Problem mit Garantieverlängerung

PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.520
Hey, ich hab mein P40 Pro über Huawei zu LetMeRepair zur Reparatur geschickt. Die normale Garantie ist im Juni 2023 abgelaufen. Allerdings hab ich für das Gerät -über die Support App- vor geraumer Zeit die 6 monatige Garantieverlängerung gebucht, hab also bis Januar 2024 Garantie. Huawei hat das so auch im System stehen, sagte mir der Huawei Mitarbeiter vorhin.
Problem ist nun das LetMeRepair davon nix weiß und im Status bei denen steht: Garantie: NEIN
Die gehen halt von dem Datum aus, was auf der Rechnung steht.

Hab die jetzt angerufen und die verweisen auf Huawei. Huawei verweist mich wieder an die...bla bla...

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Wenn ja, wie wurde das gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste wäre, Huawei kommuniziert mit dem Reparaturunternehmen oder das Reparaturunternehmen fragt bei Huawei an. Warum soll der Kunde das Problem lösen? Haben die Mitarbeiter keine Lust dazu? Schick doch beiden Parteien mal den Link zu diesem Thread 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Wenn du vom Hersteller eine Verlängerung der Garantie hast dann muss diese auch gelten ganz einfach.
Dann soll Huawei dir halt eine neue Rechnung ausstellen wo das mit drauf steht das du eine Verlängerung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hm...bisher hat sich an dem Status "keine Garantie" nix geändert. Die hatten den ganzen Freitag Zeit um das zu klären.
Wie lange gibt man denen jetzt Zeit bis man da Feuer unterm Hintern macht? Ich bin ja der Meinung sowas hat instant geklärt zu werden. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die den zugestimmt es zu ändern?
 
@Blaze1984 Nee, noch gar nix. Per Chat und Anruf hab ich immer nur die Auskunft bekommen das es an die zuständige Abteilung weiter geleitet wird.
Hab vorhin nochmal ne Email geschrieben, damit ich im Zweifel was in der Hand hab.
 
Ja mach da per Telefon Mal richtig Druck 😃 immer wieder Kunde ist König.

Du musst doch auch per Support App irgendwie ein Nachweis darüber haben das du die Garantie Verlängert hast ? Schicke dem Reparatur Service ein Screenshot oder ähnliches das muss reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Blaze1984 schrieb:
musst doch auch per Support App irgendwie ein Nachweis darüber haben das du die Garantie Verlängert hast ? Schicke dem Reparatur Service ein Screenshot oder ähnliches das muss reichen.
Hab ich denen Freitag geschickt. Keine Reaktion von LetMeRepair.
Der LetMeRepair Typ am Telefon hat mir vorher auch gesagt das ein Screenshot nicht reicht. Hab natürlich trotzdem einen geschickt.

Hätte ich den Scheiß geahnt, hätte ich das Telefon vor zwei Monaten, als noch die reguläre Garantie galt, eingeschickt. Die Macken hat das Telefon ja schon ne Weile. War einfach zu faul zum einschicken und hab mich natürlich auch auf die Garantieverlängerung verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da kannst du ja nichts für du hast ja offiziell eine Verlängerung bezahlt also muss das auch reichen 😉 ich würde nochmals anrufen und wie gesagt richtig Druck machen oft kann ein anderer Mitarbeiter Wunder bewirken 😁

Wie teuer war die Garantie Verlängerung? Wenn ich fragen darf?

Und LetMyRepair ist offizieller Reparatur Service von Huawei?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@Blaze1984 Die Garantieverlängerung war ne Promo Aktion von Huawei. Konnte man kostenfrei über die Huawei Support App buchen.

Ja, LetMeRepair ist offizieller Reparaturdienstleister von Huawei.
 
Ja dann musst du darauf bestehen das sie das untereinander klären denn wie ein Vorredner schon meinte warum sollst du als Kunde das Problem lösen? Ich würde echt aufmucken und Stress machen bis sie das klären das kann ja wohl nicht so schwer sein wenn diese Firmen eh untereinander zusammen arbeiten.
Das dauert paar Sekunden sowas zu klären für die...ich würde jeden tag anrufen und richtig nerven bis sie das machen was ich will.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
PurpleHaze schrieb:
Wie lange gibt man denen jetzt Zeit bis man da Feuer unterm Hintern macht?
Ich würde nach 3 Werktagen nach dem Status fragen. Glaub nicht, daß sich von Druck und Feuer irgendjemand beeindrucken lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Doch das hilft meistens normale Leute wie wir können sogar Fristen setzen so wie es Inkasso Unternehmen machen zb 14 Tage und wenn dann nichts passiert rechtliche Schritte einleiten man muss nur seine rechte kennen und sich bischn mit Gesetz auskennen.

Naja wünsche dir viel Erfolg bei der Sache.
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Naja, ich lass denen mal noch ein/zwei Tage. Hab gar keine Lust mich wegen dem Kram so aufzuregen.
Aber guter Service, wie ich das eig. seit 10/11 Jahren kenne von Huawei, ist das irgendwie nicht mehr.
 
Blaze1984 schrieb:
..... wenn dann nichts passiert rechtliche Schritte einleiten man muss nur seine rechte kennen und sich bischn mit Gesetz auskennen. .....
Seine Rechte kennen bzw. mit dem Gesetz auskennen reicht aber nicht. Rechtliche Schritte einzuleiten kann sehr teuer werden. Da ist auch der Wert eines P40 schnell überschritten. Nicht jeder hat eine RS-Versicherung die solche Geschichten abdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
So, bisher ist absolut nichts passiert. Huawei hat es seit Freitag nicht geschafft, sich bei LetMeRepair zu melden und den Garantiestatus zu klären. Auf meine Email reagiert Huawei auch nicht.
Wenn ich jetzt wieder den Support anrufe bringt mich das wahrscheinlich auch nicht weiter.

Ich könnt brechen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Shit, jetzt bin ich echt explodiert beim 4. Gespräch mit dem Support.
"SIE müssen bei LetMeRepair anrufen und das klären" war die Aussage.
Alter...was versuche ich denn seit 4 Tagen...?! Ich telefoniere zw. den zwei Bumsbuden hin und her, schicke Mails mit Screenshots von der Garantieverlängerung und und und... Was noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, ich les in der SMS Vorschau nur "Wir möchten uns..." und dachte es geht weiter mit "für unseren miserablen Service entschuldigen", oder sowas. Dachte schon das Problem wär endlich geklärt. Aber nee...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230913_143900_com.android.mms.jpg
    Screenshot_20230913_143900_com.android.mms.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: pauls-mami und thomaspan
Uuuund grad nochmal bei Huawei angerufen. Wieder die gleiche Leier...wir leiten es weiter.

Heute morgen hatte man mir versprochen dass das Problem noch HEUTE geklärt wird und ich per Mail benachrichtigt werde. Passiert ist rein gar nichts.

Ich glaub ich mach dann mal langsam ein Einschreiben mit Fristsetzung fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau ein Versuch ist es wert! Das was der @Muffymaus nicht verstanden hat an meiner Aussage mit rechtlichen Schritten ist !

Es langt oft das zu machen was du vorhast nämlich ein Schreiben aufzusetzen wo du denen eine Frist gibst und mit rechtlichen Schritten drohst ob man diese Schritte mit einem Anwalt dann wirklich ein geht ist 2 rangig denn oft langt alleine das Drohen.
Klar übersteigen die Kosten für so ein Schritt den Wert des Handys 😉 dumm bin ich ja nicht aber trotzdem ist es sein Recht so ein Schreiben aufzusetzen und sein Recht als normalo durchzusetzen fertig.
Er hat schließlich eine rechtlich gültige Garantie und dann sollte diese auch die Kosten für eine Reparatur abdecken 😁

Mach dich Mal bischn schlau was Paragraphen angeht als Kunde ! Und Bau diese in dein Schreiben mit ein vielleicht Reicht das dann schon.
Kommt dann professioneller rüber.

Alles zu Gewährleistung und Schadenersatz | Verbraucherzentrale.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Wie lang ist das Handy schon dort?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
329
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Nikwalter
  • Nikwalter
Antworten
0
Aufrufe
404
Nikwalter
Nikwalter
D
Antworten
5
Aufrufe
580
rene3006
R
Zurück
Oben Unten