WhatsApp Verlauf importieren funktioniert nicht

M

Manu7

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen


Ich beschäftige mich schon seit ein paar Tagen auf meinem neuen Huawei Handy alles einzurichten.

Unter anderem wollte ich auch den alten ChatVerlauf von WhatsApp am neuenHuawei Handy haben.
Mit PhoneClone habe ich versucht WhatsApp zu kopieren.

WhatsApp hatte ich dann am neuen Handy aber die alten Chatverläufe leider nicht .
:rolleyes:


Es wurde kein Backup gefunden.
Ich habe es mehrmals versucht.
Am neuen Handy WhatsApp wieder Deinstalliert und wieder mit PhoneClone kopiert.
mehrmals versucht. Leider ohne Erfolg



Dann habe ich das Handy über den PC verbunden und vom alten Handy den ganzen WhatsApp Ordner kopiert

und in
InternerSpeicher/Android/Media/com.WhatsApp reinkopiert
Ohne Erfolg

Dann nur im Ordner
Interner Speicher /Android
Auch ohne Erfolg.

Habe das Handy auch schon 3 mal zurückgesetzt.


Woran kann es liegen das ich den alten ChatVerlauf nicht aufs Huawei bekomme ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schön langsam bin ich am verzweifeln
;(
 
Hallo. Die von dir genannten Pfade sind m.E. nicht die richtigen. Die WhatsApp Backups inkl. Chatverlauf werden normalerweise direkt auf dem internen Speicher unter Name_interner_Speicher\WhatsApp gespeichert. Vom alten Fon müsstest du die also manuell von dort an den selben Ort im neuen Fon kopieren. Macht sich am Besten mit einer Speicherkarte als "Zwischenwirt". Viel Erfolg!
 
@M--G Danke für den Hinweis! Interessanterweise legt WA bei mir immer noch unter dem von mir genannten Pfad ab (Android10/EMUI11 + WA v2.21.18.17). Und der im anderen Thread genannte neue Pfad ist existent, aber leer. Aber da ich heute mir auch mal ein neues Smartphone gönne, werde ich ganz besonders darauf achten. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
1632289471964.png

Danke für Eure Inputs !

Habe mir gestern Nacht noch die Beiträge vom Link vom Benuter M--G durchgelesen.

Kenne mich da aber viel zu wenig mit der Technik aus.
Bis 1 Uhr Nachts habe ich gelesen und dann gar nichts mehr verstanden.😢

So habe ich die Ordner vom ALTEN Handy reinkopiert in das Neue Handy (siehe oben)
Das wäre OK oder ?
Oder habe ich da was falsch gemacht mit dem Pfad ?

DANKE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt gerade auch einen Ordner WhatsApp direkt unter
Interner Speicher angelegt und auch dorthin die WhatsApp Dateien vom ALTEN Handy hinkopiert.

Was ich nicht verstehe
Warum findet er Backups und dann ist da 0 kB drinnen ?
1632291033254.png

Wenn man dann auf Wiederherstellen klickt kommt
1632291097514.png

Aber warum hat er dann das Profilfoto vom alten WhatsApp ? 🤔

Und Chatverläufe von 2018 und 2019 aber nicht die aktuellen ???


DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Das ältere Chatverläufe dann da sind finde ich sehr merkwürdig

Ein Kollege bei mir im Büro hatte vor kurzem das Huawei auch so gehunzt bis er es dann wieder verkaufte und zu einem Samsung zurückkehrte.

Er hatte ganz ähnliche Probleme wie Du.
 
Manu7 schrieb:
Aber warum hat er dann das Profilfoto vom alten WhatsApp ? 🤔
Und Chatverläufe von 2018 und 2019 aber nicht die aktuellen ???
DANKE

Whats App legt offline insgesamt 7 Backups an,erst danach werden die fortlaufend überschrieben ... wenn Du die richtige (aktuellste) Datei auf Deinem alten Handy nimmst (und korrekt dort deponierst,wo auch das neue Handy die Whatsapp Backapps deponiert) ,hast Du auch alle bisherigen Chats auf dem neuen Huawei drauf.
Also keine Panik :) ,durchatmen und dann diesen Link befolgen : WhatsApp: Altes Backup wiederherstellen – so gehts!

Nachtrag:Alternativ finde ich auf die Schnelle noch diesen Link Überträgt der Huawei Phone Clone WhatsApp-Nachrichten?
mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu7
@renaldo
Ich habe das ganze jetzt DANK Deiner Anleitung von (PCTipp) durchgespielt.

Leider wieder ohne Erfolg
Bei mir dürfte der Hinweis am Ende der Anleitung durchsetzen
( Wird das File auf ein anderes Smartphone verschoben, kommt es gelegentlich zu Fehlermeldungen. Versuchen Sie es daher auf dem aktuellen Gerät )
Wenn man den Chatverlauf von einem Samsung auf ein Huawei spielen möchte dürfte das anscheinend nicht funktionieren.

Ein Arbeitskollege hat mir auch gerade geholfen und wir haben es gemeinsam nochmals versucht.
Auch er hatte Kein Glück mit meinem Huawei.
Jetzt bin ich vorerst mal gesperrt auf WhatsApp aufgrund der vielen Verifizierungsversuche der letzten Tage

Beste Grüße
Manu
 
Danke für Deine Rückmeldung ,auch wenn es noch ungute News sind ...
Ich kann frühestens am Sonntag Mal selbst testen (interessiert mich ja auch ,falls Google iregndwann pleite geht 🤣)

Bleibt dazwischen für Dich vielleicht noch der zweite Link,wenn die Quelle seriös ist,würde ich es probieren mit dem Tool,
sobald WA Dich wieder reinlässt 😘

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu7
@renaldo

Danke für Deine Rückmeldung !

Du hast ja 2 Posts weiter oben geschrieben:
... wenn Du die richtige (aktuellste) Datei auf Deinem alten Handy nimmst (und korrekt dort deponierst,wo auch das neue Handy die Whatsapp Backapps deponiert) ,hast Du auch alle bisherigen Chats auf dem neuen Huawei drauf.

Was meinst Du mit : ((... wenn Du die richtige (aktuellste) Datei auf Deinem alten Handy nimmst (und korrekt dort deponierst,wo auch das neue Handy die Whatsapp Backapps deponiert)) ?

Meinst Du eh man soll die Datei nehmen mit dem letzten Datum und umbennen auf msgstore.db.crypt14
und dann in den Ordner DATABASES reinkopieren oder ?

Beste Grüße
Manu
 
Genau so meine ich es 😘 (wenn! Deine Dateien auch *.crypt14 heissen ... im Netz sehe ich verschiedene Variationen)
Wenn noch nicht getan,versuche über einen FTP Manager das File zu verschieben,damit übertrage ich sämtliche Videos,Fotos & Files völlig entspannt auf den Desktop PC und! damit siehst Du halt auch bequem ,welches (von den sieben) das aktuellste Backup ist ...

Klar würde ich zuerst die schon korrekt bezeichnete (im alten Handy ) Datei "msgstore.db.crypt14" versuchen ,das ist die aktuellste.

Die in das frisch installierte WhatsApp Verzeichnis kopieren alles andere in dem Ordner löschen (ich würde würde das Handy bis dahin kurz offline lassen und erst nach Start mit dieser einen Backup Datei sollte sie aktzeptiert werden.


Also: WA nochmal de und neuinstallieren,danach offline die Datei kopieren und Offline (nur SMS erlauben) WA starten und anmelden ... dann müsste er ohne Murren das Backup (bzw.wir gauckeln ihm ja vor das es die reguläre ist ,so als ob Du WA schon ewig auf Deinem neuen Gerät nutzt :) ) finden und herstellen ,so als sei schon immer alles Paletti 😅

Viel Glück renaldo
PS. Das Bild mit den sieben Backups ist mein altes Xiaomi Schätzchen ,das andere Bild mein neues Huawei Baby .. die Backup Ordner sind aber identisch .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmal ich :)

1.Du hast aber die identische Telefonnummer vom WA auf dem alten Phone ?
2. Ich hab jetzt auf dem Huawei alle Dateien im "Database" Ordner gelöscht und offline nach Handyneustart WA geöffnet und .... es sieht aus wie immer ... alles da und nichts wird vermisst ... das verstehe ich nicht ,somit müssen die aktuellen Chats irgendwoanders (versteckt) sein ... netterweise finde ich auf die Schnelle nirgendwo etwas darüber geschrieben ....

3. davon abgesehen beschreiben die direkt auf WA.com es ziemlich identisch ...(hast sicherlich schon gelesen)
Ältere lokale Backup-Datei wiederherstellen
Wenn du deine Daten von einem lokalen Backup wiederherstellen möchtest, folge diesen Schritten:

  1. Installiere eine Dateimanager-App.
  2. Navigiere im Dateimanager zu sdcard/WhatsApp/Databases. Falls deine Daten nicht auf der SD-Karte gespeichert sind, findest du sie wahrscheinlich auf dem internen Speicher oder in einem anderen Ordner, z. B. „internal storage“ oder „main storage“ anstelle von „sdcard“.
  3. Benenne die Datei, die du wiederherstellen möchtest, von msgstore-JJJJ-MM-TT.1.db.crypt12 zu msgstore.db.crypt12 um. Es ist möglich, dass du ältere Backups in einem älteren Format wie crypt9 oder crypt10 hast. Ändere nicht die Ziffern im crypt-Teil des Dateinamens.
  4. Deinstalliere WhatsApp und installiere es erneut.
  5. Tippe auf WIEDERHERSTELLEN, wenn es dir angeboten wird.
Ich muss mich zu ganz oben mein Punkt 2. belesen,das interessiert mich ,muss aber bald auf Arbeit ...

Viel Glück renaldo
 

Anhänge

  • IMG_20210924_162659.jpg
    IMG_20210924_162659.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_20210924_162830.jpg
    IMG_20210924_162830.jpg
    4 MB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu7
Kleines Finale: :)
ich war tendenziell schon auf dem richtigen Weg (mit den richtigen Fragen :D) denn da ist u.a. noch ein Ordner ,der zu beachten ist 😊
Hier, der Typ beschreibt alles wunderbar So transferieren Sie WhatsApp-Backups ohne Google Drive

Fazit: Ich wollte DIr gern helfen und hab genau deshalb selbst wieder was dazugelernt ,das ist Klasse 🥰
Beste Grüsse renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu7
@renaldo
DANKE für Deine sehr ausführlichen Beiträge!!!🙏🙏🙏
Ich musste mich gestern schon fertig machen und dann in den Nachtdienst fahren . Deshalb habe ich dann nicht mehr geantwortet.

Ja meine Handy Nr. bleibt gleich.
ich wechsle nur von Samsung zu einem Huawei.

Offline bin ich nicht gegangen (sprich Mobile Daten abgedreht)
Vielleicht war dies der Fehler .

Oder so wie in Deinem letzten Beitrag wie ich dann am Video gesehen habe das es an der fehlenden Berechtigung gelegen hat.

Im Ordner Backups kann man alle Dateien drinnen lassen ?
Nur im Ordner Databases ALLE Dateien bis auf die msgstore.db.crypt14 löschen .

1632566117335.png

Das Backup hatte dann 0 kB.
Und das Datum war 01.01.70

Gestern am späten Nachmittag/früher Abend war ich dann leider schon für 42 Stunden gesperrt.
Morgen Abend bzw. später Nachmittag kann ich dann das nächste mal versuchen.

Ich hoffe dann das es klappt.
Ich werde hier aber auf jedenfall Bescheid geben.

Und Bedanke mich nochmals recht herzlich für Deine aufgewendete Zeit mir weiterzuhelfen 🙏👍

Beste Grüße
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renaldo
Super und Daumen drück ,mit dem Video und präziser Umsetzung step by step kriegst Du das hin :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu7
@renaldo
Du hattest natürlich vollkommen Recht.

Es ist anscheinend an den Berechtigungen gelegen.
Der alte Chatverlauf vom alten Handy konnte jetzt aufs Neue Huawei eingespielt werden.

Gestern Abend hatte ich leider keine Zeit es auszuprobieren da ich wieder in der Arbeit war und wir da Privat das Internet nicht benützen dürfen und ich wegen sowas keine Schwierigkeiten bekommen mag.
Deshalb habe ich es jetzt gerade ausprobiert und jetzt hat es geklappt.

Ich habe in den Einstellungen>Apps die Berechtigung gegeben das auf den Speicher zugegriffen werden darf und siehe da jetzt hat es endlich geklappt.

Ich bin ca. über 15 Stunden gesessen selbst und mit Kollegen und was wir alles probiert haben ....
Unvorstellbar ....

Ich möchte mich für Deine Hilfe mit dem Video nochmals recht ❤ lich BEDANKEN !!!

Beste Grüße
Manu
 
  • Freude
Reaktionen: renaldo
Hallo ich grab das Thema mal aus um folgende Frage zu stellen: wie kann ich meine Chats auf ein anderes Handy INKL neuer Nummer übertragen und trotzdem auf dem alten Handy weiterhin verwenden?

Folgende Situation ich bekomme eine zusätzliche Sim mit neuer Nummer und neuem Handy

möchte eine Beruflich und eine Privat nutzen

Hätte gerne für den Start auf beiden Handys alle Chatverläufe und Medien (ja wir reden von 32gb daten)
Ich hab mir vorher die Daten geholt im aktuellen ordner und auf der SD Karte ein Backup gemacht. hab nun auf dem einen Handy mit alter Nummer alle Chats auf dem alten handy mit neuer Nummer jedoch nicht.

hab mir extra einen 2ten Gmail Account angelegt damit das Backup das andere nicht überschreibt. aber kann beim besten willen die Chats nicht auf altem Handy mit neuer Nummer migrieren.

wisst ihr wiseo?
 

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
2
Aufrufe
611
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H 2002
Antworten
2
Aufrufe
891
H 2002
H 2002
Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
408
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten