Huawei Mate9 Fotos in Alben verschieben

A

Aquarelle

Neues Mitglied
0
Guten Tag - ich bin neu hier und offensichtlich ein Greenhorn..... und ich weiss, das Thema wurde schon mal behandelt; leider nützen mir die Angaben dort nichts. Dabei möchte ich wirklich nur Fotos auf dem Mate9 von der Galerie in ein Album verschieben - was beim iPhone genau 2 Sekunden dauert. Natürlich bleibe ich auf dem Bild, bis das weisse Häkchen im blauen Feld erscheint, aber dann steht bei mir nur in der unteren Leiste "Teilen/Löschen/Alle wählen/Mehr". Das Gemeinste ist, dass ich besagtes Symbol (das Rechteck mit der gepunkteten Linie) gestern per Zufall mal hatte und es auch funktionierte - seither habe ich das Symbol nie mehr gefunden. Nach Stunden bin ich leicht genervt... Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
 
... da ich das Verhalten von der Galerie in den Motorola Geräten nicht kenne, habe ich deinen Beitrag einfach mal in den Huawei Bereich verschoben, und gehe davon aus dass die Galerie ein Huawei-special ist... vielleicht auch nicht und dieser Beitrag bekommt Vielfliegermeilen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich kann das Verhalten auf meinem P9 Lite auch nicht reproduzieren:
Screenshot_20171230-132237.png

Als Lösungsansatz fällt mir spontan nur ein, Daten und Cache über Einstellungen -> Apps -> Galerie -> Speicher zurückzusetzen.
 
Auf dem P10 kann Ich auch nur von Album zu Album verschieben. Von Fotos nach Album, lässt sich nichts verschieben.
 
@Aquarelle
Hallo Aquarelle,

da ich mich seit gestern auch mit diesem Problem befasse und meine, gerade eine Lösungsmöglichkeit gefunden zu haben, habe ich mich eben hier angemeldet, um Dir evtl. helfen zu können (aber vermutlich hast Du sie bereits gefunden) . Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Du sie beschreibst. Einmal klappt´s und dann...nix geht mehr, weil man den Weg nicht mehr findet :angry:.
Ich habe allerdings soeben folgendes mit Erfolg :)biggrin:) geschafft : ich bin im Bereich ALBEN auf KAMERA (ist bei mir das oberste Feld) gegangen, danach erscheint KAMERA (GERÄT UND SD-KARTE) und alle Fotos in quadratischer Darstellung (immer jeweils 4 nebeneinander, zunächst tauchen also 24 auf).
Sorry, berufsbedingte Macke, war Lehrerin und versuche, es so einfach/ausführlich wie möglich zu beschreiben:winki:.

Wenn ich nun auf eins dieser Fotos länger drücke, kann ich es mit dem berühmten Häkchen versehen (blau) und alle anderen Fotos erhalten rechts unten in grau auch die Möglichkeit der Aktivierung. Aber das BESTE : bei mir erscheint jetzt auch unten die Möglichkeit des VERSCHIEBENS, die Du ja auch schon einmal gesehen hattest!! Daraufhin habe ich soeben die knapp 100 Fotos meiner Enkeltochter erfolgreich ins Album Emilia verschoben :laugh: Bin ich happy!!
Ja, und nun würde ich mich freuen, wenn es bei Dir auch auf diesem Wege klappt. Ich habe das Huawei (nach meinem Samsung S4) seit November 17, und schon oft genug genervt bestimmte Dinge lernen müssen. Vieles brauche/will ich sowieso nicht, aber Ordnung bringen in über 800 Fotos wäre schon ganz nett... die hatte ich nämlich schon auf dem Samsung nicht im Griff und dann einfach komplett rübergeschoben, damit sie nicht futsch sind . Und nun scheint es ja zu klappen - wobei der meiste Teil eh in die Tonne geht, sind eher "Notizen", weil :Text fotografieren ist ja so praktisch :thumbup:.

So, nun wünsche ich Dir einen schönen Sonntag und hoffe, die Nachricht erreicht Dich, auch wenn Du das Problem vielleicht schon gelöst hast.

bine66
 
Liebe bine66
Super - herzlichen Dank für deine einfache, leicht verständliche (man merkt die Lehrerin;-) Antwort, die wohl nicht nur für mich das Problem löst. Ich hatte ehrlich gesagt schon aufgegeben; darum - deine Antwort ist ein Geschenk und versenkt den immensen Frust...:rolleyes2::thumbup:
Aquarelle
 
@Aquarelle
Na hallo, das ging aber schnell:biggrin: Oh, da freu ich mich aber, dass ich Oldie auch mal helfen konnte. Bin immer sehr dankbar, wenn ich irgendwo in einem Forum Hilfe finde. Ist halt schon - hin und wieder - toll , dieses WWW :winki:!

Danke für Deine schnelle Antwort und weiterhin ff mit dem Verschieben von Fotos! Ich habe jetzt diesbezüglich auch ordentlich was zu tun:thumbup:.

Herzlichst
bine66
 

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
146
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
243
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
560
592723
5
Zurück
Oben Unten