Mate 20 Pro verkauft - Problem mit Accountverknüpfung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

dkhh

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich habe mein Mate 20 Pro bei Ebay Kleinanzeigen verkauft. Vorher habe ich mich auf dem Handy von den Google Diensten abgemeldet und danach den Factory Reset durchgeführt. Gestern nun hat mir der Käufer geschrieben, dass er sich nicht mit einen neuen / anderen Google Konto anmelden kann. Wenn ich in meinem Google Konto schaue, dann sehe ich das Mate 20 Pro nur noch unter den abgemeldeten Geräten. Entfernen kann ich es nicht. Ich habe nur die Optionen "Suchen..." oder "Ich kenne dieses Gerät nicht...". Wenn ich die 2. Option wähle, dann soll ich mein PW ändern. Jemand ne Ahnung, ob das vllt. schon zum Ziel führt?

Danke für Meinungen!
 
Empfohlene Antwort(en)
@dkhh
Du hast in den Einstellungen
Nutzer und Konten
Google
Konto entfernt?
Hast du auch die Huawei ID abgemeldet, denn diese Fungiert ähnlich der FRP
 
@dkhh
Nein, bei Factory Reset über die Recovery greift die FRP wenn das Konto nicht richtig entfernt wurde vorher, da Fremd Zugriff vermutet wird

Bei Werksresett aus den Einstellungen heraus wird Rechtmäßigkeit angenommen und damit ist es meist erledigt.

Falls Oem Entsperrung im Entwickler Modus aktiviert ist,kann man auch jegliches Konto anmelden
 
Alle Antworten (5)
@dkhh
Du hast in den Einstellungen
Nutzer und Konten
Google
Konto entfernt?
Hast du auch die Huawei ID abgemeldet, denn diese Fungiert ähnlich der FRP
 
Nee, nur auf "abmelden" gedrückt ;)
Wo melde ich denn die Huawei ID ab? ^^
 
@dkhh
Das Google Konto muss so entfernt werden
Huawei ID nur falls angemeldet war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 

Anhänge

  • Screenshot_20220406_092026.jpg
    Screenshot_20220406_092026.jpg
    222 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun mal mit dem Käufer telefoniert. Er konnte (irgendwie) durch die Eingabe meines alten Entsperrcodes nun alles entsprechend einrichten. Jemand eine Erklärung dafür, damit es verstehe... sollte der Entsperrcode nicht "weg" sein nach dem Factory Reset?
 
@dkhh
Nein, bei Factory Reset über die Recovery greift die FRP wenn das Konto nicht richtig entfernt wurde vorher, da Fremd Zugriff vermutet wird

Bei Werksresett aus den Einstellungen heraus wird Rechtmäßigkeit angenommen und damit ist es meist erledigt.

Falls Oem Entsperrung im Entwickler Modus aktiviert ist,kann man auch jegliches Konto anmelden
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
27
M II 26
M II 26
M
  • Gesperrt
  • Michael1503
Antworten
3
Aufrufe
384
kruemelgirl
kruemelgirl
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
120
Rusty Nail
Rusty Nail
Zurück
Oben Unten