Verbindung des Huawei p30Pro mit dem PC OHNE HISUITE

D

Diggi80

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kann mir irgendwer Tipps geben wie ich mein Huawei P30 Pro mit dem PC verbinden kann OHNE HISUITE??
Will mehrere Musikalben auf mein Handy packen und HiSuite ist hierfür suboptimal. Ich würde einfach gerne auf die einzelnen Ordner meines Smartphines zugreifen und einfach die Ordner/Alben per draganddrop auf´s Handy ziehen.

Jemand Vorschläge??
Danke im vorraus
 
einfach per windows, anstöpseln, Datenübertragung auswählen, drauf kopieren.

oder , etwas umständlicher, MyPhoneExplorer, auf Handy und PC installieren, beides starten, verbinden (USB, BT , WLAN) und drauf kopieren.

HiSuite ist nicht soooo der Bringer.
 
Die Hisuite kannst doch als Laufwerk aufrufen.
Ansonsten MTP nehmen als Übertragung
 
Huawei Share->Computer Share mit Benutzer und Passwort komfortabel per WLAN verbinden.
 
Sehr einfach, unkompliziert UND ohne Kabel geht es mit der gratis App "Dateimanager+". Da gibt es rechts unten das Icon "Zugriff vom...". Das wählst du aus; auf der nächsten Seite "Zufällige Portnummer" deaktivieren, dann brauchst du nicht jedes Mal die Portnummer eingeben; dann "Starten" anklicken; jetzt startest du am PC z.B. Chrome und gibst in der Eingabezeile die in grün gezeigte Info "ftp://10.0.0........" vom Handy ein.
Anschliessend siehst du am PC "DEVICE". Wenn du device anklickst. dann siehst du alle Verzeichnisse vom Handy am PC.
Jetzt kannst du ganz normal, wie mit einem LW kopieren, löschen, verschieben....
Einfacher geht es kaum!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hast du mal den Link zu der App "Dateimanager+" ?
 
Danke,
tolle App, geht auch einfach im Explorer.
Noch besser wäre es in einem Zweifenster-Explorer wie FreeCommander aber da bekomme ich es nicht hin.
 
Mal mit X-plore versucht?
 
@rene3006: Ist der WLAN-Server nicht erst in der Pro-Version?

Edith: Lese gerade das dies auch schon in der Free-Version ist.
Zwei Fenster sind schon etwas feines :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006: Nein, aber mit Zweifenster-Explorer habe ich was für Windows PC gemeint.
Zwei Explorerfenster nebeneinander tun es aber auch.
So kann ich ohne jedes mal das Kabel suchen zu müssen Musik oder Fotos in der mir gewünschten Ordnerstruktur speichern.
Meinen nächsten Versuch mach ist mal mit einem FTP Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
So in der normalen Version
 

Anhänge

  • Screenshot_20191026_094318.jpg
    Screenshot_20191026_094318.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 759
@Foto59: Im WLAN brauchst Du nur den Browser, kannst dann zusätzlich den Dateimanager öffnen.
 
Update: In FileZilla habe ich jetzt meinen Zweifenster-Modus 👍
 
Kommt jetzt vielleicht etwas spät aber eventuell hat jemand ja nochmal die gleiche frage 🤷🏽‍♂️.. ganz einfach mit usb am pc verbinden, wenn der PC die HiSuite im Laufwerk anzeigt statt auf den Internen Speicher zuzugreifgen, einfach im P30 die Statusleiste von oben runter ziehen und auf die Benachrichtigung "Einstellungen" klicken, welche ein kleines USB Symbol vor sich stehen hat. Ggf sieht man noch die eingestellte option "Laden per USB" welche die HiSuite triggert. Nachdem antippen dieser Option kommt man zu der Einstellung USB-Nutzung mit sämtlichen Verbindungsmöglichkeiten wie z.B Dateien Übertragen. Gruß 🙋🏽‍♂️
 

Anhänge

  • Screenshot_20201221_210104_com.huawei.android.launcher~2[1].jpg
    Screenshot_20201221_210104_com.huawei.android.launcher~2[1].jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 429
  • Screenshot_20201221_210055_com.android.settings[1].jpg
    Screenshot_20201221_210055_com.android.settings[1].jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem dateimanager bekomm ich nicht hin ich öffne es im browser er will das ich eine anwendung starte dann öffnet sich ein anderer browser und die seite ist leer
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
489
stabilo2
S
hyx
Antworten
2
Aufrufe
482
hyx
hyx
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
560
592723
5
Zurück
Oben Unten