HiSearch - Gerät verlangt Zustimmung - bestätigen oder nicht?

J

John7M

Neues Mitglied
22
Hallo zusammen,
bei dem neuen Honor 10 lite meiner Frau taucht immer wieder ein Hinweis auf dem Homescreen auf, in dem HiSearch die Zustimmung zu allen möglichen Rechten verlangt (Zugriff auf Kontakte, Email, Memo, Kalender, Einstellungen, Startprogramm, Installierte Apps, Huawei Data Management Services sowie Netzwerk). Ich sehe nicht, warum man da zustimmen sollte, diese Dienste sind ja bereits durch andere Apps gegeben. Klickt man aber auf "Abbrechen", kommt derselbe nervige Hinweis, der fast den ganzen Homescreen verdeckt, beim nächsten Einschalten wieder.
Frage 1: Was ist dieses HiSearch überhaupt?
Frage 2: wie bekommt man diesen Hinweis dauerhaft weg?
Danke im Voraus und schönes Wochenende,
John
(Anmerkung: Falls die Frage in einem anderen Unterforum besser aufgehoben ist, bitte einfach verschieben).
 
@maxe

Du hast Frage 1 übergangen. Jetzt weiß er, wie es deaktiviert wird, aber nicht den Nutzen.

@John7M

HiSearch ist eine Art Indizierungs-Dienst um schneller ans Ziel zu gelangen, wie unter Windows.
Es indiziert zB Einstellungen, Kontakte, Notizen und Kalendereinträge und stellt über das Dropdown-Menü einen Schnellzugriff zur Verfügung. Das ist insbesonders bei gut versteckten Systemeinstellungen nützlich. Einfach Menüpunkt eintippen und schon ist man am Ziel.
 
  • Danke
Reaktionen: John7M

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
533
anddroid
A
Ju77UA
Antworten
5
Aufrufe
555
Nightly
Nightly
A
Antworten
5
Aufrufe
756
Armin1896
A
Zurück
Oben Unten