Unterschied fastboot und adb ... Probleme mit dem Update

W

wubs

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann wir jemand sagen woran das liegt, dass ich bei der Eingabe von fastboot devices mein Handy angezeigt bekomme (d12a208 fastboot) und bei adb devices nicht? ("List of devices attached" ist alles was ich sehe).

Jörg
 
Auch wenn die Frage vielleicht doof ist, aber hast du adb am Handy denn auch eingeschaltet?
 
@alope für mich ist das keine doofe Frage ich habe zu wenig Ahnung davon. Was meinst du damit adb am Handy eingeschaltet? Fastboot-Modus?
 
@PJF16 ach so.. hatte ich. Mein Handy ist Unlocked. Aber ich bekomme kein Update drauf. Jetzt wollte ich über das ADB Tool weiterkommen und bleibe schon an der Verbindung hängen.
 
Trotz aktivieren Einstellungen wird das Handy nicht gefunden? Dann liegt es wahrscheinlich an den Treibern. ;)
 
@PJF16 ich habe mit dem ADB Driver Installer die Treiber installiert. Mein Handy wurde angezeigt und im Gerätemanager steht jetzt unter Andriod Phone - Android Bootloader Interface. Ist das richtig? Eine Verbindung bekomme ich immer noch nicht. Wieso bekomme ich die mit Fastboot?
[doublepost=1488836281,1488835786][/doublepost]jetzt hat es doch noch geklappt, nach dem ich den Treiber im Gerätemanger erst noch mal gelöscht habe.
Danke, jetzt muss ich erst mal weiter lesen. Wie ich jetzt ein Update auf mein Handy bekomme.
[doublepost=1488836858][/doublepost]ist es richtig wenn ich jetzt über "adb sideload update.zip" ausführe? (update.zip habe ich mir als Update von der Herstellerseite runter geladen)
 
Super!

Das hängt von deinem Handyhersteller ab. Also das bitte im richtigen Bereich von deinem Hersteller erfragen. Das kann man so pauschal nicht sagen. ;)

Übrigens: Willkommen im Forum! :)
 
  • Danke
Reaktionen: wubs
Hallo,
ich habe gelesen, dass ich über adb sideload "update.zip" mir eine neue Software aufspielen kann.
Ist es richtig, dass ich die Datei "update.zip" im Ordner mit dem adb Befehl gelegt habe?
Ich habe die Fehler Meldung "cannot read ' update.zip'
Kann ich überhaupt die Datei "update.zip" so nehmen wie ich diese vom der Herstellerseite gezogen habe?
Darin ist ein Ordner "dload" und eine doc Datei (die ich gelöscht habe) und im Ordner "dload" ist eine Datei "Update.APP"?

Jörg
 
Wenn du ein Huawei hast dann brauchst du weder fastboot noch adb. Dann wird der Ordner dload auf die SD kopiert und das Gerät neu gestartet.
 
@rudolf Ja ich habe ein Huawei P7 mini. Ich hatte in der Annahme, dass es egal ist das Update B127 aufgespielt. Leider gingen einige Sachen nicht, wie z.B. Design. Nun wollte ich B330, B370 und zum Schluss B107 aufspielen, aber nix ging mehr auch ein nochmaliges B127 ging auch nicht mehr... Nun versuche ich es mit der Hilfe von Forumsmitglieder die Sache irgendwie wieder hin zu bekommen. Es ist aber nicht so einfach wenn man eigentlich keine Ahnung davon hat.

Jörg
 
Deine Frage hat leider nichts mit dem zu tun was du eigentlich willst. Das hier sollte dir helfen:
Huawei P7 Fastboot & Rescue Mode
und zwar der zweite Beitrag. Der dload Order aus dem zip muss komplett ins Hauptverzeichnis der SD. Dannach ist das Gerät neu geflasht und im Werkszustand (alle Daten gelöscht).
 
Zuletzt bearbeitet:
@rudolf Hallo, ich habe mir das angesehen. Hilft mir aber überhaupt nicht weiter. Das Bild ist das selbe, aber mehr Infos bekomme ich da auch nicht.
Ich habe ein Update ganz normal über den Ordner dload auf der SD Karte machen können. War aber mit dem Ergebnis nicht zu frieden, da einiges nicht ging.
Jeder weitere Versuch ein neueres, älteres oder das gleiche noch mal, wurde mit der Fehlermeldung, falsche Datei abgebrochen. Mit dem Verdacht das da beim erster Update etwas schief gegangen ist, versuche ich mit den verschiedensten Tipps, über Umwege, ein Update einzuspielen. Ich habe das Handy freigeschaltet, kann auch über cmd darauf zugreifen. Nun fehlen mir die nächsten Schritte. Ich habe gedacht, dass ich über "adb sideload update.zip" das update drauf bekomme. Leider bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Ich kann das Handy normal starten und beenden, so lange ich es nicht mit dem Computer verbunden habe. Wenn es mit dem Computer verbunden ist und ich es beende startet es automatisch wieder, aber immer im Fastbootmodus.
Über cmd mit der Eingabe "fastboot reboot" startet es wieder normal. Und nach dem Trennen vom PC kann ich es auch normal ein und ausschalten.
?????
Das sind eigentlich meine Frage gewesen?

Kann ich über adb sideload "update.zip" mir so eine neue Software aufspielen?
Ist es richtig, dass ich die Datei "update.zip" im Ordner mit dem adb Befehl gelegt habe?
(Ich habe die Fehler Meldung "cannot read ' update.zip')
Kann ich überhaupt die Datei "update.zip" so nehmen wie ich diese vom der Herstellerseite gezogen habe?
Darin ist ein Ordner "dload" und eine doc Datei (die ich gelöscht habe) und im Ordner "dload" ist eine Datei "Update.APP"?"
 

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
5
Aufrufe
632
tecalote
tecalote
M
  • Gesperrt
  • Michael1503
Antworten
3
Aufrufe
459
kruemelgirl
kruemelgirl
J
Antworten
2
Aufrufe
572
d4Lux0r
d4Lux0r
Zurück
Oben Unten