Huawei Wallpaper lassen sich nicht mehr mit anderen Apps und Programmen anzeigen

B

Blacky12

Dauergast
680
Ich habe mir mal nach einiger Zeit wieder einige Wallpaper über Einstellungen - Startbildschirm & Hintergrund - Hintergrund - Weitere Hintergründe geladen. Sonst wurden die Wallpaper immer im Ordner HWWallpapers in jeder App, die Fotos anzeigen kann, dargestellt. Jetzt ist anscheinend der Ordner versteckt, ich konnte ihn aber auffinden und die Fotos rauskopieren. Die Wallpaper haben die Dateiendung jpg, können aber von keiner App und keinem Programm auf Windows, das ich kenne, angezeigt werden. Kennt jemand eine App/ein Programm, dass diese Wallpaper anzeigen oder in ein normales jpg umwandeln kann?
 
@Blacky12
Huawei verschlüsselt die meist, wie die HWT also Themen
 
@rene3006
Das muss das aber relativ neu sein, dass die Wallpaper verschlüsselt werden. Ich habe mein P30 lite seit über 2 Jahren und habe bisher alle paar Monate Wallpaper runtergeladen. Die waren bisher nie verschlüsselt und ich habe sie immer auf dem Smartphone und Tablett verwendet, dass gerade ein neues Wallpaper brauchte, egal ob da nun Huawei oder ein anderer Name draufsteht.
 
@Blacky12
Verschlüsselt in dem Sinne nicht, aber die haben eine Kennung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder meinst du freie Wallpaper?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Das sind kostenlose Wallpaper. Man kann zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen auswählen. Von Zeit zu Zeit schaue ich da mal rein und lade mir ein paar runter, da ich auf meinen Smartphones und dem iPad einmal pro Woche den Hintergrund ändere. Bisher waren das immer ganz normale jpg-Dateien. Jetzt sieht der Store aber optisch anders aus und die runtergeladenen Wallpaper kann nur noch EMUI öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
33
Aufrufe
2.235
Cris
Cris
hyx
Antworten
2
Aufrufe
472
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten