es führte keine davon zu einer Lösung.

Folgendes wurde schon probiert:

-> Die APN ist richtig eingestellt.

-> Ich habe genug Empfang. (Meine Frau ist auch bei dem gleichen Netzanbieter und hat vollen Empfang)

-> Eine "Kreuzdiagnose", sprich die SIM wurde bei einem anderem Telefon getestet.
Wenn ich die Sim zb. bei einem anderen Mobiltelefon einlege, bekomme ich ohne Probleme Mobiles Internet.

Wenn ich aber die Simkarte eines anderen Netzanbieters in das Huawei einlege, bekomme ich ohne Probleme ständig Mobilen Internet Empfang.( Was zu erwähnen ist, das Huawei Telefon schlug mir prompt ein Systemupdate vor, nachdem die andere SIM eingelegt habe)


Kann mir bitte jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1.118
rookie5591
R
J
Antworten
3
Aufrufe
328
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
155
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten