Kauf eines Huawei P6S - Unterstützung?

dbits

dbits

Neues Mitglied
1
Servus,
ich denke darüber nach mir aus CN ein P6S zu kaufen und frage mich, ob ich dann z.B. hier mit Support rechnen kann. Die engl. Version zB mit deutscher Sprache zu erhalten. Ich befürchte halt, dass ich da auf ziemlich einsamer Flur stehen werde.
Ich bitte euch da mal um Rückmeldungen, wie ihr das seht.
Das p6s erscheint mir im Augenblick als die beste Alternative von der Größe her und auch von der Entwicklung dürften da einige Punkte zum p6 verbessert worden sein. Allerdings dürften ROMs vom p6 nicht "passen", da ja doch ein anderer Prozessor und Grafik dahintersteckt.
Danke schon mal.
 
Nabend dbits.

Ich denke, Deine Zweifel sind berechtigt.

Solange das Gerät nicht offiziell in D erhältlich ist, wirst Du hierzulande nicht viele Nutzer finden!

Das reine Android sollte man auf Deutsch stellen können - es sei denn, die Chinesen haben die Locations teilweise rausgeschmissen, was mit der Huawei-Oberfläache ist...keine Ahnung.

Es kommt halt darauf an, ob der eine oder andere Crack (guckst Du zB XDA oder HTC-Mania) sich an Custom-Roms macht oder eher nicht...

Is Bischen so wie der Blick in die Glaskugel im Moment...



Gruß
Markus
 
dbits schrieb:
Servus,
ich denke darüber nach mir aus CN ein P6S zu kaufen und frage mich, ob ich dann z.B. hier mit Support rechnen kann. Die engl. Version zB mit deutscher Sprache zu erhalten. Ich befürchte halt, dass ich da auf ziemlich einsamer Flur stehen werde.
Ich bitte euch da mal um Rückmeldungen, wie ihr das seht.
Das p6s erscheint mir im Augenblick als die beste Alternative von der Größe her und auch von der Entwicklung dürften da einige Punkte zum p6 verbessert worden sein. Allerdings dürften ROMs vom p6 nicht "passen", da ja doch ein anderer Prozessor und Grafik dahintersteckt.
Danke schon mal.

Ho dbits,
ich habe mir bei AliExpress ein Elephone P6S bestellt (mit 3Tage DHL-Expresszuschlag für $270.
Das ist ein 6.3 Screen, 2GB Ram, 16GB Memory und hat in etwas die Spezifikation des Samsung Mega 6.3 ohne LTE, aber ansonsten soll wohl alles dabei sein. Ich hoffe das ich es bis zum Wochenende habe .
Dann kommt ein ausführlicher Bericht nächste Woche.
Mit Support ist das so eine Sache. Du bestelltst es dir schon gerootet, dann ist das erst mal passè. Bei NeedROM gibt es schon das OrginalROM für dieses Phone zum flashen mit anleitung und Flash-Tool, falls mal was passiert und ich denke in Kürze erscheinen dann auch noch angepasste ROM's. Auch bei XDA kann man schon eine ausführliche Beschreibung sehen.
Tschau
Psimo_de
 
@dbits:

auf eine europäische Firmware kann ich Dir keine Hoffnung machen - es gibt nur eine China Unicom Version. (ich habe grad nachgeschaut: aktuell ist eine B128 mit Android 4.2 und EMUI 2.0).

Diese Version kann in Deutschland betrieben werden (incl. WCDMA), aber ob die deutsche Sprache enthalten ist kann ich nicht sagen - oft gibt es nur chinesisch und englisch zur Auswahl.

Die B128 habe ich für Support Zwecke zur Verfügung.
Mit weiterem Support kannst Du natürlich von uns immer rechnen.
 
Hi Digidata,
falls wir vom gleichen P6S sprechen ist eine ausführliche Beschreibung bei Elephone P6S 6.3-inch MTK6592 1.7GHz Octa-core Smartphone - xda-developers zu finden.
Zu Support siehe meine Ausführung oben.
Wäre schön wenn sich mal noch ein paar Fans zusammenfinden würden oder dieses Thread nach dem Mega6.3 Forum verschoben werden könnte, da das Elephone P6S, ausser bei der CPU, dem Mega6.3 doch sehr gleicht , aber mit mehr Memory! Was dort Viele bemägelt haben.
Tschau
Psimo_de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Psimo_de:

wir sprechen hier vom Huawei P6 S-U06:

EmotionUI

Ich denke Du bist falsch hier in diesem Thread - deshalb werden wir hier auch Nichts verschieben. Es handelt sich NICHT um ein Elephone mit 6,3 Display.
 

Anhänge

  • ScreenShot001.jpg
    ScreenShot001.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 246
Oh Digitdia,
Sorry, das habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Ich hatte nur nach einem P5S gesucht und hatte den Hersteller nicht davor geschrieben.
Sorry noch mal ich verschwinde, war aber trotzdem interessant.
Tschau
Psimo_de
 

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
11
Aufrufe
1.056
Malle Dalle
M
5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
174
599767
5
jandroid
Antworten
9
Aufrufe
502
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten