Huawei Optimizer

GigaTom

GigaTom

Ehrenmitglied
9.363
Hallo,

kann man den Optimizer irgendwie einstellen, welche Dateien gelöscht werden sollen, wenn man den "Optimieren"-Button drückt?

Mein Problem ist, dass er jedesmal meine .apk-Sicherungen löscht, wenn ich ihn ausführe.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomboe
Ich hab nichts gefunden. Die App ist für mich unbrauchbar und gefährlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomboe, HerrDoctorPhone und GigaTom
Danke, bin da der gleichen Meinung. So ganz ohne Einblick und Einstellmöglichkeiten ist der Optimizer nicht wirklich sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomboe
Bist du dir sicher, dass sie auf Druck von Optimieren gelöscht werden? Könnte auch an der Einstellung 'alle 14 Tage junk Bereinigung' liegen, und er sieht installierte Apps als Junk an.
[doublepost=1563226414,1563226343][/doublepost]Bei mir löscht er sie jedenfalls nicht. Und ich hab alle Automatik aus.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@GigaTom

Korrekt!

Besser man schaut mit einem guten Dateiexplorer regelmäßig den internen und externen Speicher durch und löscht, was man nicht mehr braucht.

Bei mir ist es der "ES".
Da viele User zum ES Sicherheitsbedenken haben, benutze ich die alte Version: Pro V.1.1.4.1 und update ihn niemals. Ein mächtiges Tool mit vielen Werkzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Tomboe
@Tomboe
Ja, ich bin sicher. Bei meinem P10 werden die auch nicht gelöscht, da lass ich die .apk-Sicherungen aber auf der Speicherkarte sichern. Beim Mate 20 hab ich keine Speicherkarte drin. Vielleicht liegt's daran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Text geändert, Gruß Cris.
Hab auch keine Speicherkarte und mach es haargenau so wie Cris...
 
@Tomboe
Welches Gerät nutzst Du?

@Cris
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hw P20
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Dann ist das möglicherweise von Gerät zu Gerät unterschiedlich. :confused2:
 
Wie krass...
Ich habe mir zusätzlich einen Usb-Otg Stick für unterwegs geholt, den ich am Handy anstecke und sichere darauf mit der vorinstallierten Dateisicherung alle Apps samt Daten. Da bin ich etwas abgesicherter als auf dem internen Speicher.
 

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
134
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
242
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
559
592723
5
Zurück
Oben Unten