HiSuite sichert lange und dann erfolglos

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mahler

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo alle!
Ich habe heute versucht, eine Sicherung des P30 Lite zu machen.
Alle Einstellungen kontrolliert, neueste Version des HiSuite (Telefon und PC), USB-Debugging aktiviert, Daten übertragen ausgewählt.....
Die Suite zeigte eine Sicherung in der Größe von 36GB (was mich wunderte, da der interne Speicher an seine Grenzen stieß - 128GB).
Nun gut, ich startete die Sicherung und es ging ewig lange und langsam und nach 10 Stunden und 81% brach es ab.
Auch der Sicherungsordner im PC zeigte 0 Byte an.
Hat jemand eine Idee?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
mahler schrieb:
Nun gut, ich startete die Sicherung und es ging ewig lange und langsam und nach 10 Stunden und 81% brach es ab.
Mit welcher exakten Fehlermeldung?

• Danke
Reaktionen: mahler
Mit gar keiner.
Ich bin einfach zum PC gegangen und es war der Zustand der Suite, als ob das Telefon nicht mit dem PC verbunden wäre: Nicht verbunden.

Es scheint, als ob die Sicherung großer Kategorien nicht klappt (Bilder, Musik, Videos). Werden beim Backup irgendwelche temporären Dateien am Smartphone zwischengespeichert und nach der Sicherung gelöscht? Der Speicherplatz im internen Speicher ist recht knapp.

So, nach etwas Googeln habe ich eine Antwort gefunden:

der Speicher am Smartphone muss so viel freien Speicherplatz haben wie die Größe der Daten, die gesichert werden.

Absurd.

Das wäre, wie wenn man fürs Absichern der Daten vom PC auf eine externe Festplatte genauso viel freien Speicherplatz auf der PC-Festplatte brauchen würde. Dann wären die meisten Sicherungen gar nicht möglich.

Toll programmiert, Huawei.

Zuletzt bearbeitet: