Neues Handy - optimal einrichten Guide notwendig - debloat, Akkuoptimierung, Benachrichtigungen, etc.

G

grabowashion

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich brauche ein Tutorial, wie ich ein Huawei Handy optimal einrichten kann.
Ich habe ein P20 Pro, da aber dieser Forum "aktiver" ist, dachte ich mal ich schreibe hier, da die Einstellungen eh gleich sind.

Ich musste mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und seit dem habe ich diverse Akkuprobleme, Notifications kommen nicht, Facebook sucht dauern nach Bluetooth Geräten, etc.

Habt Ihr mal ein Guide? Was so gemacht werden soll? Wo finde ich das?
Ich werde mein Handy nochmal zurücksetzen und die notwendige Einstellungen vornehmen, aber ich habe beim letzten Mal was vergessen und seit dem habe ich Probleme.
Danke!
 
Facebook die Berechtigungen nehmen auf Standorte sollte reichen... ...
Ev noch die Sucheinstellungen aus.
zieh die Leiste oben runter, drücke länger auf Standortinfos.... dann erweiterte Einstellungen... dort Bluetooth Scan aus.
Hast du eine Sicherung eingespielt nach dem Werksresett?
 
Hi und danke. Facebook hat nun keine Standort Berechtigungen nicht mehr, ich schaue mal wie es wird.
Jedoch brauche ich an der Stelle Standort für manche Sachen (Marketplace bspw.) und es soll eigentlich nichts mit Bluetooth zu tun haben aber mal sehen.

Bluetoothscan ist schon aus, WLAN-Scan auch aus, hat aber nichts gebracht. Der sucht trotzdem.

Nach dem Werksreset habe ich die Sicherung eingespielt. Ich wollte nicht alles nochmal einrichten aber scheint so zu sein, dass ich das machen werden muss. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Wenn vorher Fehler waren ist ein Backup einzuspielen nicht ratsam, da die Fehler so wieder drauf kommen können.
Geh mal Facebook 3 Striche Menue-Einstellungen und Privatsphäre-Einstellungen-unter Privatsphäre - Standort - Standortzugriff - aus
 
  • Danke
Reaktionen: grabowashion
Ja, das dachte ich mir auch mit dem Backup.

Facebook-Einstellung habe ich nun vorgenommen. Hoffentlich bringt das was.

Schnellstartguide hast du zufälligerweise nicht? Ich weiß, dass damals wo ich das Handy gekauft habe, habe ich irgendwo Online ein Tutorial gefunden, welche Einstellungen vorgenommen werden sollen, um Huawei Handy optimal "nutzen" zu können.
Dabei war debloat, Akkuoptimierungen, Notifications, etc. und wie/wo man es macht.
Hast du keine Infos hierzu oder? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Unter anderem auch, da gab's aber irgendwo "Quickstart Huawei" Guide oder sowas, wo debloat Liste und viele weitere Dinge dabei waren.
Aber egal, ich gucke mal was ich finden kann. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
5
Aufrufe
699
tecalote
tecalote
C
Antworten
0
Aufrufe
52
clausio
C
D
  • Doppelmeter
Antworten
2
Aufrufe
549
Platsch4567
Platsch4567
Zurück
Oben Unten