Kaufberatung Umstieg mit Huawei Watch GT2 und Scale 3

freakchen

freakchen

Neues Mitglied
1
Hallo Schwarm,

ich besitze seit nun mehr 6 Jahren Huawei Handys.. angefangen mit dem P8 Lite über P9 Lite bis aktuell das P20Lite... ich habe mir Ende 2019 eine Watch Gt2 zugelegt und vor kurzem eine Scale 2. Ich bin bisher auch sehr zufrieden gewesen.

Seit dem Software Embargo stellt sich mir nun langsam die Frage, auf welches Smartphone kann ich zuverlässig mit meiner Watch und Scale umsteigen? Mein P20Lite ist schon ziemlich abgearbeitet und ich würde gerne etwas vorbereitet umsteigen wollen.

Bereits getestet habe ich das Xiaomi Redmi Note 9 meiner Frau, welches mit dem Connect der Watch und Scale via Huawei Health nicht funktioniert.

Ich benötige die Google Dienste, da ich seit Jahren mit dem System arbeite Kalender, Drive, usw. zudem benutze ich die Watch und Scale zur Gesundheitsüberwachung und würde brauche eine zuverlässige Datenerhebung die funktioniert.

Bisher haben meine Suchen im Netz nichts konkretes ergeben, welches "nicht" Huawei Smartphone entweder a) kompatibel mit der Huawei Health App ist (in der aktiven Benutzung tatsächlich laufend) oder b) eine alternative App (die sich tatsächlich mit beiden Endgeräten verbindet und zuverlässig Daten erhebt)

Auf gut Glück ein Smartphone holen welches mit beiden Geräten sich nicht verbindet, wäre etwas suboptimal...

Danke für die Hilfe!

Gruß
freak
 
Edit:
Die Scale 3 meinte ich natürlich ~~
 
Moin, mit einem Iphone kannst du die Waage nicht vollständig nutzen.
Bei der Waage wird zb nur das Gewicht übertragen. Zumindest bei mir.
Mit meiner GTe2 scheint bisher alles zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
378
W113
W113
J
Antworten
1
Aufrufe
713
Joey-Frage-Android
J
Zurück
Oben Unten