Y7 2018 zurücksetzen auf Android 7.0

JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Ich habe heute das Y7 2018 erhalten.
Android 8.0 ist vorinstalliert.
Ich möchte es jedoch auf 7.0 zurücksetzen.
Habt Ihr eine Anleitung dafür?
 
Das Handy wurde mit Oreo released.

Wo soll da ein Android Nougat Image, für das Gerät, herkommen?
 
hmmm.... weiß nicht so ganz was Du meinst.
[doublepost=1541529995,1541529901][/doublepost]Es gibt doch die Firmware 7.0 zum downgraden, die man dann über bestimmte Wege installieren kann.
 
Das Y7 2018 wurde direkt mit Oreo ausgeliefert. Nougat hatte es nie.

Demnach gibt es kein Nougat Image und keinen Bootloader, der mit Nougat laufen würde.

Ich kann bspw. auf ein S9+, welches mit Oreo ausgeliefert wird, kein Nougat flashen. Das würde niemals booten. Schlicht weil der Bootloader das schon nicht mitmachen würde.
 
Danke Dir für diese Antwort.

Nur falls die Nachfrage kommen sollte, die App Tasker lief bei meinem P10 mit 7.0 wirklich verläßlich und stabil.
Dann kam das Upgrade auf 8.0 und plötzlich machte Tasker was er wollte - nach downgrade wieder super.
Könnte vielleicht nun bedeuten, dass Tasker wieder mit 8.0 echt daneben laufen könnte.
Ich habe aber die Hoffnung, dass es vielleicht am Bundle P10 + 8.0 lag.
Vielleicht nun mit dem Y7 weiterhin stabil trotz 8.0
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Ist denn das rooten möglich?
Gibt es da denn schon links zu Tutorials?
 
OKI, danke erstmal.
Bevor ich das neue Handy roote, warte ich erstmal das Verhalten von Tasker ab.
 
Um das Smartphone rooten zu können benötigt man doch einen Bootloader Unlock Code, welchen man aber seit dem 24.05.2018 nicht mehr von Huawei anfordern kann!
 

Ähnliche Themen

C
  • cheekibreeki1337
Antworten
0
Aufrufe
611
cheekibreeki1337
C
V
Antworten
2
Aufrufe
1.946
brainstuff
B
J
  • jacob-11
Antworten
1
Aufrufe
918
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten