Huawei und WeTransfer - Warum kann man nicht mehrere Bilder auswählen?

M

Magicss

Neues Mitglied
0
Hallo,

Bekannte sollen mir in regelmäßigen Abständen Fotos schicken. Da es teils sehr viele sind, schicken mir alle die Fotos mit WeTransfer (einfach über Browser, keine App).
Nur bei Huawei Handys funktioniert das nicht bzw. nur bedingt.
Bei jeden anderen Handy gibt man den Link von WeTransfer ein, geht auf hinzufügen und wählt dann ALLE Fotos aus, die man senden möchte. Aber bei Huawei navigiert man in den Ordner und kann dann nur ein Foto auswählen. Dann muss man wieder auf "Hinzufügen" klicken, wieder in den Ordner navigieren und das nächste Foto auswählen.

Bei 50+ Fotos wird das ziemlich umständlich.

Habt ihr eine Idee, warum man bei Huawei und WeTransfer nicht mehrere Fotos gleichzeitig auswählen kann?

LG

PS: Die Fotos liegen in einem Ordner, (DIM oder so ähnlich), sie werden nicht in der Gallery gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Es ist sicher von Vorteil, zu wissen, welche Geräte betroffen sein sollen bzw welche Browser genutzt werden.
Ich habe es eben am P30 mit dem Brave Browser durchgeführt, ohne Schwierigkeiten und sogar mit Dateien aus verschiedenen Ordnern. Ich konnte immer mehrere Dateien auswählen.
Evtl hilft es, die zu versendenden Bilder in einem separaten Ordner mit winrar zu "packen" und dann via wetransfer zu übermitteln.
Der Ordner, in dem die, mit der Huawei Kamera App aufgenommenen Fotos gespeichert werden, nennt sich DCIM, wahlweise im internen Speicher oder auf der externen SD/NM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl eine Alternative Galerie bzw Dateimanager nutzen?

Ähnliche Erfahrungen habe ich zum Beispiel auch hier im Forum gemacht.
Bei manchen Geräten bzw Apps, lassen sich hier Fotos nur einzeln Hochladen, während bei anderen gleich mehrere Auswählbar sind und so auch der Upload funktioniert.
 
SvenAusPirna schrieb:
Evtl eine Alternative Galerie bzw Dateimanager nutzen?
Ich denke, das macht wenig Sinn, denn der TE will nicht aus dem Dateimanager heraus versenden sondern direkt über die Webseite von wetransfer und von dort aus die Dateien auswählen.
@Magicss Mit Firefox erhalte ich das gleiche Resultat wie mit Brave.
Via Browser bringt dein beschriebenes Verhalten. Vermutlich liegt es tatsächlich am verwendeten Browser.
 

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
11
Aufrufe
1.024
Malle Dalle
M
5
Antworten
3
Aufrufe
537
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten