Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Huawei Health App - keine deutsche Sprache

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Health App - keine deutsche Sprache im Huawei Apps und Dienste im Bereich Huawei Allgemein.
pcgamer

pcgamer

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo!

bei jedem App-Start erscheint die Meldung, ob man die deutsche Sprache herunterladen möchte. Tut man dies, wird dies mit einer Meldung beendet, dass es nicht möglich wäre. Dann bleibt die App auf Englisch.
Handy ist ein Oneplus 6
 
Silverbird

Silverbird

Fortgeschrittenes Mitglied
@pcgamer
Hast du eine Internet-Verbindung beim App-Start? Könnte daran liegen.
 
pcgamer

pcgamer

Fortgeschrittenes Mitglied
@Silverbird ja, ist eingeschaltet
 
Silverbird

Silverbird

Fortgeschrittenes Mitglied
@pcgamer
Also ich habe ein "Honor 9 Lite". Das sollte aber nicht der Grund sein.
 
pcgamer

pcgamer

Fortgeschrittenes Mitglied
@Silverbird gibt es eventuell eine alternative App für die Honor Band 5 ?
 
Silverbird

Silverbird

Fortgeschrittenes Mitglied
@pcgamer
Tut mir leid, aber soviel ich weiß Nein.
Hast du zufällig noch ein anderes Handy, damit du einfach mal testen kannst?
Oder deinstalliere die App und kucke danach auf dem Handy, ob da noch Reste dieser App sind. Wenn ja, dann putz' die weg. Wo die genau sein könnten, weiß ich nicht. Nach meinem Erachten unter "Android". Sollte irgendwas mit "Health" oder so ähnlich sein.
Dann viel Erfolg und Spaß.
PS: alles was von Huawei oder Honor ist (Tracker, Uhren/Watch und auch Waagen), wird über diese App gesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bestbefore2018

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch mal zurück zum eigentlichen Problem: Die Health App braucht Internet- und Speicher-Zugriff um Sprachen nachzuinstallieren. Testweise kann man natürlich auch mal alle Berechtigungen gewähren.
@pcgamer bitte noch mal prüfen. Wie ist der Software- Stand vom One+6? Das Ding hat vermutlich auch eine Data-Firewall, ist Health da zugelassen?
 
pcgamer

pcgamer

Fortgeschrittenes Mitglied
@bestbefore2018 alles gewährt , software auf dem oneplus ist aktuell
@Silverbird alles schon durch, nur der Teil mit dem anderen Handy..Werde alles Schritt für Schritt wiederholen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bestbefore2018

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist "Software ist aktuell"? Wir sind hier nicht im nur so rudimentär existierenden One+6 Thread.
 
pcgamer

pcgamer

Fortgeschrittenes Mitglied
@bestbefore2018 sry! v.10.3.5 und von der App, die letzte aktuelle aus dem Store
 
B

bestbefore2018

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, mal überlegen. Hast Du mal probiert manuell Installationsberechtigung zu erteilen? Und was ist konkret mit der Data-Firewall? Jedes bessere China-Phone müsste eine haben.
Ich erinnere mich schemenhaft an irgendwelche One+ Anomalien/Besonderheiten (je nach Perspektive), kann das aber gerade nicht abrufen.
 
pcgamer

pcgamer

Fortgeschrittenes Mitglied
@bestbefore2018 davon ist mir jetzt nix bekannt. Die App wollte Berechtigung zu Sensoren und Standort..Alles gewährt, dennoch funktioniert es nicht. Von einer Firewall, weiß ich speziell auch nichts
 
Silverbird

Silverbird

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mal das Honor Band 4 getestet mit dem Phicomm Energy 3. App installiert und die dt. Sprache war sofort da.
 
pcgamer

pcgamer

Fortgeschrittenes Mitglied
@Silverbird habe vorhin wieder geschaut. Da war tatsächlich bei den App-Einstellungen noch ein Regler, für die Daten-Berechtigung.. Kurz umgelegt, war die deutsche Sprache da. Danach, konnte ich es wieder umstellen.
Danke!
 
Silverbird

Silverbird

Fortgeschrittenes Mitglied
Freut mich!👍 und jetzt Sport frei.
 
Ähnliche Themen - Huawei Health App - keine deutsche Sprache Antworten Datum
3
3
0