Huawei Y5 alditalk kein Mobiles netz

F

fofist150

Neues Mitglied
4
Ich habe ein neues Y5 gekauft. Leider bekomme ich mit meiner alditalk Karte kein Mobiles Datennetz. Ich habe es mit einer vodafon Karte versucht und damit funktioniert es einwandfrei. Auch funktioniert die Aldi talk Karte bei meinem P20 Lite, nur auf dem Y5 nicht. Was mache ich falsch?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Holger
 
APN richtig eingestellt?
 
Ich denke ja. Kann zwischen Internet, o2 internet und o2 internet prepaid wählen. Da ändert sich nix. Müsste sich ja auch alles von alleine konfigurieren. Klappt mit der vodafone Karte problemlos. Bin echt ratlos
 
Also bei dem Y5 funktioniert keine prepaid Karte von Aldi talk. Wohl aber meine vertragskarte von vodafon.
 
Nur zum Verständnis: die SIM-Karte wird erkannt und zeigt Netz, aber mobile Daten gehen nicht?
 
Genau, nur mobile Daten gehen nicht. Netz wird angezeigt.
 
Hast du mal die APN-Daten verglichen, wenn du die Karte in dein P20 life packst und was dein Y5 sagt? Interessanterweise finde ich bei den APN-Daten für Aldi Talk immer noch internet.eplus.de
 
Hab das Gerät auch einmal resetet.
Seltsam ist, sobald die konfigurierungsnachricht von Alditalk kommt und diese aktiviere, funktionieren die mobilen Daten kurzzeitig. Sobald ich aber wlan einmal aktiviere und wieder deaktiviere, geht mobile Daten nicht meh. Hoffe ich hab es verständlich erklärt. Deshalb glaube ich nicht an falsche Einstellungen. Wird wohl tatsächlich ein Defekt vorliegen. Habe das Handy bei ebay gekauft. Hab noch Widerrufrecht.
 
Hmm, dann bin ich jetzt auch überfragt. Sorry...
 
Trotzdem danke für die Ratschläge.
 

Ähnliche Themen

D
  • drsmartphone
Antworten
3
Aufrufe
368
juni
J
5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
137
599767
5
S
Antworten
0
Aufrufe
170
StToast
S
Zurück
Oben Unten