Was macht Huawei Link+- Aktualisierung?

E

elektriker2011

Stammgast
363
Hallo,
was verbirgt sich hinter der oben genannten Funktion? Es handelt sich um ein P10 Lite mit EMUI 5.1

Einstellungen - > mehr - > Link +- Live Aktualisierung

Grüße Sascha
 

Anhänge

  • Screenshot_20170419-062726.png
    Screenshot_20170419-062726.png
    21,1 KB · Aufrufe: 493
Hallo zusammen,
Die Info über die Option würde mich auch interessieren.
VG
 
Scheinbar weiß niemand, was die Funktion kann..
 
Versteckte Features die ein Huawei zum Huawei machen (wären zum Beispiel:)
Link+-Live
Die Wenigsten dürften diesen unterpunkt in ihren Handys je entdeckt haben. Viel zu sehen gibt es da eh nicht.
Aber was macht Link+-Live? Ganz einfach, da Huawei mit einer der größten Netzausrüster ist, stehen da draußen unzählige Funkmasten, die mit Sendemodulen von Huawei bestückt sind. Und Link+-Live macht nichts anderes, als sich die Daten zu besorgen, wo welcher Mast steht, auf welcher Frequenz er arbeitet, welche Zelle er betreut und wie gerade die Auslastung ist.
Link+-Live ist also ein intelligentes Feature anhand dessen das Huawei den bestmöglichen Funkmasten / Funkzelle erkennt und kann dadurch selbständig und teils vorab dorthin wechseln um eine optimale Datengeschwindigkeit und ein möglichst unterbrechungsfreies Signal zu bekommen.
Mit zu Link+-Live gehört auch Signal+ / Roaming+ & Wi-Fi+ (was entscheidet ob WLAN und/oder mobiles Internet genutzt wird).


Quelle: Huaweiblog
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hi, vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden, aber wenn das so wäre, dann macht doch die Einstellung "nur bei WLAN" so gar keinen Sinn ...
Schon gar nicht als Standard Einstellung oder was für einen Denkfehler mache ich da gerade?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
3
Aufrufe
78
Droid89
Droid89
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
238
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
554
592723
5
Zurück
Oben Unten