Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wma auf Huawei p20 abspielen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wma auf Huawei p20 abspielen im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
T

Toaster1

Neues Mitglied
Ich weiß nicht so recht in welches unterforum mit diesem Thema, also versuche ich es mal hier.

Mit dem Samsung s7 konnte ich wma Dateien mit dem bits mp3 Player abspielen, mit meinem lg g flex 2 auch.
Nur das Huawei p20 kann mit diesem mp3 Player keine wma abspielen.

Woran kann dies liegen?
Hat jemand eine Idee wie ich mit diesen mp3 Player wma abspielen kann?
Und falls die einzige Möglichkeit ist, die Musik zu konvertieren, kann mir jemand eine App dafür empfehlen?

Mein computer benutze ich nicht gerne, da ich dort kein Internet habe und er leider nicht mehr so gut funktioniert.
 
T

Toaster1

Neues Mitglied
@Waffelman danke, ich habe den vlc Player runtergeladen, und er funktioniert, meinen alten Player finde ich aber besser, daher ist der vlc Player nur überbrückend, bis ich das Problem gelöst habe, danke nochmal
 
W

Waffelman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
habe jetzt nochmal recherchiert, leider nicht wirklich was sinnvolles gefunden.

In diesem Link: HwMediaCenter cannot play music wma files on mate 10
heißt es, Zitat:
looks like all Huawei phone since late 2017 onwards won't play wma files any more, because of copyright issue.
Frei übersetzt: sieht so aus, als würden alle Huawei Smartphones seit 2017 keine WMA Dateien abspielen können, wegen copyright Probleme.

Hier hat ebenfalls jemand das gleiche Problem wie du: WMA auf MP3 Huawei?
Ihm wurde da zu einem online Dienst geraten, der WMA-Dateien in MP3-Dateien umwandeln kann. Wie seriös dieser Dienst ist - keine Ahnung. Den Link findest du in den Antworten.

Im Play-Store habe ich eine App names "Audio Converter" gefunden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aconvert.audioconverter
die soll ebenfalls WMA-Dateien in MP3-Dateien umwandeln können.
Bitte bedenke aber, jede Umwandlung bedeutet auch Qualitätsverlust.

Der VLC-Player hat halt den Vorteil, dass er seine eigene Codecs mitbringt, und somit nicht auf die vom Hersteller vorinstallierten angewiesen ist. Vielleicht findest du einen Musik Player der dir zusagt und ebenfalls seine eigene Codecs mitbringt.

Ich benutze z.B. neben dem VLC-Player, schon seit Ewigkeiten den PowerAmp Player: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxmpz.audioplayer
für meine offline gespeicherte Musik und den AIMP Player: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aimp.player
für online Radio Streams.
Leider habe ich keine WMA-Datei, sonst hätte ich es ausprobieren können.

So, hoffe ich konnte dir doch irgendwie behilflich sein - viel Glück :1f44d:

Gruß
 
T

Toaster1

Neues Mitglied
@Waffelman klasse, danke das du dir die Mühe gemacht hast :)
Ich benutze jetzt erstmal den vlc Player, wir haben uns schon angefreundet :)
Und demnächst konventiere ich die Musik, danke nochmal.