Huawei Y9 - Ständig leerer Akku

D

Doppelmeter

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Huawei Y9 ist jetzt 4 Jahre alt, hat zwischenzeitlich einen neuen Akku und ist trotzdem ständig leer!!!

Egal ob mit oder ohne eingelegte Simkarte ist bei der Akkunutzung immer der MobilfunkStandby an erster Stelle. Die Frage ist deshalb: Weshalb benötigt der Mobilfunk-Standby so viel Strom.
Bei der Nutzung ist es so, dass man zusehen kann, wie die %-Zahl der Akkuladung nach unten läuft. (im Minutentakt)

Testweise habe ich mal den FlugModus für 2 Wochen eingeschaltet. Da war dann der Akku erst nach 5 Tagen dann soweit, dass es geladen werden musste. Trotz allgemeiner Nutzung.

Die diversen Einstellungen, die in Foren zu finden sind zum Thema Stromsparen habe ich alle durchprobiert. Alles in meinem Fall nicht von Bedeutung sprich ohne Wirkung.

Wer kann einen Tipp geben? Danke.
 
Hast du mal eine anderen SIM probiert?
 
Würde mal alle Apps durchgehen. Und schauen wie der Empfang ist. Also BT, Wlan und Telefonnetz. Oder Hotsspots. Wenn es da eine grenzwertige Verbindung gibt, versucht es sich ständig da einzuwählen. Schafft es aber nie ganz.
Hatte so was mal an meinem Lumia. Da konnte man wirklich zusehen wie es leer wurde.
 

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
3
Aufrufe
68
Droid89
Droid89
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
238
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
553
592723
5
Zurück
Oben Unten