Health App - keine Kartenoption

R

Rhyno04

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor Kurzem ein Honor 9 als Smartphone und mein Honor Band 5 mit der Huawei Health App gekoppelt und dabei meine Läufe (Jogging) aufgezeichnet. Auf dem Honor 9 zeichnete die App dabei immer auch die Laufstrecke via Google Maps Karte mit und in der App unter Einstellungen hatte ich auch die Wahl, ob ich Google Maps oder Huawei Kartenmaterial wählen möchte.

Seit dem Wochenende habe ich allerdings ein neues Smartphone, das Samsung Galaxy M31. Es war schon ein Akt, die Huawei Health App überhaupt auf dem Smartphone zum Laufen zu kriegen, da man dazu unbedingt über die Huawei App Gallery die Huawei Mobile Services vorher installieren muss, aber das habe ich geschafft. Das Koppeln des Bandes ging danach auch einfach.

Nun war ich heute das 1. Mal wieder joggen, nutzte dabei auch die App, sie zeichnete Schritte, Kilometer etc. auch auf, allerdings fehlte die gelaufene Strecke als Karte. Nun bin ich gerade mal in die Einstellungen gegangen und siehe da: ich habe gar keine Option, eine Karte auszuwählen. Die Option ist einfach weg.

Ist das Problem bekannt? Ist das Problem ggf. irgendwie lösbar?
 
Ich habe das gleiche Problem in der Kombination mit einem Oneplus 6 und der Huawei Watch 2 Classic.
Zum Laufen nehme ich nur die Uhr mit und benutze die Huawei Trainings App.
Die Karte mit der gelaufenen Strecke kann ich auf der Uhr sehen, in der App auf dem Telefon ist nix mehr zu sehen.
Habe bis jetzt auch noch keine Lösung.
 
Screenshot "Einstellungen" im Galaxy M31:

d6e8971f-164b-4933-9627kxt.jpg


Screenshot "Einstellungen" im Honor 9:

cf467262-6d47-4d32-89gkkmm.jpg


Der Punkt "Automatisch verfolgen" unter "Herzfrequenzlimit und -zonen" fehlt völlig. Ich habe gerade auch nochmal die Versionsnummern der Health App verglichen, sind 1:1 dieselben und alle Freigaben habe ich der Health App gegeben, d.h. sie darf auf Standort zugreifen etc. pp., daran kann es eigentlich nicht liegen.

Vermute hier stark Kompatibilitätsprobleme der App mit Nicht-Huawei-Smartphones oder aber mit dem Freigabesystem von Android 10.
 
@Rhyno04
Ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden.
Ich hatte ja ein ähnliches Problem. Jetzt war mir dazu wieder eingefallen, dass ich die App "Huawei Wear" gelöscht hatte, da man die eigentlich nicht mehr benötigt da alle Einstellungen jetzt in Health gemacht werden.
Jetzt habe ich die App wieder installiert - und siehe da - die Karte ( zumindest Google Maps) ist wieder da.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Rhyno04
Danke für den Tipp - leider erfolglos, weil ich mein Honor Band 5 nicht mit Wear koppeln kann, da es damit nicht kompatibel ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
501
Hatrue
H
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
322
Einerweniger
E
B
Antworten
5
Aufrufe
613
Ate76
A
Zurück
Oben Unten