Suche Alternative zu Huawei

S

s4rolf

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo @Alle, die Entwicklung macht mich schon sehr traurig. Benutze im Moment Mate 9 und Mate 20. Bin superzufrieden und mir graut vor dem Tag, wenn ich gezwungen bin, auf eine andere Marke auszuweichen. Möchte halt auf Google nicht verzichten... :-( Welche Alternative wäre für Euch erträglich wenn ihr nicht auf Google verzichten wollt?

LG Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verlierst Google nicht, es geht um neuen Geräte, wie Mate 30, P40, Mate 40, usw.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
Momentan wäre das Samsung. Auf jeden Fall Android und für mich das wichtigste ist die Kamera. Wenn ich mal mein P30 Pro nicht mehr nützen könnte, würde ich nach den oben genannten Kriterien das Beste suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
Wenn ich eines Tages wechseln muss/soll/werde, dann entweder zurück zu Samsung oder Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
@Bourbon Danke für die schnelle Antwort... Aber Xiaomi ist doch auch ein chinesischer Hersteller, wenn der Trompeter wieder Hirn-Flatulenzen hat, kann er das ja auch bannen...
 
@s4rolf Xiaomi macht aber keine Netzwerktechnik. Aber das mit jedem anderen Hersteller auch passieren, egal woher er kommt. Das gleiche könnte mit Japan passieren, mit Südkorea, usw.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
Ich war von Huawei Mate 20 Pro, auf Galaxy Note 9 gewechselt und nun bin ich wieder bei OnePlus. Für mich eine sehr gute Smartphone Marke. Ich hab das 7T und bin zufrieden damit. Bis jetzt noch nichts negatives.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
Hallo,

ich habe sehr viele Samsung Geräte genutz,zuletzt das Note 10 Plus.

was mich persönlich bei den Geräten von Samung absolut stört und auch der wechsel Grund zum Huawei P30 Pro war ist die sehr miese akkulaufzeit im vergeich zur Akkugröße,da holen andere Hersteller mehr aus den Akkus.

Desweiteren hatte ich bei Samsung immer das gefühl daß das Gerät irgendwie zäh läuf,anders kann ich es nicht beschreiben.Ich bin kein Samsung hasser,was ich schreibe gibt nur meine persönlichen erfahungen wieder.

Im vergleich zu meinem Note 10 Plus ist das P30 Pro deutlich flüssiger in der Bedienung .

Ich kann aber deinen Grund sehr gut verstehen,ich selbst möchte auch kein Huawei Gerät ohne Google DIenste Nutzen,daher bin ich auch bereits am überlegen zu welchem Gerät ich welchen werde nach dem P30 Pro,für mich bleibt das aktuell nur das iPhone,Samsung kommt für mich aufgrund meiner erfahrungen nicht mehr in frage.
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch und s4rolf
@ishadow78 Danke für Deine Info, hatte ja auch Erfahrung mit Samsung und LG, mein Bruder hat zur Zeit ein Sony. Was bei meinen Huawei-Handys nie war, ist ein manchmal auftretendes Ruckeln, ein etwas unrund laufen... Selten, aber sehr nervig. Wie das mit einem IPhone ist, kann ich Dir nicht sagen, habe ein angeborenes Anti-IPhone-Gen in meinem Körper.

Sämtliche OP`s brachten keine Besserung... :) Zu LG... Auch dieses Handy war ruckelfrei und ohne Aussetzer, leider kümmern sie sich viel zu wenig um den deutschen Markt. Klingt vielleicht blöd, aber lieber kaufe ich mir noch ein "veraltetes" Huawei mit Google und bin einfach nur zufrieden.

LG Rolf
 
  • Danke
Reaktionen: Huduktas und OllBerch
Das P30 Pro kann ich dir persönlich nur empfehlen,nutze ich selber und bin sehr zufrieden im vergleich zu meinem vorherigen Samsung Galaxy Note 10 Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch und s4rolf
Hallo an @alle,
steinigt mich nicht gleich wegen dem Thema... :) Besitze ein Mate 9 (Ersatz) und ein Mate 20 im täglichen Gebrauch. Bin absolut zufrieden, aber wenn ich an die Zukunft denke, dann bekomme ich Grummeln im Bauch. Kann mir nicht vorstellen, ein Handy ohne Google zu haben. Das P30 Pro wäre jetzt nicht mein Fall, deshalb die Frage...
Welches Handy würdet ihr Euch kaufen, wenn es Huawei nicht gäbe, bzw keines mehr mit Google anbieten kann? Ich weiß, das ich mit meinem 20 noch länger leben kann, aber für die Zukunft?
Danke für Eure Meinungen, auch wenn Steine fliegen... :)
LG Rolf
 
