Huawei Standardtastatur auf chinesisch - wie umstellen?

W

whiteangel04

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Huawei Leica (Summilux-H1:1.6/27 ASPH.) gekauft.

Die Sprache ist zwar auf deutsch, allerdings ist die Standarttastatur auf chinesisch. wenn man in den Einstellungen darauf klickt, kommt auch nur chinesisch zur Auswahl. Wenn man darunter auf "chinesisch (china)" klickt kommt das komplette Menü nur noch auf chinesisch.

Auch ein paar der Apps sind auf chinesisch. Was kann ich tun um das ganze Handy auf Deutsch zu stellen? Ich befürchte, es ist ein Model, was man nicht gänzlich auf deutsch stellen kann!?

Kann man deutsch für die Standarttastatur evtl irgendwie runterladen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@whiteangel04 Versuch eine alternative Tastaturapp zu installieren, mit deutschem Sprachpaket.
Alles weitere hängt dann aber vom Gerät ab. Ist es überhaupt für den deutschen Markt gedacht?
 
Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ich habe eben versucht eine alternative Tastatur zu installieren. Der App store ist leider ebenfalls auf chinesisch.

Habe "sprachpaket Tastatur" eingegeben. Da kommt leider nichts.

Das halbe handy ist quasi deutsch und die andere hälfte auf chinesisch. Ein kollege hat es scheinbar günstig bei ebay geschossen ohne das kleingedruckte zu lesen. Falls es nur für den chinesischen markt zugelassen sein sollte, woran erkenne ich das?

Besteht für dieses garstige Gerät noch Hoffnung oder war es ein absoluter Griff ins Klo? :-D
 
Versuche den F-Droid Store zu installieren. Ist auf deutsch und dort findet man ebenfalls Tastaturalternativen.
Ich fürchte jedoch, auf lange Sicht werdet ihr mit dem Gerät nicht glücklich.
Im Normalfall lässt sich anhand der Gerätebezeichnung erkennen, für welchen Markt es bestimmt ist.
Um welches Gerät handelt es sich eigentlich genau? Evtl Huawei P20 pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@whiteangel04
Folgendes bitte nachsehen:
Einstellungen -> über das Telefon -> Gerätename und Modell
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
734
Keks66
Keks66
M
  • Malle Dalle
Antworten
3
Aufrufe
86
Droid89
Droid89
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
238
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten