Würdest Du wieder zurück zu Huawei wechseln?

Würdest Du wieder zurück zu Huawei wechseln?

  • Ja

  • Nein

  • Nicht sicher


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Vogelmensch

Vogelmensch

Dauergast
1.176
Wegen den ganzen Umständen bist Du von Huawei zu einem anderen Hersteller gewechselt.

Angenommen, der Bann wird zurück genommen und Huawei kann wieder ganz normal produzieren und hat die Google - Dienste.

Würdest Du dann wieder ein Huawei kaufen?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich besitze zwar noch das Mate 20X aber das wird mein letztes Huawei wohl bleiben. Das Mate 40 Pro z.B. gefällt mir überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman und Vogelmensch
Kann ich nicht mit abstimmen. Ich habe noch mein Huawei P30 Pro und ob ich mir danach noch einmal ein Huawei kaufen werde, wird die Zukunft zeigen. Zurzeit bin ich jedenfalls zufrieden. Warum also wechseln?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@jandroid "Wegen den ganzen Umständen bist Du von Huawei zu einem anderen Hersteller gewechselt" die Frage also an alle, die Huawei "verlassen haben"
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Scheinen ja viele mitzumachen bei der Umfrage. 🙄Umfragen sind ja grundsätzlich eine gute Sache, aber manchmal verstehe ich den Hintergrund der Umfragen nicht, die hier in der Plauderecke eröffnet werden. Es reicht doch, einfach einen Thread zu dem Thema zu eröffnen und darüber zu diskutieren. 😉

Edit: wenigstens ist es jetzt in den richtigen Bereich verschoben worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Noch gab es keinen Grund für mich auch nur einen Gedanken zu fassen von Huawei weg zu gehen. Im Gegenteil. Huawei hat mit dem Mate 40 pro das wohl beste Smartphone des Jahres präsentiert und das wird mein nächstes werden. Die fehlenden Google Dienste sind das kleinste Problem, wobei Huawei auch ständig drann arbeitet das immer mehr Apps auch ohne Google Dienste funktionieren. Ich habe vor 4 Monaten kurz mit dem Gedanken gespielt mir mal ein Xioami Mi 10 pro zu kaufen, hab dann aber das P40 pro günstig bekommen und bin jetzt seit 4 Monaten sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, BlueZTriXx, Magic_13 und 2 andere
Ich brauche nicht wieder zu Huawei zurückkehren, da ich nie weggegangen bin und es auch nicht beabsichtige.
Momentan bin ich mit meinen bestehenden Geräten - zu denen zum Blicken über den Tellerrand auch ein Redmi Phone und ein Samsung Tab gehören - sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Cris, Magic_13 und 2 andere
Ich bin in das Xiaomi Lager gewechselt und dort mit dem Redmi Note 9 Pro sehr zufrieden. Kommt das für mich passende Mittelklasse Phone von Huawei auf den Markt, wechsel ich natürlich zurück zu Huawei. Ohne Google Dienste kann ich gut leben. Außerdem ist es kein unlösbares Problem, ein neues Huawei Gerät mit allem von Google zu versorgen. Man muss halt gründlich im Netz recherchieren. Ein Blick nach Asien, besonders nach China, kann dabei nicht schaden. Zusätzlich kommt im nächsten Jahr das HongmengOS, welches mit den Googlediensten voll kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe mir Anfang des Jahres ein P30 lite gekauft. Die Hardware war o.k. aber EMU hat mir die Lust an Huawei gründlich ausgetrieben, denn dieses verdammte OS hat immer wieder Apps beendet, obwohl für diese alle vorhandenen Einstellungen aktiviert waren, damit genau das nicht passiert.
 
Sehe ich genau anders entweder eine Umfrage oder eine Diskussion, wozu beides - sinnfrei.
 
Ich bin vom Mate 10 Pro zum Pixel, dann zum Mi und nun wieder zum Huawei P40 Pro+ und wieder sehr zufrieden, die Google Sache ist ärgerlich, aber die Apps, die ich brauche, laufen, selbst Google Maps ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Schlossfalle

Hier bei uns wird natürlich auch in Umfragen diskutiert, außer im Titel bittet der Ersteller ausdrücklich um "keine Diskussionen".
😉
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Julian23 und Vogelmensch
Bin zu Xiaomi gewechselt,aber nicht wegen Google,sondern Huawei ist mir langsam
zu teuer geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und Cris
Da Huawei den unlock vom Bootloader nicht mehr zulässt bin ich weg zu Xiaomi.
Hätten die LineageOS unterstzützt, dann wäre ich glücklicher Kunde. Aber so bin ich weg.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
@hajo56 Xioami hat ja preislich schon zu Huawei aufgeschlossen. Wenn man das Mi 10 und das mi 10 pro nimmt das uvb auch bei 1000 bzw. 700/800€ lag. Wie das P40 und das P40 pro.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe Samsung vor Jahren verlassen, weil null Support, furchtbare UI usw. Dann zu Huawei.
Durch die Umstände habe ich mich lange umgeguckt und durch eine Preisaktiom zu Samsung. Alles hat sich sehr verbessert. Bis auf Fotos alles viel besser - für mich).
Und im Nachhinein war der Software - Support bei Huawei eher schlecht und die Videokamera ist bei Samsung um Welten besser.
Ich werde nicht mehr zu Huawei zurück wechseln.

Mit hat der Donald also quasi geholfen, mal über den Tellerrand zu gucken.

Und Leute - ist es wirklich so schwer, sich mal grob am Thread - Titel zu orientieren?
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Peterflorea schrieb:
Xioami hat ja preislich schon zu Huawei aufgeschlossen
Dann ziehe ich ebend weiter,bis es für mich passt. Noch gibt es ja für mich genug Auswahl.
 
Ich musste nach drei Huaweis zu einem anderen Hersteller wechseln weil bei meinem Huawei P Smart + die Rückseite anfing sich abzulösen und Huawei sich weigerte, trotz noch vorhandener Garantie, das Handy zu reparieren. Da ich auf die Google Dienste nicht verzichten will und die aktuellen Huawei Geräte ohne die Dienste zu teuer sind habe ich mich so entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
hajo56 schrieb:
Dann ziehe ich ebend weiter,bis es für mich passt. Noch gibt es ja für mich genug Auswahl.
Wenn du es günstiger haben willst, dann musst du auch mit weniger Leistung rechnen. Die Zeiten wo ein Flaggschiff 600€ gekostet hat sind leider vorbei. Xioami wie du es genannt hast hat ja auch sehr gute Smartphones um die 600€ (poco 2). Hier muss man halt unter anderem Abstriche bei der Kamera machen. Aber alles was Highend ist wird wohl auch in Zukunft 1000€ + kosten.
 
Oder man kauft es nicht sofort. Das Galaxy S10+ hat auch um die 1200€ gekostet, glaube ich. Etwa ein Jahr später habe ich es für die Hälfte gekauft. Dank garantierter drei großer Updates kein Problem.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
132
Cris
Cris
A
Antworten
9
Aufrufe
1.389
Malle Dalle
M
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
201
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten