Huawei Nova 2 Plus Benachrichtigungen kommen nicht an (Whatsapp)

T

theunixbash

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer des Huawei Nova 2 Plus und bin an sich damit hoch zufrieden.

Jedoch habe ich massive Probleme mit den Benachrichtigungen.

Beispielsweise werden mir meine Whatsapp Nachrichten erst angezeigt, wenn ich Whatsapp selbst öffne.

Einstellungen habe ich schon sämtliche kontrolliert wie in Whatsapp selbst, im Akkanager, im Telefonmanager, etc. Auch die Datenverbindung wird beim Sperren nicht getrennt.

Wenn ich unter Einstellungen gehe, dann auf Konten und anschliesend auf Whatsapp sehe ich, wann es zuletzt synchronisiert wurde. Klicke ich hier manuell auf "jetzt synchronisieren" dann kommen mal wieder die aktuellen Nachrichten an.

Ich finde den Aufbau der Einstellungsmöglichkeiten bei Huawei leider mehr als unübersichtlich. Kämpfe mit dem Thema nun seit gestern schon zahlreiche Stunden...

Danke schon mal im Voraus!
 
@theunixbash
Erstmal Herzlich Willkommen hier bei AH :)

1. Hast Du evtl irgendwelchen System-Google Apps die Datenverbindung untersagt (unter Einstellungen/Mobile Daten/Netzwerk-Apps( z.B. Google Transport Dienste?
2. Hast Du erlaubt, daß Whatsapp auch im Hintergrund weiterlaufen darf? Unter Eistellungen/Akku/Apps nach Sperren schließen?
 
Herzlichen Dank! :)

Habe keinerlei Apps, die die Datenverbindung untersagen. Also zumindest keine zusatzlichen. Die Erlaubnis habe ich Whatsapp erteilt. Es soll nicht im Hintergrund geschlossen werden.
 
Hast du den Stromsparmodus aktiviert?
 
@burner8 nein, dieser ist bereits deaktiviert.
 
@burner8 werde ich gleich mal in Angriff nehmen und mich nochmals melden!
[doublepost=1505829970,1505829220][/doublepost]Die Checkliste habe ich abgearbeitet. Einstellungen waren bereits alle gesetzt. Jedoch bringt mir Whatsapp weiterhin keinerlei Benachrichtigungen.
 
Whatsapp mal komplett deinstallieren und neu installieren.
 
@burner8 habe ich gemacht, auch zuvor die Daten und den Cache manuell gelöscht. Leider weiterhin erfolglos..
 
Whatsapp Benachrichtigungen im Benachrichtigungs Manager aktiviert?
 
Ja das ist ebenfalls aktiviert. Habe mal einen Screenshot mit angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170919-211057.png
    Screenshot_20170919-211057.png
    33,9 KB · Aufrufe: 411
Dann hilft wohl nur noch ein Werksreset.
 
Würde ich nur ungerne nachen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass es ja frisch installiert und erst seit 1 Tag in Betrieb ist.

Jedoch stellt sich nun raus, dass nach einer gewissen Zeit die Benachrichtigungen angezeigt werden. Also nach beispielsweise 1h werden sie angezeigt, dann dauert es wieder ca 1h bis zu den nächsten..
[doublepost=1505856036,1505855801][/doublepost]Ebenso werden Bilder etc in Whatsapp nicht automatisch geladen, obwohl dies in Whatsapp selbst eingestellt ist.
 
Sehr seltsam..
Weiß da jetzt auch nicht weiter
 
Vll meldet sich ja noch jemand anderes dazu.
 
Nimm mal WhatsApp in die Akku Optimierung ignorieren auf
 
@rene3006 danke für deinen Tipp, ist jedoch bereits geschehen. Verstehe leider wirklich nicht, wieso mein Huawei sich so quer stellt..
 
Ja, das ist in der Tat ungewöhnlich. Huawei hat das Thema eigentlich mittlerweile in Griff.
 
Hab das selbe Problem mit einem Huawei Y7, alles super aber Facebook und /oder Facebook Lite App kommen Benachrichtigungen erst beim Öffnen der App ebenfalls alle Einstellungen getestet, bin ratlos aber der Satz : Huawei hat das Thema eigentlich mittlerweile in Griff sagt mir es liegt nicht an mir! Nutzt das ganz suchen und probieren nichts wenns an denen liegt
Whatsapp nutze ich nicht
 
Ich wollte es nicht zu hart formulieren. In anderen Worten, das Thema haben sie eigentlich im Griff. "Eigentlich" weil es Ausnahmen wie hier aktuell gibt, wo es nicht zu gehen scheint.

Ich musste bei meinem Mate 9 gar nichts einstellen. Alles lief auf Anhieb, wie es sein soll.
Die ganzen Lösungsvorschläge sollten zur Problemlösung verhelfen. Ich war mir bei diesen auch unsicher, da sie eigentlich überholt sind und aus Zeiten kommen , wo Huawei in der Tat Probleme mit Push Benachrichtigungen hatte.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
146
Cris
Cris
MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
194
kruemelgirl
kruemelgirl
mad-erik
Antworten
12
Aufrufe
532
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten