Suche Alternative zu Huawei

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

s4rolf

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo @Alle, die Entwicklung macht mich schon sehr traurig. Benutze im Moment Mate 9 und Mate 20. Bin superzufrieden und mir graut vor dem Tag, wenn ich gezwungen bin, auf eine andere Marke auszuweichen. Möchte halt auf Google nicht verzichten... :-( Welche Alternative wäre für Euch erträglich wenn ihr nicht auf Google verzichten wollt?

LG Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Experte
Du verlierst Google nicht, es geht um neuen Geräte, wie Mate 30, P40, Mate 40, usw.
 
Gottfried52

Gottfried52

Stammgast
Momentan wäre das Samsung. Auf jeden Fall Android und für mich das wichtigste ist die Kamera. Wenn ich mal mein P30 Pro nicht mehr nützen könnte, würde ich nach den oben genannten Kriterien das Beste suchen.
 
B

Bourbon

Gast
Wenn ich eines Tages wechseln muss/soll/werde, dann entweder zurück zu Samsung oder Xiaomi.
 
S

s4rolf

Neues Mitglied
Threadstarter
@Bourbon Danke für die schnelle Antwort... Aber Xiaomi ist doch auch ein chinesischer Hersteller, wenn der Trompeter wieder Hirn-Flatulenzen hat, kann er das ja auch bannen...
 
B

Bourbon

Gast
@s4rolf Xiaomi macht aber keine Netzwerktechnik. Aber das mit jedem anderen Hersteller auch passieren, egal woher er kommt. Das gleiche könnte mit Japan passieren, mit Südkorea, usw.
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Ich war von Huawei Mate 20 Pro, auf Galaxy Note 9 gewechselt und nun bin ich wieder bei OnePlus. Für mich eine sehr gute Smartphone Marke. Ich hab das 7T und bin zufrieden damit. Bis jetzt noch nichts negatives.
 
I

ishadow78

Experte
Hallo,

ich habe sehr viele Samsung Geräte genutz,zuletzt das Note 10 Plus.

was mich persönlich bei den Geräten von Samung absolut stört und auch der wechsel Grund zum Huawei P30 Pro war ist die sehr miese akkulaufzeit im vergeich zur Akkugröße,da holen andere Hersteller mehr aus den Akkus.

Desweiteren hatte ich bei Samsung immer das gefühl daß das Gerät irgendwie zäh läuf,anders kann ich es nicht beschreiben.Ich bin kein Samsung hasser,was ich schreibe gibt nur meine persönlichen erfahungen wieder.

Im vergleich zu meinem Note 10 Plus ist das P30 Pro deutlich flüssiger in der Bedienung .

Ich kann aber deinen Grund sehr gut verstehen,ich selbst möchte auch kein Huawei Gerät ohne Google DIenste Nutzen,daher bin ich auch bereits am überlegen zu welchem Gerät ich welchen werde nach dem P30 Pro,für mich bleibt das aktuell nur das iPhone,Samsung kommt für mich aufgrund meiner erfahrungen nicht mehr in frage.
 
S

s4rolf

Neues Mitglied
Threadstarter
@ishadow78 Danke für Deine Info, hatte ja auch Erfahrung mit Samsung und LG, mein Bruder hat zur Zeit ein Sony. Was bei meinen Huawei-Handys nie war, ist ein manchmal auftretendes Ruckeln, ein etwas unrund laufen... Selten, aber sehr nervig. Wie das mit einem IPhone ist, kann ich Dir nicht sagen, habe ein angeborenes Anti-IPhone-Gen in meinem Körper.

Sämtliche OP`s brachten keine Besserung... :) Zu LG... Auch dieses Handy war ruckelfrei und ohne Aussetzer, leider kümmern sie sich viel zu wenig um den deutschen Markt. Klingt vielleicht blöd, aber lieber kaufe ich mir noch ein "veraltetes" Huawei mit Google und bin einfach nur zufrieden.

LG Rolf
 
I

ishadow78

Experte
Das P30 Pro kann ich dir persönlich nur empfehlen,nutze ich selber und bin sehr zufrieden im vergleich zu meinem vorherigen Samsung Galaxy Note 10 Plus.
 
Ähnliche Themen - Suche Alternative zu Huawei Antworten Datum
1
2
2
Oben Unten