Plötzlich auftauchende Werbung

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plötzlich auftauchende Werbung im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pepepups

Pepepups

Neues Mitglied
Hallo,
Bin neu hier. Ich habe seit einiger Zeit eine neue Anzeige des LAdezustandes auf meinem Mate 9. Jedesmal wenn ich das Ladekabel einstecke oder herausziehe kommt diesesblaue Feld. Dadurch wird alles abgebrochen bzw. gestoppt. Erst nach dem ich das Feld wegklicke kann ich in die zuvor genutzte Anwendung zurückkehren.
Kennt jemand eine Lösung wie ich diese Anzeige wieder wegbekomme?
Mir ist auch aufgefallen, dass meine EMUI 5.0 auf Version MHA-L29C636B172 verweist. Suche nach Aktualisierungen sagt aber es ist die aktuellste Version.

Danke für Hilfe
 

Anhänge

VampierKing

VampierKing

Inventar
@Pepepups Das kommt von einer App die du installiert hast. Hast du einen Cleaner oder Anti Viren App installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Postings verschoben. Hier passen sie besser. Viele Grüße DarkAngel
Pepepups

Pepepups

Neues Mitglied
@VampierKing Nein hab keine Anti Viren App installiert bzw. AVG hab ich wieder deinstalliert.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Und einen Cleaner oder ne Wetter App? Das ist auf jeden Fall Werbung durch ne App.
 
4

447359

Gast
Oder eine Batterie App.
Da ja dort auch Protect steht, tippe ich auch auf Cleaner oder ähnliches
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Genau irgendeine unnütze App auf jeden Fall, von der neuen Firmware kommt das nicht.
 
Pepepups

Pepepups

Neues Mitglied
Also habe alle unnötigen Apps gelöscht. Die Anzeige kommt weiterhin. Jedesmalwenn ich das Ladekabel anstecke oder entferne kommt die Information zum Ladezustand. Früher war es nur ein akkustisches Signal.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Mach doch mal einen Screenshot von deinen installiert Apps, vielleicht erkennt direkt einer den Übeltäter.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Eure Postings habe ich in einen neuen Thread in den allgemeinen Bereich verschoben, da sie mit der Firmware nichts zu tun haben. Ein Einbinden in den Thread, in den in den ich es eigentlich wollte, funktionierte aufgrund der Zeitstempel leider nicht, d.h. Eure Beiträge wären komplett auseinandergerissen worden.
@Pepepups, wenn Du magst, kannst Du Dir dort aber gerne die letzten Seiten mal anschauen.

Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Da hier auch der richtige Ort für derartige Diskussionen ist, schließe ich dieses Thema an dieser Stelle auch gleich wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.