Ich hatte die letzten Jahre mind. 2 Geräte pro Jahr aber bis heute finde ich keinen Ersatz für mein Mate 20. Momentan wäre es das K30 Pro, auch wenn es nur mono Lautsprecher hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
@Abramovic Das ist ja auch mein Problem... Hatte auch schon viele Marken durch, aber das Mate 20 ist halt einfach nur toll für mich... Habe mir sogar schon überlegt, noch eines zu kaufen wenn das jetzige "schlapp" macht
 
Das wird dir nicht wirklich etwas bringen, noch eine neue Android Version in ein paar Monaten und das war es dann bzw. Sicherheitsupdates wird es geben. Da der Bootloader nicht geöffnet werden kann, fällt sogar die Option weg und deshalb würde ich einfach warten. Wenn es so weiter geht, dann werden bald die 200€ Redmis das Note schlagen.

Was mir bei den ganzen Versuchen auch immer wieder aufgefallen ist, ist die Breite vom Mate 20. 77mm bietet dir so gut wie kein Gerät mehr aber mir gefällt das sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
Hallo,
Hatte bis vor 4 Monaten die gleiche Frage im Kopf. Mit dem 20ziger ist es mein 4 Huawei in Folge davor hate ich lange lange das mate 8....umd dann kam der Huawei scheiß mit den USA. Dann müsste ich handeln. Meine ternative war dieses Asus gamer Handy mit 6000mha Akku.. Das was es mit 1 Terabyte Speicher gibt. Das gibt es auch mit 256gigabyte Speicher. Für 699euro das sollte es dann sein. Bis mir aufgefallen ist dass dass 20ziger mit Google stuff ausgestattet ist.. Dann war meine Wahl klar und das für 359 Euro im. Mediamarkt..... Die anderen die ich mir angeglotzt habe waren Mhh Jez fällt mir der Name nicht mehr ein ahh glaube one plus 7...nur bei denen gefallen mir die akku Leistungen nicht.
Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
@Huduktas Leider sind die Nachfolger, außer dem P30 Pro, nicht mehr Google-Stuff... Das ist ja mein Problem. Und das P30 Pro, weiß der Teufel warum, gefällt mir nicht... Deshalb die Frage nach der Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus ROG 2 wollte ich auch probieren aber die Kamera ist nicht so toll und hier bin ich mir sicher, dass das nur mit ner Custom Rom hinhauen würde.
Weiteres Problem, ich müsste zur 512GB greifen, da alle 128GB ohne B20 laufen, selbst die aus dem Asus Shop in Deutschland. Alleine so etwas hier so anzubieten sagt schon sehr viel über Asus aus.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
@Abramovic hey Wenn du die 699 Variante nimmst hast du glaube ich 256g und die 999 Variante 1 Terabyte wieso willst du dann noch eine Karte rein schieben? Ja cams waren bis zum Mate 20 immer Nebensache bei mir. Nun ist mir aufgefallen wie geil einen gute cam sein kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic Mh ist wohl doch die 512g Variante auf dem Markt gibt keine 256 was ich da wieder für ein Humbug im Kopf hatte... Naja ist schon 4 Monate her.... Aber was ist B20?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic hey ich muss dich nochmal habe bereits ein Thema geöffnet nur interessiert es anscheinend keinen. Kannst du mal schauen bitte mein Desing Problem. Ob du darüber bescheid weißt stehst hier als Experte.
Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
Welches Thema?
Das ROG 2 bietet 6000 mAh, richtig gute Lautsprecher und AMOLED sowie 120Hz.
Mit LineageOS hätte ich es probiert aber ich muss die 512GB Version bestellen, um B20 nutzen zu können.
B20 ist 800 MHz LTE, ohne das geht es auch aber dann fehlt halt viel.

Asus ROG Phone II vs Huawei Mate 20 - Visual phone size compare

Ist aber ein riesen Smartphone.
 
@Abramovic nun weiß ich was B20 ist... Thx Mh ja keine ahnung kenne mich nicht so gut aus. Wunderlich dass dass da 1 TByte gerät nicht hat. Habe nie auf sowas geachtet, habe normales 4g. Das Thema oder habe ein tread eröffnet mit einer Frage zum emui Design.
 

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
133
M II 26
M II 26
Cris
Antworten
0
Aufrufe
151
Cris
Cris
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
242
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten