Huawei Y625: Gboard Einstellungen löschen sich

J

Jo-28

Neues Mitglied
1
Hallo, habe Gboard installiert und eingestellt. Es funktioniert auch perfekt. Sobald das Handy aus- und wieder eingeschaltet wird, ist aber die google-Tastatur nicht mehr da!. Die Einstellungen unter "Sprache und Eingabe" springen immer zurück, und es ist dann nicht mehr Gboard, sondern "Android Tastatur" UND "Touch PAL X" ausgewählt.
 
Willkommen bei AH! :thumbup:
Bei welchem Smartphone mit welcher Build ist das so?
 
Hallo, es handelt sich um ein Importgerät: Huawei Y625.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Nach mehrstündigem Rumprobieren, habe ich nun die "Android Tastatur" und die "Touch PAL X"-Tastatur deaktiviert. Diese stören also nicht mehr. Nach Neustart des Handys bekomme ich bei WhatsApp, SMS oder Notizbuch KEINE Tastatur mehr, sondern NUR die Spracheingabe wie unten auf dem Bild (gefunden hier im Forum). Es gibt keine Möglichkeit auf Tastatur umzuschalten. Ich kann dann nur unter Einstellungen , Sprache&Eingabe Gboard wieder auswählen, dann klappt es mit der Tastatur, aber eben nur bis zum Neustart. Nach dem Neustart ist Gboard wieder nicht mehr ausgewählt. Wieso werden die Einstellungen nicht fest gespeichert? Ist das vielleicht eine temporäre Datei, die beim Start gelöscht wird?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-07-17-06-36~01.png
    Screenshot_2017-05-07-17-06-36~01.png
    14 KB · Aufrufe: 205

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1.110
rookie5591
R
beleboe
Antworten
30
Aufrufe
2.014
Nightly
Nightly
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
53
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten