Telefonieren mit Kopfhörer

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonieren mit Kopfhörer im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
mobico

mobico

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
welches Gerät kann denn sowas "unmögliches" wie telefonieren nur mit Kopfhörer - Nicht Headset! - bei Benutzung des internen Mikrofons?

Konnten bisher alle meine Telefone und Smartphones (Nokias, Samsung)...

Nur bei Huawei scheint das irgendwie fernab der Realität zu sein, dass man nicht ständig so ein Teil mit Mikro am Kopf hat und daher "nur" Kopfhörer und kein Headset benutzt. Deswegen haben sie wenigstens beim Y300 ein Headset rein gelegt. Brauch ich aber nicht :)

Egal.

Wer hat schon mit welchem Modell über Kopfhörer telefoniert?
Bei mir blieb es beim Y200 und Y300 immer stumm auf der anderen Seite, hören kann man, nur sprechen nicht.

Danke
_______________________________

Bisher wurden folgende
Huawei-Geräte auf "Telefonieren mit Kopfhörer"
durch User getestet:

- Y200 funktioniert nicht
- Y300 funktioniert nicht
- P1 funktioniert
- G615 funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
mobico

mobico

Ambitioniertes Mitglied
JennyW schrieb:
Das Thema ist schon in unterschiedlichen Geräteforen angesprochen worden...
Genau, deswegen wollte ich ja mal fragen ob jemand ein Gerät hat wo das funktioniert.

Danke!
Hätte ich das als Umfrage starten sollen? :scared:
 
JennyW

JennyW

Fortgeschrittenes Mitglied
Im von mir verlinkten Thread gibt es User, denen es gelungen ist, mit einem normalen Kopfhörer zu telefonieren. --> Beim Huawei Ascend G615 klappt es also.
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
Beim P1 auch problemlos möglich
 
mobico

mobico

Ambitioniertes Mitglied
fuchs.14 schrieb:
Beim P1 auch problemlos möglich
Ich darf leider noch nicht auf den Knopf drücken...
also auf diesem Weg ein Danke.
 
H

Heimomat

Neues Mitglied
Moin.

Wenn ich Musik über Kopfhörer höre und ein Anruf eingeht und den dann annehme höre ich zwar den Anrufer über die Kopfhörer aber er mich nicht egal wie ich das Handy halte. Es scheint als ob das Gerät glaubt mit den KH wäre auch ein Mikro angeschlossen wie bei einem Headset und schaltet das Handymikro ab. Muss man was einstellen um das Mikro zu nutzen? Bei meinem alten Nokia konnte man die KH auf lassen und hat ins Gerätemikro gesprochen und konnte so Telefonieren, beim Huawei G510 muss ich die KH raus ziehen damit das Mikro wieder aktiviert ist.

Hat da jemand eine Idee?

Gruss Lars
 
E

email.filtering

Gast
Ich würd' halt einfach ein Headset nehmen. :winki:
 
H

Heimomat

Neues Mitglied
Das scheint mir aber nicht Sin der Sache zu sein, die guten KH sollen ja nicht platz machen für ein durchschnittliches Headset. Das muss auch anderst gehn.
 
E

email.filtering

Gast
Das Dilemma ist mir schon klar, aber zu dessen Lösung wird man vermutlich am Eingemachten herumfummeln müssen. Eventuell findest Du auch ein Headset, das - wie zu guten alten SE-Zeiten - einen Klinkenstecker für den Kopfhörer hat.
 
R

Rigohei

Neues Mitglied
Ich hab durch zufall gemerkt das es geht.
Hab das P8 und kopfhörer den CX 300 II von sennheiser.

Egal wie ich das handy halte oder ob ich es zuhalte es wird immer verstanden was ich sage.