Huawei Problem

J

Jurek100

Neues Mitglied
6
Ich habe folgendes Problem:

Am Anfang Juni habe ich ich ein Smartphone Huawei P10 Lite, WAS- LX1A in Berlin gefunden.

Erst wollte ich aber konnte nicht der Besitzer bestimmen,und benachrichtigen weil Gerät gesperrt worden war. Umgehend habe das Gerät zum Polizei abgegeben.

Nach über 6 Monaten, vorgestern habe einen Brief erhalten, wo stand das ich das Gerät gemäß § 973 BGB beibehalten und legal nutzen kann. Erhaltene Smartphone war „Leer sauber“also auf Werkseinstellungen durch Polizei bzw. Amt eingesetzt. Ich habe alle Unterlagen dh. Polizeiprotokoll und Bescheinigung von Berliner -Bezirksamt.

Gestern habe ich versucht Gerät in Betrieb zu nehmen. Wenn ich versuche mein Google Mail eintragen dann geht es nicht, und fordert noch mal Email Eingabe. Ich kenne die IMEI - Nr aber glaube ist das ohne Bedeutung. Mein Google-Konto wird leider nicht akzeptiert.
Kommt die Meldung
Melde dich mit deinem Google Konto an.
Und dann:
Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Zum Fortfahren mit einem Google Konto anzumelden, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde. (Die ich leider nicht kennen konnte)
Wenn ich mein Mail -adresse eingebe dann Google erkennt zwar mein Name und fordert ein Passwort. Aber danach startet es das gleiche von vorne an. Tut sich nichts.
Ist das Gerät nicht zu gebrauchen? Versetzen auf die Werkseinstellungen bring es nichts. Ich kann versuchen Huwai Support in Anspruch zu nehmen.
Jetzt aber stellt sich die Frage wie viel kostet solche Umprogrammierung? ob lohnt sich so was. Ich bin sicher das jemand mir helfen kann.

Schöne Grüße aus Berlin
Jurek
 
Huawei oder Google Support können anhand der IMEI den bisherigen Eigentümer in der Regel feststellen. Inwieweit sie deine Unterlagen zum Eigentumsrecht anerkennen, bleibt abzuwarten. Musst es halt probieren. Gehe mit deinen Unterlagen und dem Gerät zum Service Center bei dir in Berlin. Wenn rechtlich ok, wird man dir dort helfen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Jurek100, DarkAngel, beicuxhaven und eine weitere Person
@Jurek100
Zur Erklärung... Dein Gerät ist noch mit dem Konto des Vorbesitzer durch seine Email mit Google verbunden. Eine sicherheitssperre.
 
  • Danke
Reaktionen: Jurek100 und Cris
Ich danke Euch für alle Ratschläge. Langsam bin ich kluger geworden.
Es ist richtig das das Gerät gesperrt worden war. Habe schon ich Kontakt mit Service Huawei aufgenommen.
Mich interessiert nur warum, die Polizei der Besitzer nicht ermitteln konnte. IMEI xxxxxxx war Polizei bekannt. Wenn ich der arme der das Gerät verloren hat, benachrichtigen könnte dann alle hätten wir Ruhe haben.
Noch mal herzlichen dank für die Hilfe.
Gruß Jurek
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Cris

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
327
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
152
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
6
Aufrufe
254
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten