Huawei Y5 2019 Android9 - Anrufe mit unterdrückter Nummer generell sperren

F

flinki1

Neues Mitglied
1
Hallo, welche Möglichkeit gibt es auf genannten Gerät Anrufe mit unterdrückter Nummer generell zu sperren? Die Funktion "Unbekannte/unterdrückte Nummern blockieren" habe ich gefunden. Aber ich möchte ja das nur unterdrückte Nummern blockiert werden und so wie ich das verstehe werden bei dieser Funktion aber auch alle unbekannten Nummern blockiert, was ich aber nicht möchte.

Gruß, flinki
 
Da müsstest mal eine andere Dialer App versuchen.
 
Geht also mit eigenen "Bordmitteln" tatsächlich nicht?

Gruß, flinki
 
flinki1 schrieb:
"Unbekannte/unterdrückte Nummern blockieren
Hast Du diese Funktion denn schon mal getestet? Denn es gibt ja auch noch "Fremde blockieren", was meiner Meinung nach eher auf unbekannte, sprich, nicht im Telefonbuch hinterlegte Kontakte, zutrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Nein, habe ich noch nicht probiert, aber gut man könnte das natürlich auch so verstehen, nur dann wäre das sehr "unglücklich" ausgedrückt. Aber ich werde mich mal von jemanden mit unterdrückter Nummer anrufen lassen.

Gruß, flinki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
Das würde ich eher auch erstmal antesten, aber könnte eine Option sein.
 
He Leute :thumbsup:, wie man am Smiley unschwer erkennen kann funktioniert es tatsächlich. Unbekannte Nummern kommen weiterhin durch und unterdrückte werden geblockt, so soll es sein. Die Wortwahl der Funktion ist aber meiner Ansicht Irreführend, denn Unbekannte Nummern werden ja eben nicht blockiert.
Aber gut, auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe:1f44d:

Gruß, flinki
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
flinki1 schrieb:
Die Wortwahl der Funktion ist aber meiner Ansicht Irreführend
Das ist richtig, ist aber wohl der Übersetzung geschuldet. Huawei ist leider nicht der einzige Hersteller mit Übersetzungsfehlern.
 

Ähnliche Themen

D
  • drsmartphone
Antworten
3
Aufrufe
356
juni
J
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
155
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
6
Aufrufe
257
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten