Huawei, mir fehlen 20cm!?

PINTY

PINTY

Philosoph
3.526
Ich teste ja grade als Betatester das P9 (PINTY's P9 Betatest. [Keine Diskussion bitte!]... ...eigen Werbung. ;-) ) und mich stört jeden Abend dass das standardmäßig beigelegte USB Type C Kabel gute 20cm kürzer ist als das normale Micro USB Kabel. Es nervt, weil ich meine standart Ordnung wegen den fehlenden Centimetern umbauen muss.

@Huawei Warum???
 
Ich habe hier ein P9 Plus. Das beigelegte USB-C-Kabel ist genau so lang wie ein Standard-USB-Kabel, das Kabel meines iPhone 5s, meines iPad2. Sollte Huawei dem P9 ein anderes USB-C-Kabel beilegen?
 
@Dr.Now Also das Micro USB Kabel vom MediaPad 10 Link und dem Ascend Mate 7 ist definitiv 20cm kürzer.

Ich mache Mittwoch Vergleichsbilder.
 
Moin
Fakten auf den Tisch. Besser wäre zu schreiben wie lang denn das Kabel ist und nicht wieviel einen pers. fehlt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, PINTY, MarkusK und eine weitere Person
Wollte ich gestern noch machen. Das USB-C-Kabel des P9 Plus ist von Ende-zu-Ende 100cm lang.
 
PINTY schrieb:
Kürzer ist billiger.

Letztlich wird man es nie jedem Benutzer recht machen können. Der eine würde das Kabel gerne länger haben wollen und wenn es länger ist, schimpft der nächste das der ganze Kabelsalat vor der Steckdose rumliegt.

USB C habe ich (noch) nicht. Für normale Sachen habe ich die Standardkabel und z.B. am Nachtisch ein hochwertiges langes 1,80m Kabel gekauft. Letzeres nehme ich auch auf (Dienst-)reisen mit da man ja da nie weiß wo die nächste Steckdose ist.

100cm sind schon mehr als manches Samsungkabel hat das man mitbekommt. Wieso gesagt, da wird man es nie jedem recht machen können. Mit kürzeren Kabeln kann man es aber den Finanzstrategen der Hersteller recht machen, eben weil sie billiger sind auf die Menge gesehen
 
Ich hab mal gemessen...

USB Type C vom P9 = 101cm
Micro USB vom Ascend Mate 7 = 104cm
Mirco USB vom MediaPad 10 Link = 121cm

Ich nutze ja immer das Kabel vom Tablet, deswegen viel es mir auf.
 

Ähnliche Themen

5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
132
599767
5
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
324
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
8
Aufrufe
355
lazymaster
lazymaster
Zurück
Oben Unten