Huawei und Google Dienste empfehlenswert?

N

Nuri870

Neues Mitglied
3
Hi benutze momentan noch das Huawei Mate 20 pro, aber möchte bald das Handy wechseln.
Eigentlich wollte ich auf Apple umsteigen da ja momentan wie jeder weiß Huawei und die Google Problematik gibt.

Weiß jetzt natürlich nicht ob ich mit Apple glücklich werde, deshalb schwebt mir Huawei wieder durch den Kopf da bald auch das Mate 40 pro auf den Markt kommt wäre es eine echte Alternative für mich.

Meine Frage an die Leute die, die GMS nach installiert haben, wie gut funktioniert das ganze? Habe etwas über das ganze gelesen, die Installation traue ich mir zu wäre kein Problem die push Benachrichtigung soll wohl auf einigen Apps nicht funktionieren, wäre mir aber auch nur bei WhatsApp wichtig.

Kann man seine games mit Google oder Facebook synchronisieren zwecks Fortschritt Speicherung?

Gibt es noch irgendwelche Sachen wo man zurück stecken muss?

Wäre natürlich schön wenn ich weiter bei Huawei bleiben könnte. Wie gesagt weiß ich nicht wie glücklich ich mit Apple werden würde.

Grüße
Nuri
 
Hallo @Nuri870
Herzlich Willkommen im AH-Forum
Zum Thema Google Dienste auf Huawei Geräten ohne offiziellen Google Support findest du alles relevante in den P40-Foren
Das muss dann hier in Allgemein nicht auch nochmal durchgekaut werden
Bitte nutze vor dem Erstellen eines Thema die Suchfunktion, damit vermeidest du doppelte Themen
Alle Infos zu deiner Frage findest du hier
Wichtige Themen & Hinweise zum Huawei P40 Pro Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
95
Rusty Nail
Rusty Nail
P
Antworten
9
Aufrufe
1.422
Schlossfalle
S
tecalote
Antworten
339
Aufrufe
17.982
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten