Lohnt sich Upgrade vom Huawei P20 auf das P30?

A

andi58

Erfahrenes Mitglied
602
Hallo, ich habe ein 2 Jhre altes P 20 (ohne Pro). Nach 2 Jahren wechsle ich im Normalfall immer mal das Gerät.
Lohnt sich noch der Umstieg auf das P 30 (ohne Pro)?
Das Pro ist ja gleich einen Zacken größer. Passt nicht so gut in die Hosentasche.
Ich lege wert auf Akku und Kamera.
Bei anderen Geräten ist immer was. Entweder Kamera gut und Akku mies oder umgedreht.
Oder es sind halbe PC Monitore ala S20 ultra.
Man kann sich ja auch nicht sicher sein was nun aus Huawei wird.
Das 40er geht nicht weil ich auf 3 Apps angwiesen bin die wegfallen würden. Schade.
Hat jemand den Wechsel schon mal gemacht und sich gesagt - da hätte ich auch das 20er behalten können?
 
Darf ich fragen welche 3 Apps du meinst auf die du angewiesen bist? :)
 
Angewiesen klingt ein wenig, sehr, aber auch ganz sehr, übertrieben.
Sagen wir mal ich hätte sie doch sehr gern weiterhin.
Das wäre Fuji, Pana, und BMW Remote Apps.
Ich hatte vor Jahren mal ein super Lumia 930. Da hat es mich auch gestört dass da nicht alles ging.
Jetzt würde ich mich auch ärgern.
Ich hab vorhin noch mal das p30 in der Hand gehabt. Da ist doch auch eine Schutzfolie drauf wie bei meinem p20. Ich dachte da wären die drüber weg?
Das p30 pro macht ja auch keinen schlechten. Mich stören aber die abgerundeten Seiten. Gibt es da überhaupt geeignete Schutzhüllen dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar gibt es passende Schutzhüllen dafür.
Du könntest dir natürlich noch Google Dienste drauf machen.
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
Da hab ich schon etwas darüber gelesen. Soll aber nicht mit allen Apps dann funktionieren.
Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr mich dann damit rumzuärgern.
ich schau mir das noch mal an.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nicht mehr zu dieser Zeit. Selbst ohne Bann wäre das P30 schon zu lange raus.
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
Okay, das ist doch mal eine Antwort.
Vielleicht werde ich auf Pix 5 umsteigen.
Die Größe passt schon mal.
Obwohl das P30 pro auch schon für 500 zu haben ist. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Wenn du wert auf die Kamera legst, hol dir das p30 pro. Ist immer noch teilweise besser als Geräte die dieses Jahr rausgekommen sind. Falls du noch Zeit hast, warte bis huawei emui 11 vorgestellt hat. Vllt weiß man dann auch ob Android total ersetzt wird oder ob man noch die Möglichkeiten hat android 11 zu behalten
 
  • Danke
Reaktionen: -Red-Dragon- und andi58
Dominik1991 schrieb:
Du könntest dir natürlich noch Google Dienste drauf machen.
Das P30 Pro hat doch die Google-Dienste?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vogelmensch schrieb:
Selbst ohne Bann wäre das P30 schon zu lange raus.
Sorry, aber das ist Käse.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Seloh schrieb:
Wenn du wert auf die Kamera legst, hol dir das p30 pro. Ist immer noch teilweise besser als Geräte die dieses Jahr rausgekommen sind.
So schaut's aus. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und -Red-Dragon-
Seloh schrieb:
Falls du noch Zeit hast, warte bis huawei emui 11 vorgestellt hat.
Da würde ich erst mal nicht viel drauf geben. Die schlechten Nachrichten über Huawei überschlagen sich im Moment. Da warte ich erst mal ab. Bis Weihnachten wird meins ja noch durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@andi58
Ich frage mich ja in wie weit huawei Harmony nun durchzieht. Allerdings muss es ja auf Android 10 bzw 11 basieren, weil sonst würde man wahrscheinlich nicht so viele App entwickler an Board holen können. Wenn ich an damals mit samsung und Bada denke, gab's da nicht viele Apps 🤔
 
Was nützt Harmony, wenn es keine Geräte mehr geben wird? Leute, erwacht aus dem Dämmerschlaf.

Und @GigaTom "Das ist Käse" von einem Mod?

Das P30Pro ist fast 2 Jahre auf dem Markt und hat auch ohne Bann schon sein Support-Ende erreicht.

Als langjähriger Huaweinutzer kann ich niemandem, der kein Frickelfreak ist, ein Huawei empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hajo56 und andi58
Vogelmensch schrieb:
Das P30Pro ist fast 2 Jahre auf dem Markt und hat auch ohne Bann schon sein Support-Ende erreicht.
Da muss ich ihm Recht geben. Ich werde mein Geld wohl nicht in ein ''altes'' Smartphone versenken. Auch wenn es gut ist.
Und mit dem P40 werde ich bestimmt auch nicht glücklich auf Dauer.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Huhu...ich hab das P30 Pro...super Teil...aber Huaweis Zukunft sieht halt echt nicht rosig aus...leider...!
An sich ist das P30 nen super teil, steht dem Pro in fast nix nach...Aber man bekommt es meist nur noch schwer ran...oder teuer übers Internet. Die meisten Provider haben es schon ne Weile nicht mal mehr im Angebot... Würde deshalb (leider) abraten...
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Vogelmensch schrieb:
Und @GigaTom "Das ist Käse" von einem Mod?
Ja, warum nicht von einem Mod? Auch Mods dürfen Meinungen haben und diese vertreten. Und das mit dem Supportende ist bislang nur reine Spekulation.
 
  • Danke
Reaktionen: hausratte und kroko01
Ist es nicht. Auch vor dem Bann war nach zwei Jahren Schluss und die Updates kamen sehr spät. Meinst Du, Huawei lässt noch mit Hochdruck Leute an Updates arbeiten in der der Situation?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Vogelmensch schrieb:
Huawei lässt noch mit Hochdruck Leute an Updates arbeiten in der der Situation?
Aber selbstverständlich erstellt Huawei auch weiterhin seine Updates unvermindert. Nur eben halt bald ohne Android Updates. Sogar noch eher verstärkt. Es gilt nun zu beweisen, dass man mindestens, wenn nicht noch darüber hinaus, den Sicherheitsstatus der Google Patches, erlangen kann. Auch wenn viele Huaweifirmware für unsicher halten, ist dem nicht so.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Bundesloser, GigaTom und Vogelmensch
@andi58

Warum möchtest du wechseln? Ein Upgrade wäre das Mate 20 Pro. Aber wirklich viel mehr als dein P20 bringen die neuen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Vollzitat entfernt, nutze bitte die Antwort-Funktion. Gruß, sGässje
@Malle Dalle
Normalerweise schaue ich mich vor Ablauf von 2 Jahren nach etwas neuem um. Bei dem P20 habe ich mir schon Zeit gelassen. Ein Mate kommt nicht in Frage wegen der Größe. Meine Frau hat ein Mate 20 Lite und das würde mich schon in der Hosentasche stören.
Dann werde ich wohl noch warten. Ich will erst mal so ein Pixel 5 in der Hand halten. Vielleicht steige ich ja dann um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate. Gruß, GigaTom

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
311
Gastnutzer
G
beleboe
Antworten
30
Aufrufe
2.010
Nightly
Nightly
C
Antworten
33
Aufrufe
2.262
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten