1. Toaster1, 10.07.2019 #1
    Toaster1

    Toaster1 Threadstarter Neues Mitglied

    Ich weiß nicht so recht in welches unterforum mit diesem Thema, also versuche ich es mal hier.

    Mit dem Samsung s7 konnte ich wma Dateien mit dem bits mp3 Player abspielen, mit meinem lg g flex 2 auch.
    Nur das Huawei p20 kann mit diesem mp3 Player keine wma abspielen.

    Woran kann dies liegen?
    Hat jemand eine Idee wie ich mit diesen mp3 Player wma abspielen kann?
    Und falls die einzige Möglichkeit ist, die Musik zu konvertieren, kann mir jemand eine App dafür empfehlen?

    Mein computer benutze ich nicht gerne, da ich dort kein Internet habe und er leider nicht mehr so gut funktioniert.
     
  2. Waffelman, 10.07.2019 #2
    Waffelman

    Waffelman Fortgeschrittenes Mitglied

  3. Toaster1, 10.07.2019 #3
    Toaster1

    Toaster1 Threadstarter Neues Mitglied

    @Waffelman danke, ich habe den vlc Player runtergeladen, und er funktioniert, meinen alten Player finde ich aber besser, daher ist der vlc Player nur überbrückend, bis ich das Problem gelöst habe, danke nochmal
     
  4. Waffelman, 11.07.2019 #4
    Waffelman

    Waffelman Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    habe jetzt nochmal recherchiert, leider nicht wirklich was sinnvolles gefunden.

    In diesem Link: HwMediaCenter cannot play music wma files on mate 10
    heißt es, Zitat:
    Frei übersetzt: sieht so aus, als würden alle Huawei Smartphones seit 2017 keine WMA Dateien abspielen können, wegen copyright Probleme.

    Hier hat ebenfalls jemand das gleiche Problem wie du: WMA auf MP3 Huawei?
    Ihm wurde da zu einem online Dienst geraten, der WMA-Dateien in MP3-Dateien umwandeln kann. Wie seriös dieser Dienst ist - keine Ahnung. Den Link findest du in den Antworten.

    Im Play-Store habe ich eine App names "Audio Converter" gefunden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aconvert.audioconverter
    die soll ebenfalls WMA-Dateien in MP3-Dateien umwandeln können.
    Bitte bedenke aber, jede Umwandlung bedeutet auch Qualitätsverlust.

    Der VLC-Player hat halt den Vorteil, dass er seine eigene Codecs mitbringt, und somit nicht auf die vom Hersteller vorinstallierten angewiesen ist. Vielleicht findest du einen Musik Player der dir zusagt und ebenfalls seine eigene Codecs mitbringt.

    Ich benutze z.B. neben dem VLC-Player, schon seit Ewigkeiten den PowerAmp Player: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxmpz.audioplayer
    für meine offline gespeicherte Musik und den AIMP Player: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aimp.player
    für online Radio Streams.
    Leider habe ich keine WMA-Datei, sonst hätte ich es ausprobieren können.

    So, hoffe ich konnte dir doch irgendwie behilflich sein - viel Glück :1f44d:

    Gruß
     
    Toaster1 bedankt sich.
  5. Toaster1, 11.07.2019 #5
    Toaster1

    Toaster1 Threadstarter Neues Mitglied

    @Waffelman klasse, danke das du dir die Mühe gemacht hast :)
    Ich benutze jetzt erstmal den vlc Player, wir haben uns schon angefreundet :)
    Und demnächst konventiere ich die Musik, danke nochmal.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Download-Fortschritt wird nicht angezeigt (Google Play Store) Huawei Allgemein Mittwoch um 17:19 Uhr
Huawei Optimizer Huawei Allgemein Montag um 23:02 Uhr
Darf man ein gerootetes Handy beim Händler abgeben? Huawei Allgemein 12.07.2019
Huawei Mate 30 - Allgemeine Diskussusion Huawei Allgemein 05.07.2019
Schwarze Balken bei Easy Projection Huawei Allgemein 29.06.2019
EMUI 9.1: Huawei veröffentlicht Update-Zeitplan Huawei Allgemein 24.06.2019
P10 Plus - keine E-Mail APP Huawei Allgemein 22.06.2019
Ausschalten bei 2% Akku verhindern? Huawei Allgemein 21.06.2019
Huawei LockScreen Werbung von Booking.com Huawei Allgemein 13.06.2019
Benachrichtigungsleiste im Sperrbildschirm Huawei Allgemein 07.06.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.